|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was machen gegen Frischklebesucht?
Zitat:
Eine sinnvolle Diskussion kann man versuchen. Aber wenn die Jungs nicht wollen: Keine Chance.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
nicht auslachen, eher schmunzeln und sich seinen Teil denken
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Es gibt noch eine Möglichkeit: Nicht mit dem Frischkleben aufhören und soviel trainieren, bis man mit dem Schläger umgehen kann. Allerdings sind die Chancen in der untersten Jugendklasse dabei wohl eher gering ... Greetz Alex
|
||||
|
||||
|
Das Problem scheint bei euch zu sein, dass die Jungs nicht wissen, dass ihr Trainer ein bisschen Ahnung von Material hat.
Bei uns wissen unsere noch vorhandenen Jugendlichen, dass ich ein bisschen Materialkenntnis besitze und glauben mir auch, wenn ich sage, dass FK für sie nix bringt, obwohl ich nicht ihr Trainer bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
dass ich zumindest ein wenig Ahnung hab scheinen sie auch zu wissen, schließlich lassen sie sich zumindest ab und zu etwas von mir mitberaten, aber kleben muss trotzdem sein
|
|
|
||||
|
||||
|
Spielst du mit ihnen Kontrollübungen?
Probier mal folgendes: Balleimer schnappen und dann Kontrollübungen spielen. Das kann z.B. sein, dass du mit einem Seil einen bestimmten Bereich (vorzugsweise kurz hinterm Netz) abgrenzt, in den deine frischklebesüchtigen Schützlinge dann spielen müssen. Also spielst du mit dem Balleimer ein, sodass die Übung dann z.B. so aussieht: Kurzlegen auf US, Flip auf US, Nachziehen auf Konter/Block |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wollte früher auch immer unbedingt frischkleben. Jetzt nervts mich eigentlich nur noch.
Du könntest diesen Kreisklasse spielern auch sagen, dass tensor beläge (bsp: andro revolution oder donic desto) den gleichen Effekt wie frischkleben haben. andererseits ist es für die tt industrie hilfreich, wenn viele spieler kleben. wenn die spieler unbedingt meinen kleben zu müssen, dann empfehle ihnen halt sehr langsame beläge mit dünnem schwamm und einen möglichst dickflüssigen kleber.
|
||||
|
||||
|
Vielleicht solltet ihr mal mit diesen Spielrn ein kleines Gespräch führen, ob sie überhaupt wissen für was Kleben da ist, und dass es ihnen gar nichts bringt an Sound wenn sie einen Topspin nicht ziehen können! Am besten sollen sie mal gegen einen Anfänger spielen um zu gucken wie sie gegen den Spielen! Vielleicht sollte man ihnen auch mal in aller Ruhe erzählen, dass es ihnen gar nix bringt und sie erst mal mit einem langsamen Schläger die Bewegungen lernen müssen!
Und außerdem wird wahrscheinlich eh bald das Frischklebe Verbot eintreffen. ( was ich nicht hoffe! ) Der letzte ausweg wäre evtl. wer klebt, darf nicht spielen! Hoffe das hilft was! Gruß nic_am_strand und schönen Ostern
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man den Spielern sagt, dass es ihnen nichts bringt weil sie eh noch keinen richtigen topspin ziehen können, würde dies sie nur demotivieren.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.