Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2018, 07:18
turbospinner turbospinner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

turbospinner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsklasse Nord Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Und wenn die Aufstellung wirklich so kommt, dann leider auch nur noch mit 2 Eigengewächsen bzw. Deutschen. Schade!
also ich sehe nur noch ein Deutschen und ein Eigengewächs..
Alt 28.06.2018, 09:40
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2018/2019

Ich kenne nur einen Verein, der komplett mit jugen Deutschen Spielern antritt und das ist Hohberg mit 2 Mannschaften in der Badenliga. Das sind aber nicht alles Eigengewächse, sondern hier besteht offenbar ein Leistungszentrum für junge Spieler. Das Finanzielle dürfte hier wohl nicht im Vordergrund stehen. Was sollen aber Vereine machen, wo der Nachwuchs wegfällt ? und sie noch in ungünstigen Regionen angesiedelt sind. Noch sind die Zeiten gut, wo Geld gespendet wird. Grünwettersbach, TTC Weinheim, Niklashausen, Adelsheim, Mosbach-Waldstadt, Neckarbischofsheim, Odenheim, Kleinsteinbach, Spöck, Mutschelbach, Wiesental und viele andere setzen finanzielle Mittel ein, um vorwärtszukommen. Wir wissen alle, dass unsere Tschechen, Polen, Ungarn und viele junge 3 Monatsspieler aus Südamerika und Indien in Deutschland ihr Glück versuchen. Damit muß jeder zurechtkommen. Ohne unsere ausländischen Mitspieler hätten wir wohl nicht so viele Spielklassen anzubieten. Also in den Verbandsligen und Verbandsklassen steigt das Niveau deutlich an. Nächstes Jahr sind die Bezirksligen dran. Also an alle, schön üben, um da mithalten zu können.
Alt 28.06.2018, 09:59
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde es halt insofern bei Waldstadt etwas schade, weil sie bisher in der Verbandsklasse mit 4 jungen Spielern ergänzt durch 2 ausländische Führungsspieler angetreten sind.
Das war doch eigentlich eine gute Zusammenstellung.
Jetzt aber dreht sich das um.
OK, mit der bisherigen Zusammenstellung wäre ein Aufstieg eher schwerer machbar gewesen, jetzt ist er fast Pflicht.
Anscheinend haben sie die Ambitionen höher spielen zu wollen, aber es ist halt schade um die jüngeren Spieler, denn die bleiben dabei etwas auf der Strecke...
Alt 28.06.2018, 14:50
sockenmann sockenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sockenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Ich finde es halt insofern bei Waldstadt etwas schade, weil sie bisher in der Verbandsklasse mit 4 jungen Spielern ergänzt durch 2 ausländische Führungsspieler angetreten sind.
Das war doch eigentlich eine gute Zusammenstellung.
Jetzt aber dreht sich das um.
OK, mit der bisherigen Zusammenstellung wäre ein Aufstieg eher schwerer machbar gewesen, jetzt ist er fast Pflicht.
Anscheinend haben sie die Ambitionen höher spielen zu wollen, aber es ist halt schade um die jüngeren Spieler, denn die bleiben dabei etwas auf der Strecke...
wenn es gut läuft spielen sie halt nächste Runde dann mit der II. in der VKL...und das hintere Paarkreuz der VKL und das vordere der BZL dürfte in manchen Spielen ja ähnlich besetzt sein....
Alt 28.06.2018, 15:07
Savo Savo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Savo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von turbospinner Beitrag anzeigen
also ich sehe nur noch ein Deutschen und ein Eigengewächs..
Anhand meines Namens willst du also feststellen das ich kein deutscher bin?
Du bist aber sehr oberflächlich
Alt 28.06.2018, 15:21
Savo Savo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Savo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sockenmann Beitrag anzeigen
wenn es gut läuft spielen sie halt nächste Runde dann mit der II. in der VKL...und das hintere Paarkreuz der VKL und das vordere der BZL dürfte in manchen Spielen ja ähnlich besetzt sein....
Richtig und dann hat man wieder eine Mannschaft in der Verbandsklasse und dann sogar mit 6 jungen Spielern und 5 Eigengegewächsen

Akosch wer kommt denn dabei zu kurz? Also ich finde die BL vorne stärker als die VK hinten und außerdem hat man hinten nur meistens 1 Spiel im Gegensatz zur BL vorne oder Mitte

Anstatt alles auf eine Mannschaft zu reduzieren solltet ihr vielleicht mal den kompletten Verein betrachten aber die Leute sehen nur das was sie sehen wollen
Alt 28.06.2018, 15:23
turbospinner turbospinner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

turbospinner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Savo Beitrag anzeigen
Anhand meines Namens willst du also feststellen das ich kein deutscher bin?
Du bist aber sehr oberflächlich
na immerhin bist du das Eigengewächs

ich bin gespannt auf die neue Runde
Alt 28.06.2018, 17:32
Savo Savo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von turbospinner Beitrag anzeigen
na immerhin bist du das Eigengewächs

ich bin gespannt auf die neue Runde
Bin von Mosbach gewechselt genauso wie Max von daher liegst du hier wieder nicht richtig
Alt 04.07.2018, 20:45
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Mögliche Aufstellungen:

TTG EK Oftersheim 10326
Tristan Lohf 1888 SPV
Malte Draber 1793 SPV
Michael Keller 1698
Frank Gerhard 1699
Thorsten Maier 1630
Mathias Röderer 1654
Florian Schön 1604
Irgendwie habe ich das Gefühl, da fehlt ein Name..... irgendwie.... aber ich komm' nicht drauf.....
Alt 05.07.2018, 06:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Sperrvermerke könnten darauf hindeuten, dass viele Planungen möglich sind. Es wäre auch sinnvoll gewesen alle aus der 4. Ma in die 2. Ma zu melden und alle anderen mit Sperrvermerken zu versehen. Aber das wäre doch unsportlich gewesen. Jetzt habe ich nochmals darüber nachgedacht und eine noch andere Lösung gefunden. Ich muss ja immer aufpassen, damit unsere klagefreudigen Freunde aus Walldorf und Käfertal kein Haar in der Suppe finden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »