|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: euer bester ballwechsel
http://rapidshare.de/files/9152003/b...chsel.avi.html
ich sag mal nix mehr dazu...... kann ja jeder sehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Einen sehr guten ballwechsel für meine verhältnisse hatte ich bei den vereinsmeisterschaften im doppel. Bei uns hat immer ein jungen spieler mit einem schüler spieler zusammen gespielt.
Wir mussten dann gegen das vermeintlich beste doppel dran. Der jungenspieler von dem doppel ist off spieler und der schüler ist auch off spieler. Also der schüler spieler macht aufschlag auf meinen schülerdoppel partner.Mein schüler partner bringt den ball kurz zurück der andere zieht leicht an ich blocke lange in die ecke . der andere schüler schisst , mein partner macht nen super rückhandtop spin genau in die vorhand von dem jungen spieler. Der macht nen super starken topspin volle motte drauf. Ich stehe genau perfekt und ziehe so gut wie ich kann voll blind gegen und der ball kommt perfekt auf die andere seite mit nem mordsspin und tempo fürmeine verhältnisse. Die chance das ich so einen ball treffe war 1:100000...... . das andere doppel hat gar nicht reagiert . Danach war der andere jungen spieler voll sauer das ich den ball getroffen habe
Geändert von TT_TIGER (27.12.2005 um 19:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Training:
Ein blockball von mir kommt zu hoch, ich orientier mich ein, zwei schritte nach hinten. mein gegner haut drauf, ich geh ganz nach hinten und versuche mich in ballonabwehr. jener kläglicher abwehrversuch misrät aber insofern, dass ich den ball nur mit der kanten erwische. dadurch kam ein seltsam flatternder stokel ball zustande der 1. sehr langsam, 2. irgendeinen unberechenbaren schnitt drin hatte und 3. genau in die mitte der gegnerischen hälfte kam. er will wieder drauf hauen und geht an die rechte seite (von mir aus) seiner hälfte um den ball noch zu erwischen. der ball kommt auf und wie sich jetzt rausstellt hatte er seiten unterschnitt "geladen" so dass der ball auf gegners hälfte nach links abdriftet. dadruch kann er ihn nicht voll drauf hauen, sondern nur noch irgendwie mit dem handgelenk "rüberwischen". der ball kommt zwar noch relativ schnell, aber auch recht hoch. ich hau richtig gegen - netzrollter - punkt ![]() Im Punktspiel: ein ballwechsel war mal sehr geil . ich habe angezogen und mein gegner versucht mich auszublocken und setzt mir jeden ball auf vorhand, rückhand, vorhand, rückhand, usw... auf einmal klappt bei mir alles wie in trance und ich ziehe 6-7 mal immer abwechselnd die saubersten vorhand und rückhandtopspins von denen ich nicht dachte, ich könnte die ...naja ihm ist zuerst die übersicht flöten gegangen und er hat ins netzt geblockt.
|
|||
|
|||
|
ich hatte zwar diesen sehr spektakulären ballwechsel nicht aber mein kollege wars,. also
der gegner haut den ball deftig in die ecke der rückhand seite.. mein kumpel läuft hin un macht ne reisen ballon abwehr... der gegner haut den ball so fest das der ball dann nun mindestens 4 m weiter hinter der platte in die vorhandseite geht... mein kollege echtet hin steht hinen am hallen ende ( so sahs dann ungefähr auus O O |_----|----____________| da zieht er nen mörder topspin in dir luft der ziemlich hoch kam der gegner kcukt verduztz rechnet damit das der nich mehr drauf geht doch dann kommta un der gegner will diesen dann kurzen blocken aber der ball verspringt so fett das der gegner dann da stand un mein kollege am jubeln war:" mein gott geil der war göttlich einfach nur göttlich ![]() ![]() das hätte man sehen solln
|
||||
|
||||
|
Da fällt mir auch noch einer ein von nem Vereinskamerad:
Der wird nach dem er seine rückhand extrem umlaufen hat in seine tiefe Vorhand geblockt. Er kommt irgendwie noch ran und zieht wolle was komme volle Miete durch. Erwischt den Ball so, dass er den VH Top ums Netz auf den Tisch zieht, jedoch befand sich der Ball genau auf Tischhöhe. Das heißt, als der Ball auf der Hälfte des Gegeners aufkam rollte dieser nur noch durch den enormen Spin über den Tisch, er sprang gar net mehr. Keine Chance. Super Geile Aktion! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
du öffnest den link.
auf rapidshare scrollst du ganz nach unten und klickst dort auf "FREE". ist die neue Seute geladen, scrollst du wieder ganz nach unten und gibst dort den code ein. Anschließend kannst du den download starten. qualität vom video ist aber leider nicht so gut.
|
|||
|
|||
|
ja ich mir fällt eig nur ein hammers geiles abwehr duell ein ich un mein kamerad
spielten ich abwehr er angriff!! er spielte gezielte vh topspins un ich fuhr von hinten rein plötzlich greif ich an un hau einfach drauf un der ball flieg mit schwung in die ecke der platte |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|