Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 15:00
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019

Mahlzeit die Herren,

nehmt es mir nicht übel aber heute gebe ich zu den ganzen Geschehnissen keinen Kommentar ab. Bin leicht gereizt und würde beim Tippen die Tastatur nur beschädigen....
Fu....ing Fun.......äre.... (sagt glaub ich vorerst alles zu meiner Gemütslage zu den aktuellen Themen)

Prognose gibt es demnächst Daniel. Schöne Grüße Richtung Bovenden und WF an dieser Stelle (Keppi Baby....)

Tante Salutti.
Palermo
Alt 14.08.2018, 15:09
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Enrico Palazzo Beitrag anzeigen
Mahlzeit die Herren,

nehmt es mir nicht übel aber heute gebe ich zu den ganzen Geschehnissen keinen Kommentar ab. Bin leicht gereizt und würde beim Tippen die Tastatur nur beschädigen....
Fu....ing Fun.......äre.... (sagt glaub ich vorerst alles zu meiner Gemütslage zu den aktuellen Themen)

Prognose gibt es demnächst Daniel. Schöne Grüße Richtung Bovenden und WF an dieser Stelle (Keppi Baby....)

Tante Salutti.
Palermo
Jetzt habe auch ich verstanden, was Du sagen wolltest.

Freue mich auf Deine Prognose

LG zurück und bis sehr bald

Geändert von Daniel A. (14.08.2018 um 15:19 Uhr)
Alt 15.08.2018, 07:39
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Daniel,

beim tippen wäre ich dabei.

In Bledeln haben wir uns für den TSP CP40 entschieden. Vom ersten Eindruck her nimmt er zwar weniger Rotation auf als der Joola Super P (Besteht nicht komplett aus Plastik) den wir vorher gespielt haben, aber er ist durchaus spielbar.

Sollte das mit den Vierermannschaften plus der gennanten Zählweise wirklich kommen, muss ich mir das mit dem TT Sport nochmal stark überlegen. Das ist wirklich der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Ist ja schön wenn die Funktionäre meinen dadurch mehr Publikum anzulocken, aber wenn man ehrlich ist schauen eh nur Leute TT die es selbst spielen oder mal gespielt haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Und für uns kann ein Spiel doch meistens gar nicht lang genug dauern. Es gibt doch nichts schöneres nach 4,5 Stunden bei 8:7 das Entscheidungsdoppel im 5 Satz zu gewinnen. Unn das wollen Sie abschaffen...

Wir freuen uns jedenfalls darauf das die Saison losgeht. Denke es wird sowohl im Aufstiegs als auch im Abstiegskampf sehr spannend zugehen.

Jens
Alt 15.08.2018, 07:54
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jensen83 Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

beim tippen wäre ich dabei.

In Bledeln haben wir uns für den TSP CP40 entschieden. Vom ersten Eindruck her nimmt er zwar weniger Rotation auf als der Joola Super P (Besteht nicht komplett aus Plastik) den wir vorher gespielt haben, aber er ist durchaus spielbar.

Sollte das mit den Vierermannschaften plus der gennanten Zählweise wirklich kommen, muss ich mir das mit dem TT Sport nochmal stark überlegen. Das ist wirklich der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Ist ja schön wenn die Funktionäre meinen dadurch mehr Publikum anzulocken, aber wenn man ehrlich ist schauen eh nur Leute TT die es selbst spielen oder mal gespielt haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Und für uns kann ein Spiel doch meistens gar nicht lang genug dauern. Es gibt doch nichts schöneres nach 4,5 Stunden bei 8:7 das Entscheidungsdoppel im 5 Satz zu gewinnen. Unn das wollen Sie abschaffen...

Wir freuen uns jedenfalls darauf das die Saison losgeht. Denke es wird sowohl im Aufstiegs als auch im Abstiegskampf sehr spannend zugehen.

Jens
Hi Jens,
dabei muss man nur nach Bledeln schauen, so zieht man Leute in die Halle..na ja Livestreaming in die anliegende Vereinskneipe ist so weltklasse, zumal Ihr Eure Platzkapazität damit erhöht.

Ich beginne jetzt mal mit dem Tippen:

Arminia
RSV
96
Neuhaus
Bledeln
Seelze
BSV
Gifhorn
Heiligenrode
Union

Nur falls sich jemand das fragt; ja, das ist mein Ernst.

Viele Grüße, wir sehen uns, Jens!

Geändert von Daniel A. (15.08.2018 um 08:41 Uhr)
Alt 15.08.2018, 10:27
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
Hi Jens,
dabei muss man nur nach Bledeln schauen, so zieht man Leute in die Halle..na ja Livestreaming in die anliegende Vereinskneipe ist so weltklasse, zumal Ihr Eure Platzkapazität damit erhöht.

Ich beginne jetzt mal mit dem Tippen:

Arminia
RSV
96
Neuhaus
Bledeln
Seelze
BSV
Gifhorn
Heiligenrode
Union

Nur falls sich jemand das fragt; ja, das ist mein Ernst.

Viele Grüße, wir sehen uns, Jens!

Moin,

meine Laune ist etwas besser...
Ich dachte ich hätte mich klar und deutlich zu den Entscheidern bzgl. Thema Plastik geäußert. Meine Sympathien zu dem Thema sind unbestritten....

Meine Einlauftipps...

1. RSV
2. Seelze
3. Heiligenrode
4. H96
5. Neuhaus
6. Bledeln
7.-10. Wir, Bovenden, Union und Arminia.

Wir gehen wie eh je motiviert in die Spiele wobei Platz 7 Mega-Geil und Platz 8 Geil wäre...

...hinten kackt die Ente!

Tante Salutti und bin gespannt auf die Bolzerei.
Palermo
Alt 15.08.2018, 13:08
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Enrico Palazzo Beitrag anzeigen
Moin,

meine Laune ist etwas besser...
Ich dachte ich hätte mich klar und deutlich zu den Entscheidern bzgl. Thema Plastik geäußert. Meine Sympathien zu dem Thema sind unbestritten....

Meine Einlauftipps...

1. RSV
2. Seelze
3. Heiligenrode
4. H96
5. Neuhaus
6. Bledeln
7.-10. Wir, Bovenden, Union und Arminia.

Wir gehen wie eh je motiviert in die Spiele wobei Platz 7 Mega-Geil und Platz 8 Geil wäre...

...hinten kackt die Ente!

Tante Salutti und bin gespannt auf die Bolzerei.
Palermo
Du kennst Arminia nicht, oder? Ich bin der Ansicht, dass sie in jedem Paarkreuz richtig gut besetzt sind und wenn Axel nur einen Teil seiner Berenbosteler Spielstärke bewahrt hat, spielen die meiner Meinung nach ganz ganz vorne mit. Der Youngster soll auch ein richtig guter werden bzw. bereits sein.
Aber solche Prognosen sind ja auch immer voller Spannung, gerade wenn die Meinungen derart auseinandergehen. Grüße an die Jungs
Alt 16.08.2018, 10:28
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jungs,

der zumindest in der Region Hannover allseits bekannte Norbert Algaier tippt in seinem TT-Aktuell - Layout seit Jahren unverändert - den folgenden Einlauf:

1. Seelze
2. Neuhaus
3. RSV Braunschweig
4. Bledeln II
5. Arminia
6. 96
7. Heiligenrode
8. Gifhorn
9. Bovenden
10. Union Salzgitter II

Ich hab mir selbst die Teams noch nicht so genau angesehen, ein eindeutiger Überflieger scheint mir aber nicht erkennbar. Als Favorit sehe ich uns im Gegensatz dazu nicht unbedingt, aber vorne mitmischen wollen wir schon.

Ingo
Alt 16.08.2018, 10:56
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

beim tippen wäre ich auch dabei... finde eure liga super spannend...,weil auch sehr ausgeglichen...

also mal allgemein gesprochen: ich finde es gut ,dass sich Leute Gedanken über unseren Sport machen. aber für meine begriff ändern sie zu schnell zu viel. 38-40 mm, Klebeverbot, neue Beläge, Zählweise bis 11 , jetzt Plastik usw.

man hat ein wenig das Gefühl, dass wir für den Tischtennisbund und die dahinter stehende wirtschaft so was wie ,,Versuchkaninchen" sind !!!

und was die meisten da ,,oben,, vergessen. unser Sport kommt von der basis und nicht vom Leistungssport/Wettkampfsporrt....

in diesem Sinne.

ich habe letztens trainiert um mich an die unterschiedlichen Pastikbälle ( tibhar der weiche, joola flasch und nittaku der harte) zu gewöhnen. ich habe bei einer simplen Rückgabe über dem tisch einfach am Ball vorbeigeschlagen (wichtige Anmerkung: ich hatte nicht getrunken !!!), mein Partner und ich haben uns todgelacht...
Alt 28.08.2018, 06:15
Rookie
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
beim tippen wäre ich auch dabei... finde eure liga super spannend...,weil auch sehr ausgeglichen...

also mal allgemein gesprochen: ich finde es gut ,dass sich Leute Gedanken über unseren Sport machen. aber für meine begriff ändern sie zu schnell zu viel. 38-40 mm, Klebeverbot, neue Beläge, Zählweise bis 11 , jetzt Plastik usw.

man hat ein wenig das Gefühl, dass wir für den Tischtennisbund und die dahinter stehende wirtschaft so was wie ,,Versuchkaninchen" sind !!!

und was die meisten da ,,oben,, vergessen. unser Sport kommt von der basis und nicht vom Leistungssport/Wettkampfsporrt....

in diesem Sinne.

ich habe letztens trainiert um mich an die unterschiedlichen Pastikbälle ( tibhar der weiche, joola flasch und nittaku der harte) zu gewöhnen. ich habe bei einer simplen Rückgabe über dem tisch einfach am Ball vorbeigeschlagen (wichtige Anmerkung: ich hatte nicht getrunken !!!), mein Partner und ich haben uns todgelacht...
Morgen zusammen, am Wochenende geht es bereits los. Tippt noch jemand die Endtabelle?

Viele Grüße

Daniel
Alt 28.08.2018, 14:51
Sriver-L-Fan Sriver-L-Fan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sriver-L-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
dann will ich auch mal:
1. Braunschweig (wenn nicht ständig rotiert wird....)
2. Bledeln
3. Seelze
4. Arminia
5. 96
6. Neuhaus
7. Heiligenrode
8. Gifhorn
9.Bovenden
10. Salzgitter

Zu den anderen Diskussionen:
Die Geschichte mit den Bällen ist natürlich der Oberwitz, anstelle zu warten bis die Industrie einen vernünftigen Ball produziert, gibt es nun etliche Übergangslösungen, die zu sehr unterschiedlichen Spieleigenschaften führen...
Ein Jahr Übergangsfrist hätte zu diesem Zeitpunkt genügt, um dann eine einheitliche Umstellung durchzuführen...
Dennoch kann ich in die Funktionärsschelte nicht ganz einstimmen, da es in der Vergangenheit auch einige sehr gute Änderungen gab, die Aufschlagregelung (auch wenn es noch nicht jedem gelingt diese umzusetzen) oder die kürzeren Sätze zur Erhöhung der Spannung...
Wenn es jedoch zu diesem von Jens angesprochenen neuen System kommen sollte, ist ein Sportartenwechsel wirklich angeraten....ebenso ist der Wechsel zu Viererteams meiner Ansicht nach blöd, da ein Mannschaftsgefühl nicht mehr aufkommen kann, wenn nur noch ein Spieler draußen anfeuern kann....

VG
Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »