|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Inoffizielle Nationale Dt. Einzelmeisterschaften für untere Spielklassen
hi wo kann man nachlesen wieviel Plätze es pro klasse pro bezirk gibt
in dieser ausschreibung seh ich nur wieviel Plätze es pro Verband gibt und das sind nur 11 für den STTV aber da steht nix von bezirken(sachsen hat 4 bezirke) ich weiss nicht wieviel es in bayern, baden, ... usw) gibt ausserdem wollte ich wissen, wer bestimmt wer dahin darf |
|
|||
|
|||
Nein, darf er nicht, wenn er zur Sollstärke der höheren Mannschaft beiträgt ist er nicht mehr berechtigt an Turnieren offen bis Kreisliga teilzunehmen, solange er sich jedoch nur "festgespielt" hat und es noch 6 andere Spieler in der höheren Mannschaft gibt, die zur Sollstärke beitragen darf er noch an diesen Turnieren teilnehmen!
|
|
|||
|
|||
hmm kann jemand mal meine frage beantworten?
|
|
|||
|
|||
Hallo imuuuu,
geh mal auf die verschiedenen Bezirkseiten der Bezirke in NRW (5)! Einige von denen haben dort Schreiben veröffentlicht. Jeder Bezirk behandelt das anders. Die Einen spielen das aus die anderen nominieren nach Bilanz usw. Pro Bezirk gibt es pro Klasse 1 Platz! Wer das bestimmt weiss ich nicht (ich denke die Bezirkssportwarte oder so)! Alle Angaben sind ohne Gewähr Gruß Fauli |
|
||||
|
||||
Ich halte diese ganze Veranstaltung für eine Totgeburt. Aus dem gesamten Bezirk einen(!) Teilnehmer z.B. für die C-Klasse zu finden - egal ob nominiert oder ausgespielt - es wird jemand hinfahren, der eigentlich gar kein C-Klasse-Spieler ist, sondern mindestens ein Landesliga- oder Verbandsliga-Spieler, der sich temporär in die Niederungen der Kreisklassen verirrt hat.
Ich kenne diese Art der "offenen" Deutschen Meisterschaften aus anderen Sportarten und sie funktionieren nur, wenn man wirklich eine offene Meldeliste führt (ohne Quali oder Nominierung). Das führt nicht dazu, dass sich plötzlich 10.000 C-Klasse-Spieler anmelden, dazu ist so eine Veranstaltung für viele einfach zu zeit- und kostenintensiv (Reise, Unterkunft etc.). Das Starterfeld wird sicher größer ausfallen, aber auch das wäre ja mal eine Aufgabe, so ein Turnier zu veranstalten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hatte gestern mal - anlässlich unseres Freundschaftsspiels gegen Vogelheim - die Gelegenheit mich persönlich mit Lefty über dieses Thema zu unterhalten.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass so eine Veranstaltung allenfalls ein Fun Wettbewerb ist, mehr aber auch nicht. Bundesdeutscher Sieger wird nämlich ganz einfach jemand aus irgendeinem Kreis in Deutschland, der einen schlafmützigen oder bestechlichen Sportwart hat, und der es verpennt (oder dem es egal ist) dass ein ehem. Verbandsliga oder Oberligaspieler in einer Kreismannschaft keine Turniersperre bekommt. Und genau diese Leute werdet ihr dann spätestens im Viertelfinale auf Bundesebene sehen. Na super - da gewinnt einer, weil es ein Funktionär so gemauschelt hat. Nää nää, das ist glaub ich nicht Sinn der Sache. Prickelnder fänd ich eine Regelung, dass man nur Kreisspieler zulässt, die noch NIE auf Bezirksebene oder höher gespielt haben, ich glaube so ein Turnier wäre wirklich kultiger. Alternativ könnte man die Regel etwas erleichtern, dass die Spieler zum Beispiel nicht in den letzten 5 oder 10 Jahren überörtlich gespielt haben. Hat so ein bisschen was von den Mini Meisterschaften, die es ja auch auf Bundesebene gibt. Dort dürfen ja bekanntlich auch nur Spieler dabei sein, die noch nie in einer Mannschaft gespielt haben Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut des Bezirksportwartes stecken, der nun die super Aufgabe hat, aus allen Kreisen den einen Top Kandidaten zum Bundesturnier zu schicken.
|
|||
|
|||
Wie sieht es denn mit den Nominierungen im Bezirk Düsseldorf aus?
Düfen die Spieler, die die beste Bilanz erspielt haben dorthin; oder wird das erst noch vorher ausgespielt? Also ehrlich geasgt, fände ich es nicht gerecht nach Bilanzen zu gehen, denn z.B. in den einzelnen Kreisklassen in einem Kreis sind nicht immer die gleiche Anzahl von Mannschaften vertreten; so kann es sein dass jemand aus der 1. Kreisklasse weniger Spiele spielen muss und so beispielsweise 20:0 steht und ein anderer der in der 2. Kreisklasse gegen mehr Mannschaften spielen muss und deshalb auch mehrere Spiele spielen muss, 23:3 steht. Welcher Spieler wird dann nominiert, wenn beide 20 Spiele in der Hinserie gewonnen haben?? Und wann muss man den Geldbetrag zahlen, nur wenn man sich für die inoffizielle DM schon qualifiziert hat, oder muss man den Betrag bezahlen um bei den Qualifikationsspielen mitzumachen? Geändert von ?????? (08.01.2006 um 19:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da habt ihr recht das bedeutet Verlust der Spielberechtigung für die untere Mannschaft..... ...aber wie sieht es aus wenn einer vor ihm 5 mal gefehlt hat...Dann ist er neuer 6. Stammspieler der höheren Mannschaft und gehört da auf des MMF oder der Staffelleiter stellt am 5. Spieltag der RR Plötzlich um und der landet in ner höheren Mannschaft... Auch das Turnier wie in Arnsberg ist nen Problem...Was wenn der Sieger oder mehrere vorne Plazierte in der RR plötzlich in der höheren Mannschaft aufgestellt werden oder den Bezirk wechseln???? Was wenn neue in den Bezirk kommen die besser sind??? . Was ist mit Spielern die jetzt ne Klasse Tiefer Spielen??? Beispiele: Was wäre wenn Timo Reineke Herren B in Arnsberg gewonnen hätte??? Jetzt spielt er aber in Bez Münster...Oder Streck hätte Herren B gewonnen (jetzt OL)??? Oder Gajewski (kein schlechter für Herren B) spielt nicht mehr OL sondern BK... Was ist mit Spielern mit SV??? Alles so Dinge die nirgends ausgeschrieben sind....und daher wird da Tür und Tor irgendwelchen Tricks geöffnet. Da spielt einer in einem Bezirk wo es nach Bilanz geht ne gute Hinrunde in der KL. Müßte eigentlich in die LL Mannschaft aufrücken zur RR hat sich da auch "festgespielt " in der HR. Darauf wird aber verzichtet damit er deutsche spielen kann (er wird wieder in der KL aufgestellt). Man stellt einfach jemand in der LL unten auf der schlechter ist und ggf 3 Spiele macht. Dafür kann dann der vermeintliche KL Spieler den Großteil der Spiele in der LL machen(so 7-8) Nene ohne richtige Regeln alles dumm gelaufen.... Und dann wahrscheinlich in jedem bezirk in jedem Verband ne andere Regeleung aus welchem Grund auch immer (allle andere WOs)
|