Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2002, 22:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Stimmt, der braucht unbedingt ne Lizenz!
Weil nach seinen Jahren als Profi hat er keine Ahnung von Trainingsaufbau usw.
Vielleicht kennt er sich gerade noch so mit Technik aus. :confused:
Alt 06.07.2002, 22:19
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Liu Guoliang wird Trainer!

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Seine Qualifkation als Trainer wird sich noch weisen. Hat er überhaupt ne anständige Lizenz? Kann man jetzt wohl kaum beurteilen was er da erreichen kann...
Das ist wirklich eine typische deutsche Denkweise.
Alt 06.07.2002, 22:48
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Liu Guoliang wird Trainer!

Zitat:
Original geschrieben von Chinesische Mauer

Das ist wirklich eine typische deutsche Denkweise.
nicht schon wieder verallgemeinern...Nicht jeder der ein Spitzenspieler war wird auch ein Spitzentrainer. Zum erfolgreichen Trainerdasein auf Weltklasseebene zählt auch Ausstrahulung, seine Spieler motivieren können usw. Und wenn du in China, die ja nur ein Ziel haben, nämlich alles zu gewinnnen was es gibt, nicht volle Leistung bringst, bist du schnell in der Kritik.

Ich bleibe dabei: Was man von ihm als Trainer halten kann ist jetzt noch nicht abzuschätzen.

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 07.07.2002, 00:34
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ob er als Trainer gut sein wird, ist wirklich noch nicht abzusehen.
Das werden wohl auch nur die chinesischen Spieler wirklich beurteilen können.

Aber auf jeden Fall ist es doch wohl relativ egal, ob er eine Lizenz hat.

Ansonsten würde ich nicht sagen, dass das "typisch" deutsch ist.
Alt 07.07.2002, 00:37
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiss eigentlich irgendjemand, ob es in China ein ähnliches Trainer-Lizenz-Modell wie in Deutschland gibt ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das in China ein wenig lockerer gehandhabt wird.
Übrigens: Ist das eigentlich gleichbedeutend mit seinem Rücktritt als aktiver Spieler ?
Alt 07.07.2002, 09:19
Rambo Rambo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja Trainer?

Hallo,

Tja er wird Trainer aber doch nicht gleich oder der wird doch noch ein paar Jahre spielen?
Alt 07.07.2002, 11:27
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob er als Trainer genauso gut ist, wie als Spieler wird sich wohl erst noch herausstellen müssen.
Ich frage mich natürlich jetzt auch, ob er als Spieler zurücktritt, zu mindest von der ganz großen internationalen Tischtennisbühne.
Alt 07.07.2002, 13:46
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Liu Guoliang

Wäre sehr schade, wenn Liu nicht mehr spielen täte!!!

MfG

Schindler
Alt 07.07.2002, 13:48
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach meiner Meinung wird er schon bald nur als Trainer tätigen. Er hat schon bei US-Open angefangen. Er hat schon Erlaubnis von Nationalem Team. Er brauche noch Erlaubnis von Chinesischem Tischtennis-Verband. Es geht aber nicht um Lizenz.

Und ich habe keine Zweifel, daß er ein guten Trainer wird. Er ist einer der beste Taktiker, den ich jemals gesehen habe.
Alt 07.07.2002, 15:03
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Chinesische Mauer
Nach meiner Meinung wird er schon bald nur als Trainer tätigen. Er hat schon bei US-Open angefangen. Er hat schon Erlaubnis von Nationalem Team. Er brauche noch Erlaubnis von Chinesischem Tischtennis-Verband. Es geht aber nicht um Lizenz.

Und ich habe keine Zweifel, daß er ein guten Trainer wird. Er ist einer der beste Taktiker, den ich jemals gesehen habe.
Weist Du auch wieso er so plötzlich als Spieler zurücktritt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »