|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Für unser Jugendtraining haben wir: | |||
| zwei oder mehrere lizenzierte Trainer |
|
46 | 41,07% |
| einen lizenzierten Trainer und Helfer ohne Lizenz |
|
25 | 22,32% |
| einen lizenzierten Trainer |
|
9 | 8,04% |
| einen Trainer ohne Lizenz |
|
21 | 18,75% |
| eine Aufsichtsperson -> freies "Training" |
|
9 | 8,04% |
| kein Jugendtraining |
|
2 | 1,79% |
| Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Jugendtrainer
Hallo,
wir haben einen Jugendtrainer ohne Lizenz, der ca. 6 Jugendliche ein- bis zweimal die Woche trainiert. Aber da sind wir froh, dass wir überhaupt jemanden haben. MfG, Chrisch. |
|
|
||||
|
||||
|
TV Hude
Bei uns im TV Hude läuft es folgendermaßen:
Oliver Voigt (C-Lizenz) trainiert 2 mal wöchentlich für 1,5 h gemischte Minigruppe (5-8 Jahre) derzeit ca. 10 Kinder Danach spaltet sich das Angebot in spezielle Mädchen- und Jungen Gruppen auf. Leider haben wir erst eine spezielle Mädchen Gruppe und die Hallensituation erlaubt derzeti keine Erweiterung :-( Wolfgang Stättel (C-Lizenz) trainiert alle Schülerinnen und Mädchen die älter als 8 Jahre sind 2 mal wöchentlich 1 bzw 1,5 h. Eine Aufsplittung dieser Gruppe ist geplant wird aber noch ne ganze Weile dauern. Sie umfasst ca. 12 Mädels. Bei den Jungen umfasst jede weiterführende Gruppe ca 12 Kinder. Trainiert wird jeweils 2 mal die Woche für 1,5 h. Die Einteilung geht nach Spielstärke und nicht nach Alter. Moritz Tschörtner (D-Lizenz) --> Anfänger Sven Nordbruch (D-Lizenz) --> Punktspielanfänger Wolfgang Stättel (C-Lizenz) --> Kreismannschaften Tim Feistel (C-Lizenz) --> Bezirksmannschaften Zusätzlich trainiert eine vereinsinterne Fördergruppe 1 mal pro Woche 2 Stunden, so daß diese Spielerinnen und Spieler auf 3 Trainingseinheiten pro Woche kommen. Geleitet wird diese Gruppe von Wolfgang Stättel (C-Lizenz) und mir (C-Lizenz).
|
|||
|
|||
|
Wir trainieren 2 bis 3 x pro Woche mit 6 Übungsleitern (1x B-, 5x C-Lizenz). jr
|
|||
|
|||
|
Von den 5 Trainern, die Iltas beschreibt waren 4 unfähig und nur einer hatte Ahnung (das war natürlich ich!. Das zeigt: Nicht die Masse machts's!
|
|||
|
|||
|
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Die letzten fünf Jahre hatte bei uns niemand eine Lizenz, jetzt haben wir (vorbehaltlich der Prüfungsergebnisse...) wohl zwei C-Trainer.
--- Training 2-3mal pro Woche.
|
|||
|
|||
|
Also!
Hi Leute
In unserem Verein gibt es nur 1 Trainer ohne Lizenz! Und mein Bruder der bald studiert und davor seinen Zivildienst hatte konnte auch kaum helfen! Und was willst du als einziger Trainer machen? Nichts! Wir haben kein richtiges Training! Nur manchmal! Aber manche Jugendlichen wollren auch kein Training was ich nicht verstehe! Gruß, Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Jugend Training in unserem Verein!!
In unserem TT-Kreis(TT-kreis Hof(oberfranken)) haben wir keinen einzigen Verein der
überhaupt einen Lizenz Trainer(in) haben. Ich glaube wir haben nur 1 Vereindie überhaupt einen Trainer haben. Unser Jungend Trainer dient eher als Aufsichtsperson. Da er aber selber in der Kreisliga 2 spielt und für die Arbeit keinen Pfennig bekommt, fehlt es ihm erstens an der spielerischen Klasse und zweitens an der Motivation Jugendspielern etwas beitzubringen. Ihr wisst gar nicht wie gut es euch geht
|
|
|
||||
|
||||
|
... und nach oben
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben bei uns im Verein einen bezahlten Trainer.
Er selbst hat zwar keine Lizens, hat aber schon relativ ( gemessen an meinen bescheidenen Maßstäben) hoch gespielt ( Hessenliga vorne, aktuell Verbandsliga vorne hoch positiv). Er ist für die Durchführung des Trainings verantwortlich. Unterstützt wird er dabei von mir, wenn mir das Studium denn die Zeit läßt, und einem weiteren Spieler aus meiner Mannschaft. Wir stehen dann als Trainingspartner zur Verfügung oder beschäftigen uns mit den ganz neuen, damit die erst einmal das Gefühl für den Ball kriegen.
|
|||
|
|||
|
Aktiv derzeit:
1 A-Lizenz Trainer 2 B-LIzenz Trainer 2 C-Lizenz Trainer Der A- Trainer leitet allerdings unser Herrentraining. Da dort aber ca 50% unter 18 sind und beispielweise unsere Hessenliga Jugend auch dort vertreten ist, gehört es natürlich auch zur Rubrik Nachwuchstraining. 3 der 5 Trainer entstammen der eigenen Nachwuchsabteilung. Einer unserer Ex-Jugendlichen wird in Kürze die C-Lizenz erwerben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.