Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 13:27
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Yasaka Mark V XS

Zitat:
Zitat von tomji
Die XS’s hab ich jetzt 2x Frischgeklebt, der Schwamm hat den Kleber gut aufgenommen und wurde sehr dynamisch und wirklich „deutlich“ weicher, so das ich mir die Frage stelle ob der Schwamm wirklich identisch mit den Mark V ist, so richtig Sound entwickelt der Belag jedoch nicht, so das zu mindestens die Härte wohl hinkommt.
Vom Spielgefühl fühlt man jetzt viel deutlicher, das das Obergummi den Ballkontakt etwas verlängert und dann selbst noch mal einen kleinen Katapulteffekt erzeugt.
Insgesamt empfinde ich es jetzt auch viel stärker, dass sich der Belag bei allen Schlägen etwas indirekter spielt als der Mark V und im oberen Geschwindigkeitsbereich auch etwas langsamer ist.
Durch das kleben hat ist die Qualität der geraden Bälle viel besser geworden, auch wenn das indirekte Spielgefühl, im oberen Geschwindigkeitsbereich, hier echt scheiße ist.
Bei den Topspins empfinde ich dieses indirekte Spielgefühl auch weiterhin als nicht so stark, überhaupt kein Vergleich zu den geraden Bällen, auch im oberen Geschwindigkeitsbereich hab ich jetzt keine Probleme mehr und die Bälle sind echt geil.
Was am meisten am Belag positiv hervorzuheben ist, ist das Verhältnis speed zu spin, bei einzigartiger Kontrolle. Durch den harten Schwamm erreicht man relativ hohe Geschwindigkeiten und das Obergummi sorgt mit seiner verlängerten Ballkontaktzeit für mehr Spin und Kontrolle, so dass jeder Topspin wirklich noch auf den Tisch gedrückt wird, was bei mir dazu geführt hat das meine Fehlerquote, bei qualitativ sehr hohen Schlägen, drastisch gesunken ist. Negativ fällt wirklich dieses indirekte Spielgefühl bei geraden Bällen auf, die sehr aggressiv geschlagen werden.

Mit den HP@ werd ich leider keine geeigneten Vergleiche anstellen können, den hatte ich zwar mal zum testen bekommen, aber leider nur in 1,6mm, da hab ich’s gar nicht erst richtig probiert und nur ein paar Bälle mit gemacht. Ich würd aber gerne mal einen testen, wenn jemand grad seine auswechselt, ich nehme die alten sehr gerne und übernehme die Entsorgungskosten .

Hab diesen Beitrag über die Suchfunktion gefunden (Danke JanMove).
Der Belag wurde mir als Alternative zum Visco empfolen
Zu meinem Spiel gehört auch ein VorhandUnterschnitt und es würde mich interressieren ob der Belag dafür auch geeignet ist.

PS. Der Belag heißt Mark V-XS. Da kan ich ja lange suchen

Geändert von platten (28.02.2006 um 13:40 Uhr)
Alt 28.02.2006, 13:33
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Mark V-xs

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Naja, die Suchfunktion findet nicht sehr viel! Bevor du diesen Symilie verwendest musste selber erst mal gucken!
die findet mich, das reicht vollkommen . Das nächste mal schau Dir besser an, was Dir die findet, bevor Du mir so was schreibst .
Alt 28.02.2006, 13:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji
die findet mich, das reicht vollkommen . Das nächste mal schau Dir besser an, was Dir die findet, bevor Du mir so was schreibst .
Tja Tomji.
Dann schau mal ganz genau hin was ich gefunden habe.
Alt 28.02.2006, 13:43
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Tja Tomji.
Dann schau mal ganz genau hin was ich gefunden habe.

Ich sitz grad auf der Leitung, kannst mir mal helfen was Du dmit meinst

JanMove hat ja schon freundlicherweise die Links gesetzt, die ich persönlich auch finde, wenn ich die Suchfunktion nach meinen eigenen Beitrag benutze.

p.s. wenn Du noch weitere fragen hast, antworte ich natürlich gerne.
Alt 28.02.2006, 13:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tomji
Ich sitz grad auf der Leitung, kannst mir mal helfen was Du dmit meinst

JanMove hat ja schon freundlicherweise die Links gesetzt, die ich persönlich auch finde, wenn ich die Suchfunktion nach meinen eigenen Beitrag benutze.
Schau doch mal in Deinen Testbericht
JanMove hat mir auch seine Links geschickt
Alt 28.02.2006, 13:52
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von platten
Schau doch mal in Deinen Testbericht
JanMove hat mir auch seine Links geschickt
Hab ich auch grad endeckt, jetzt bin ich wieder .
Alt 28.02.2006, 14:19
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von platten
Hab diesen Beitrag über die Suchfunktion gefunden (Danke JanMove).
Der Belag wurde mir als Alternative zum Visco empfolen
Zu meinem Spiel gehört auch ein VorhandUnterschnitt und es würde mich interressieren ob der Belag dafür auch geeignet ist.

PS. Der Belag heißt Mark V-XS. Da kan ich ja lange suchen

Ich denke als Visco-Ersatz taugt der XS nicht sehr viel. Der XS ist ein Off- Belag und so verhalt er sich auch, Schupfen und Abwehr gehen mit jeden Belägen, auch mit den XS, aber halt bestimmt nicht so berauchend wie mit den langsameren Visco.

XXXXXXXXXXXXXX

Ps. Den Bindestrich (V-XS) hab noch nirgendwo gesehen, auch nicht auf beiden Verpackungen, richtig bleibt also Mark V XS .

Bitte unterlasse in Zukunft die Hnweise auf Shops!
Gruß, die Moderatoren von TT-News

Geändert von Sven M. (28.02.2006 um 14:42 Uhr)
Alt 28.02.2006, 16:44
ramazotti0730 ramazotti0730 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ramazotti0730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was willst du für das avalox bt555 haben ?
Alt 01.03.2006, 08:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für den Tipp.
Ich komme morgen bei einem großen deutschen TT-Shop vorbei und hätte die Möglichkeit gehabt den Belag vor Ort preiswert zu erwerben.
In seinem Internetshop steht übrigens auch V XS. Nur ein einziges mal hat er V-XS geschrieben und die Stelle habe ich mir für die Suche kopiert.

Geändert von platten (01.03.2006 um 13:24 Uhr)
Alt 11.02.2008, 08:05
filox filox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

filox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie hart ist der Yasaka Mark V XS und wie spielt er sich?

Guten Morgen

Seit einiger Zeit suche ich einen relativ harten Belag. Ich konnte schon einige Beläge testen, nur zu betreffenden Belag finde ich keine Infos und auch niemanden der ihn spielt.

Mich interessiert der Belag, weil die Mark V von hause aus härter sind. Der XS soll ja etwas mehr Spinpotential haben, wenn jetzt auch nocht die Härte stimmt, könnte ich mich zu einer Investition entschließen.

greetz
filox
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »