Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2006, 14:20
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was tun wenns überhaupt nicht mehr geht??

was auch helfen kann ist sich nicht über die schlechten Sachen aufzuregen, sondern über die gelungenen zu freuen. Also Selbstbeherrschung nach schlechten Bällen und einfach wieder konzentrieren und wenn dann was klappt darüber freuen und sich pushen.
Man sieht es wirklich häufig(bei mir ist das leider nicht anders), dass ein Spieler sich über jeden vermeidbaren Fehler aufregt und mit sich selbst schimpft und nach guten Bällen sich ärgert, dass man nicht die ganze Zeit so spielt. Gerade wenn man mal ne schlechte Phase hat sollte man sich nicht selbst runterziehen sondern aufpushen(wenn man selber nen Lauf hat ist das meist egal).
Und man sollte sich auch kleine Ziele setzen. Was man auch manchmal erlebt ist, dass sich Spieler vor der Saison Ziele setzen, z.B. ausgeglichen spielen, und dann nach schlechtem Start(2:6 o.ä.) sich selber unter Druck setzen um das Ausgangsziel zu erreichen, was meistens nach hinten losgeht. Lieber kurzfristige Ziele wählen(heut will ich 1:1 spielen, wenns klappt ists super, wenn nicht kann mans schnell abhaken und sich das nächste kleine Ziel setzen)
Alt 16.01.2006, 14:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was bei mir immer hilft, ist die ganze Sache mit Humor zu nehmen. Dann kommen dann bei mir oft Sprüche aus dem Thread "Zitate im Spiel" (bei interesse ).

Das hilft mir, die Situation nicht ernst zu nehmen und amüsiert die Kollegen...
Alt 16.01.2006, 15:47
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich schon ein paarmal versucht, hilft aber nur teilweise, man wird doch enttäuscht sein, wenn man ein paar Bälle die sonst locker gehen verschlagen werden, am Ende ist man dann doch irgendwie wieder down.

Manchmal hilft da auch das eigene nach vorne pushen durch selbst anschreien oder so. Ein bisschen Aggressivität aufbauen hat noch nie geschadet, man sollte das allerdings nicht übertreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »