Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 11:24
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ToniHold Anti ganz dick oder BestAnti ganz dünn??

Zitat:
auf der RH spiele ich momentan den Yasaka Anti-Power in 2,0mm.
ich brauche allerdings nen Anti mit dem ich aggresiv und feste an den Ball
gehen kann, ohne dass der Ball hinten raussegelt.

Hallo Bas,
Meinst du wenn du bei einem Anti bleibst kannst du das angesprochene Problem lösen ?

Hast du schon darüber nachgedacht mal lange oder kurze Noppen auszuprobieren ? Eventuell ist dein Spiel danach viel effizienter und sicherer als mit Antitop. Bei nem Antitop ist der Schnitt und Störeffekt für deinen Gegner recht leicht ausrechenbar. Bei langen Noppen ist das viel schwieriger

Gruss Joe
Alt 18.01.2006, 18:21
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Zitat:
auf der RH spiele ich momentan den Yasaka Anti-Power in 2,0mm.
ich brauche allerdings nen Anti mit dem ich aggresiv und feste an den Ball
gehen kann, ohne dass der Ball hinten raussegelt.

Hallo Bas,
Meinst du wenn du bei einem Anti bleibst kannst du das angesprochene Problem lösen ?

Hast du schon darüber nachgedacht mal lange oder kurze Noppen auszuprobieren ? Eventuell ist dein Spiel danach viel effizienter und sicherer als mit Antitop. Bei nem Antitop ist der Schnitt und Störeffekt für deinen Gegner recht leicht ausrechenbar. Bei langen Noppen ist das viel schwieriger

Gruss Joe
hi rakete :-):
also ein anti an sich gefällt mir sehr gut, hab ne gute VH mit Topspin und Schuss, das ist ne gute Kombi...
ich brauche bei dem anti in ERSTER Linie Kontrolle, soll heissen, dass der Ball dahin geht, wo ich ihn haben will, und ich schön rüpelhaft mit Schmackes an den Ball gehen kann, ohne, dass er zu lang wird... eben schön feste dranschupfen.
dann kann ich schön in die Ecken schieben oder kurz hinters Netz blocken.
ich bin erst vor kurzem auf anti umgestiegen, aber es läuft!!
Jedenfalls geht es mir nicht um Störeffekt und ich möchte hier auch nicht hören "nimmne Noppe, bringt mehr", das hilft mir bei meinem eigentl. Problem nicht weiter (ist nicht böse gemeint!!!).
Ich habe jetzt nen Toni Hold in 2,5mm, den teste ich heute Abend, die Tagekommt noch ein Best Anti in 1,5.

Habe auch mal vom kollegen den Superblock ausprobiert, aber mit ner glatten LN kann ich nicht (ok, man müsste natürlich viel mehr Zeit darein investieren, um das mit Sicherheit sagen zu können). Der Anti lag mir auf Anhieb.
Wenn ich jetzt ne Saison den Anti durchgezogen habe und mit solchen Materialbelägen spielen kann, würde ich eventuell mal den Bamboo testen.

@clipperwood:
diese china dinger sind soweit ich weiss alle ziemlich schnell und Obergummi mit Schwamm zusammenzuschustern hab ich keinen Bock drauf...
Beimtesten muss man halt malin den sauren Apfel beissen, und etwas kaufen, wennman das entsprechende Zeug nicht gebraucht bekommt. Dafür hält son Dingen dann auch 5-10 Jahre(oder nch länger).

Ich danke euch trotzdem für die Tips, wenn ich die Tage berichte, kann ich noch mehr Hinweise geben was ich brauche, was noch nicht simmt usw.

Dann werdet ihr mir noch bessere geben können... bis dahin
Jedenfalls geht es mir nicht um Störeffekt und ich möchte hier auch nicht hören "nimmne Noppe, bringt mehr", das hilft mir bei meinem eigentl. Problem nicht weiter (ist nicht böse gemeint!!!).
Ich habe jetzt nen Toni Hold in 2,5mm, den teste ich heute Abend, die Tagekommt noch ein Best Anti in 1,5.

Geändert von bas (18.01.2006 um 18:24 Uhr)
Alt 19.01.2006, 07:10
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach gestrigen Test binich etwas enttäuscht, weiss jetzt aber, was ich brauche.
der Toni Hold ging gar nicht, was an der harten Oberfläche liegt!!!
Und im Vergleich zum Toni Hold muss ich sagen, dass der Anti Power um längen besser ging.
Also: ichbrauche nen Anti mit WEICHER Oberfläche und weichem Schwamm. Auch habe ich das Gefühl, dass ein dicker Schwammgar nich tso schlecht ist, vllt. wäre der Super Anti von Butterfly in einer dicken Variante auch gut.
Naja, bis ich was gutes gefunden habe, bleibe ich für die Spiele beim Anti Power.
Alt 19.01.2006, 08:00
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bas
Also: ichbrauche nen Anti mit WEICHER Oberfläche und weichem Schwamm. Auch habe ich das Gefühl, dass ein dicker Schwammgar nich tso schlecht ist, vllt. wäre der Super Anti von Butterfly in einer dicken Variante auch gut.
Naja, bis ich was gutes gefunden habe, bleibe ich für die Spiele beim Anti Power.
Weiches OG - da fällt mir spontan das von dir unerwünschte Chinazeug ein, der Friendship 804 Wie schon erwähnt könntest du dir den mit diversen Schwämmen kombinieren und die ideale Lösung für dich zu finden. Kosten hierfür ca. 13 € je Kombination (OG+Schwamm), also definitiv günstiger als Antis von der "Stange" zu kaufen. Ich würde mal darüber nachdenken
Alt 19.01.2006, 08:13
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon so ziemlich alle Antis (außer China) gespielt und spiele aktuell den Super- Anti auf der RH. Also wenn es ein weiches OG sein soll ist ja der Super-Anti keine Lösung. Da ist das OG sehr hart und unelastisch.
Der Juic Neoanti ist dem Yasaka sehr ähnlich (sehr weich) und liefert eine etwas bessere Kontrolle. Außerdem ist dieser in versch. Schwammstärken erhältlich.
MfG
Atze
Alt 19.01.2006, 08:14
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hi, so abwägig ist chinazeug nicht, nur eben das zusammenbasteln muss nicht sein....
was hat der 804 denn normalerweise fürn schwamm?
Alt 19.01.2006, 08:18
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@atze:
ich habe inzwischen das Gefühl, dass beim Blocken von Topspins dickere Schwämme beim Anti langsamer und kontrollierter wirken,kann jemand meinen Eindruck bestätigen?
Alt 19.01.2006, 08:40
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bas
hi, so abwägig ist chinazeug nicht, nur eben das zusammenbasteln muss nicht sein....
was hat der 804 denn normalerweise fürn schwamm?
Ich glaube das müsste ein HRS-Schwamm sein, die haben zwischen 40 - 46°. Anbieten würde sich bei dir auch mal mit einem Reactor-Schwamm zu testen, der hat ca. 35°, wenn du vielleicht doch basteln willst
Alt 19.01.2006, 12:08
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bas,

hab mal kurz gestöbert

3 Antis würden für mich in die engere Auswahl kommen

Armstrong New Anti Spin (DEF/AR)

32.90 EUR
Der Angriffs-Anti schlechtweg, wenn aggressives „Pressing“, Heben, Drücken und Schießen möglich werden sollen, und der Spieler die Seite ohne Topspin aber mit „Vorchecking“ spielt, dann ist der Attack Anti besonders geeignet. Er hat eine weiche, Tempo absorbierende Oberlage. Gleiches gilt für den Schwamm. Zusammen macht dies die Anti-Einklassifizierung aus. Ansonsten spielt er sich Allround mit leichter Rotationszugabe, so dass sogar Loops und Treibbälle mit Rotation gut einsetzbar sind. Dies macht den Anti das gesamte Spiel über unkalkulierbar und den Spieler individueller, da er selber auch das Spieltempo steuern kann. Also nicht nur Tempo raus, sondern auch einmal etwas „Gas“ geben kann.
Tempo: 75 • Kontrolle: 90 • Effet: 55 • Katapult: 55

Juic Neo Anti (DEF/AR)

30.90 EUR
Auch gegen Spinkünstler aktiv spielen. Ein Belag mit allen Vorteilen der bisherigen Anti-Beläge und beeindruckenden Kontroll- und Absprungwerten bei hartem Ballkontakt.
Tempo: 63 • Kontrolle: 100 • Effet: 36 • Katapult: 48

Stiga Energy Absorber (DEF/OF)

29.90 EUR
Der neuartige Kompaktschwamm absorbiert die gesamte Aufprallenergie, die kaum griffige Anti-Oberfläche neutralisiert selbst schärfsten gegnerischen Spin. Selbst Schnittwechsel sind möglich, jeder gegnerische Topspin kann messerscharf palziert werden. Dadurch zwingen Sie Ihren Gegner zu leichten Fehlern. Die neuartige Oberfläche ermöglicht auch sicheres Block- und Konterspiel. Nur in schwarz erhältlich.
Tempo: 65 • Kontrolle: 99 • Effet: 41 • Katapult: 49

hoffe konnte die weiterhelfen

Gruss Joe
Alt 19.01.2006, 19:02
Atze Atze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dicker Schwamm dämpft etwas mehr. Damit kann man auch schnellere Bälle vorn abstechen. Für Konter- bzw. Blockschläge komme ich mit dünneren Schwamm besser zurecht. Du mußt Dein Spiel richtig analysieren, dann findest Du die richtige Kombi.
Zum Armstrong Anti muß ich sagen das er in Richtung All Belag geht. (Schon griffig und rel. schnell) Er sollte off eingesetzt werden. (trifft auch für Tibhar Ellen off und Stiga E- Absorber zu)
MfG
atze
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »