Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2006, 17:01
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verhexte Vorhand Gehirnzellen abgestorben?

ich ahbe das glecihe problem mti der vorhand gerade auch
beim ersten training nach den ferien kam bei mir so gut wie überhaupt kein VH-TS

dann ar ich leider eine woche lang krank und konnte nciht trainieren und dann gestern hatte cih Jugend trainiert von Olympia, un da gin es am anfang auch kaum, aber mit der zeit wurde es imemr besser und am schluss kam so gut wie jeder wiedr also ich werde in zukunft bei so etwas auch einfach wieder warten wird schon wieer
Alt 20.01.2006, 19:18
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloinsmonschder
ich ahbe das glecihe problem mti der vorhand gerade auch
Bei dir würde ich allerdings sagen, dass es an einer natürlich bedingten unkoordinierten Handbewegung liegt, die sich auch an der Tastatur bemerkbar macht...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 20.01.2006, 23:28
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In deinem Alter bin ich 12 cm im Jahr gewachsen. Da ging nix zusammen.
Vor vier Jahren habe ich mir die Bänder in der Schulter komplett abgerissen, das ist wohl verheilt, aber mit einer geringfügig veränderten Geometrie. Zwei Jahre lang habe ich mich beim Einspielen angestellt, als hätte ich noch keinen Schläger in der Hand gehabt, eigentlich noch gar nicht so lange muss ich mir darüber keinen Kopf mehr machen. Das hat mich schon arg an die Zeit im Wachstum erinnert.

Musst Du durch.

Gruß, Nik
Alt 20.01.2006, 23:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flocke
Ich kenn dieses Problem auch und fange seitdem immer mit der RH beim einspielen kann und versuch mich, so gut wie möglich zum Ball zu stellen. Dann klappt´s auch danach mit der VH.

Ich hab manchmal echt das Gefühl, man müsste sich jede Woche neu auf den Sport einstellen ....nagut, ich trainiere auch nur noch 1x pro Woche

Was auch helfen kann: Die VH Bälle aus der Halbdistanz spielen. So hat man mehr Zeit, auf die Beinarbeit & Bewegung zu achten.

Was immer es ist, was da im Kopf grad nicht will: Es nervt gehörig....aber nicht verkrampfen, es bleibt kein Dauerzustand.

P.S.: Wenn man grad so ne Phase hat, sollte man auch für die Meisterschaftsspiele längere Einspielphasen einplanen, sonst erwischt es einen wirklich kalt
Genau das mit der Rückhand mache ich auch, da bekomme ich irgendwie das richtige Feeling und dann geht das sofort wieder problemlos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »