|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nahrungsergänzungsmittel (blödes Wort ...)
Zitat:
Wer wirklich gesundheitsbewußt ist, der wird gar keinen Leistungssport treiben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Truffel schreibt auch "...wenn es nicht absolut nötig wäre." Damit suggeriert er, dass Doping nötig sein kann. Eine bedenkliche Aussage, wenn sie denn so gemeint ist. In den vergangenen Jahren beriefen sich ertappte Dopingsünder auf Nahrungsergänzungsmittel, denen verbotene Stoffe beigemischt waren. Natürlich hat, wie immer, keiner was geahnt. Im Spitzentischtennis wird die Athletik wichtiger und damit auch die Dopinggefahr. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die in den normalen Präparaten (sei Vit C, Magnesium od. Zink-Präparate) drin sind, die eigentlich guten Stoffe (die reinen Stoffe), wieder schlecht machen, Zuckeraustauschstoffe wie Aspartam, Cyclamat, etc. stehen im Verdacht eher krank zu machen. Vorsicht ist also angeraten, wenn man solche "Cocktails" nimmt, wie es sie in der Regel gibt, mit Schaumstoffen, Füllstoffen, Zuckeraustauschstoffen, Farbstoffen, etc. Wenn ihr euch was holt, dann die reinen Substanzen, keine Brausetabletten, keine Pillen, keine Präparate. Die sind nur teuer, geringdosiert, und krankmachend. Durch solche Verschlimmbesserung wird das Thema so kontrovers. Im Zweifelsfalle kauft euch lieber gar keine NEMs. Geändert von Klaus123 (21.01.2006 um 02:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat Klaus123: "Ja, ich habe gehört, daß die vielen Zusatzstoffe,
die in den normalen Präparaten (sei Vit C, Magnesium od. Zink-Präparate) drin sind, die eigentlich guten Stoffe (die reinen Stoffe), wieder schlecht machen, Zuckeraustauschstoffe wie Aspartam, Cyclamat, etc. stehen im Verdacht eher krank zu machen. Vorsicht ist also angeraten, wenn man solche "Cocktails" nimmt, wie es sie in der Regel gibt, mit Schaumstoffen, Füllstoffen, Zuckeraustauschstoffen, Farbstoffen, etc. Wenn ihr euch was holt, dann die reinen Substanzen, keine Brausetabletten, keine Pillen, keine Präparate. Die sind nur teuer, geringdosiert, und krankmachend. Durch solche Verschlimmbesserung wird das Thema so kontrovers. Im Zweifelsfalle kauft euch lieber gar keine NEMs." Richtig, deswegen sage ich ja: Wenn NEM, dann bitte Naturprodukte, das sind nich die Brausetabletten aus dem Discounter Marken möchte ich hier keine nennen wegen unerlaubter Werbung! Bei natürlichen Produkten haben Sie die o. g. Probleme nicht. Wir betreuen verschiedene internationale Spitzensportler in Zusammenarbeit mit deren Trainern und Vereinen. Dort nimmt keiner "Chemie-Cocktails" zu sich. Nur rein natürliche Produkte. Aber ihr glaubt gar nicht, was manchen Sportlern alles angeboten wird. Gerade bei dem Thema NEM gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeder sieht das anders. Selbst Experten streiten sich über das Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Andererseits wird immer mal wieder davon gesprochen, daß eine Dame die in den 80er Jahren zur Weltspitze gehört hat dem Doping überführt wurde. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Marken möchte ich hier keine nennen wegen unerlaubter Werbung! Bei natürlichen Produkten haben Sie die o. g. Probleme nicht. Wir betreuen verschiedene internationale Spitzensportler in Zusammenarbeit mit deren Trainern und Vereinen. Dort nimmt keiner "Chemie-Cocktails" zu sich. Nur rein natürliche Produkte. Aber ihr glaubt gar nicht, was manchen Sportlern alles angeboten wird.