Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2018, 21:03
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich: Butterfly Freitas vs. Innerforce ZLC vs. Apolonia ZLC

Zitat:
Zitat von Noppenda Beitrag anzeigen
Ich muss den Thread nocheinmal hochholen.

Das Freitas und das Apolonia haben ja den selben Aufbau außer das in einem ALC und in einem ZLC verbaut ist.

Wo liegen hier die Unterschiede?
Zum einen ist wie mein Vorredner schon gesagt hat nicht nur die Lage der Kunstfaser unterschiedlich sonder auch das Kernfurnier! Beim Apollonia ist es ein Ayous Kernfurnier und beim Freitas ein Kiri Kern! Sind also schon sehr unterschiedliche Hölzer.

Woanders hier stand auch dass viscaria und Freitas so ziemlich gleich sein sollen .. ist zwar eher ein ähnlicherer Aufbau mit dem 5+2 Aufbau und haben auch den gleichen Kern allerdings sollte der Kern des Freitas dicker sein und das ausenfurnier ist limba anstatt Koto beim viscaria. Dazu kommen dann noch evtl. unterschiedliche Kleber in der Verleihmung .. so einfach kann man es sich also nicht machen.. die Hölzer haben schon spürbare Unterschiede! Freitas hält denn Ball länger und ist nicht so katapultig. Das viscaria dagegen spielt sich etwas lebendiger aber auch mit mehr Katapult und der Anschlag
Wirkt fast weicher trotz des vermeintlich härteren deckfurneirs, jedoch wird dies durch das angeliche Ayous Sperrfunrier ausgeglichen. Verklebung sorgt dann für den Rest.
Alt 04.12.2018, 10:14
TomekPL13 TomekPL13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomekPL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand ob der Griff vom Apolonia ZLC in Konkav tatsächlich etwas dicker ist als der vom Innerforce Layer ZLC? im europäischen Katalog wird eine die Größe FL: 100×25×34mm angegeben. Auf der japanischen und amerikanischen Seite wird eine Größe von FL:100×24×34mm angeben. Welche Angabe ist nun richtig?
Alt 28.11.2019, 08:45
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen
Hoffe jemand kann mir sagen welches der beiden holzer
Apolonia oder innerforce zlc besser zum blocken und kontrollierter ist bei gleichem gewicht ?
Alt 28.11.2019, 10:39
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Innerforce ist wohl schneller als das Apolonia.
Das alte war auf jeden Fall oberer Off-Bereich.
Da Du vor kurzem noch nach einer Alternative zum WSC gefragt hast, ist für mich das Innerforce ZLC auf jeden Fall raus.
Alt 04.12.2019, 11:42
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Innerforce ZLC und Apolonia ZLC sind sehr ähnlich, da kann man sein Modell schon fast danach wählen, welches Design einem besser gefällt. Ich spiele (sehr zufrieden) das Apolonia. Ich eröffne mit ganz viel Rotation auf Unterschnitt und platziere dazu recht stark. Durchprügel- Schlag habe ich nicht. Wenn du richtig fette Spins spielen willst, ist das Apolonia mit dem "weichen" Zylon-Carbon näher am Kern genau das richtige. Im Spin- und Blockspiel wirkt es fast selbstspielend, für maximale Power gibt es bessere Hölzer.

Geändert von Richard3006 (04.12.2019 um 11:50 Uhr)
Alt 04.12.2019, 17:02
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber aus meiner Erfahrung ist ZLC etwas flexibler, katapultiger, vielleicht auch weicher.
Ich empfinde ZLC etwas direkter, auch präziser, dafür flacher in der Flugkurve. Es kann je nach Lage der Faser und dem Deckfurnier katapultiger sein. Muss es aber nicht. Einige ALC Hölzer sind meines Erachtens katapultiger als ZLC Hölzer...
Alt 04.12.2019, 17:05
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das Innerforce ist wohl schneller als das Apolonia.
Das alte war auf jeden Fall oberer Off-Bereich.
Da Du vor kurzem noch nach einer Alternative zum WSC gefragt hast, ist für mich das Innerforce ZLC auf jeden Fall raus.
Als Alternative zum WSC bietet sich doch eigentlich das Innerforce ALC an...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »