Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2018, 12:53
Petergriffin Petergriffin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Bezirksoberliga Gr. 2, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wenn Hausen nicht nur gg. uns komplett antritt, werden die auch noch einige Punkte sammeln...
War sicherlich nicht so geplant, wir versuchen immer unser möglichstes, die Hinrunde ist aber echt verkorkst, was Anwesenheit angeht.

Lust haben alle, Zeit ist was anderes :/
Alt 10.11.2018, 13:39
Zweiter Zweiter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Sätzen sicherer 33:30 Sieg für uns😊, die Punkte gehen trotzdem nach Neu-Isenburg! Haben alle 6 Fünfsatzspiele - 2 davon nach Matchbällen - nicht heimgebracht, insofern selbst schuld. Wir fanden die Verhältnisse trotzdem super 😆. Ich glaube auch, dass es hintenraus spannend wird!
Alt 19.11.2018, 07:07
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, die Vorrunde ist nun fast rum.
Dieser Doppelspieltag war für uns schön spannend:
Gegen Neu-Isenburg sind wir mit größtem Respekt angereist, vor allem, weil spontan unser Fabian nicht spielen konnte und seine Spiele abschenken musste. Umgekehrt hatten wir dann aber sehr großes Glück, weil ähnliches Thorsten Eistert wohl auch widerfahren ist und Neu-Isenburg so natürlich deutlich geschwächt antrat. Dennoch wurde es ein sehr spannendes Duell, das mit einer für uns überraschenden Doppelniederlage gegen Belz/Färber anfing. Wir konnten bis zum Schluss nicht glauben, dass man auf lange Flips mit der Noppe kurz abstechen kann. Respekt!
Die Knackpunkte waren die knappen Fünfsatzkisten von Lorenz, Albert und mir, die auch alle hätten andersrum ausgehen können.

Das Spiel gegen Hausen hat sowohl spielerisch als auch atmosphärisch großen Spaß gemacht. Hausen ist ja nahezu in Bestbesetzung angetreten und es entwickelten sich viele spannende und gute Spiele, aus denen wir mit einem etwas schmeichelhaften 9:4 für uns raus kamen. Ich persönlich zeige weiterhin, dass Training nicht erfolgreicher macht, bzw. eher dem Gegner nützt.
Das Après-TT war in Hausen auch super! Hat großen Spaß gemacht, Jungs (und Mädel )!
Alt 21.11.2018, 23:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Petergriffin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Immer gern

Wir hätten gerne einen Punkt mitgenommen, wäre sicher möglich gewesen, aber unterm Strich spielen wir momentan fast alle nicht unser bestes TT.

Das muss in der Rückrunde besser werden, selbst wenn wir dort häufiger komplett antreten.
Alt 25.11.2018, 14:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Da haben wir doch tatsächlich mal wieder gewonnen!

Es ging für uns direkt gut los, mit 2:1 nach den Doppeln, auch begünstigt dadurch, dass Bilmez krank war und deshalb nur Einzel gespielt hat.

Völlig überraschend konnte ich mich gegen Mehmet behaupten, davor wurde ich immer regelrecht von der Platte geschossen. Das gab dann allen weiteren Auftrieb, den wir bis zum Schluss mitnehmen konnten.

Jetzt muss zum Abschluss noch ein Sieg gegen Rüsselsheim her, dann sieht alles nicht mehr so düster für uns aus.
Alt 26.11.2018, 10:23
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, es bleibt - zumindest bis zum Relegationsplatz - absolut spannend. Wir hatten gehofft, in Mühlheim noch zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt mitnehmen zu können. Leider haben wir einfach zu schlecht gespielt und wurden in der eiskalten Halle insbesondere in den Doppeln nahezu überfahren. Sowohl in den Doppeln als auch im Besonderen bei unserem Abwehrer fiel es schwer, ein normales Spiel aufzuziehen, weil die Wand gefühlt Bewegungen hinter dem Tisch nahezu unmöglich machten. Normalerweise hätte absolut was drin sein müssen, aber so, wie es gelaufen ist, gingen die zwei Punkte absolut zurecht nach Mühlheim.
Für uns ist die Hinrunde damit schon vorbei und wir hoffen, dass wir mit Verstärkung in der Rückrunde noch ein paar mehr Spiele gewinnen.
Alt 02.12.2018, 22:57
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, die Vorrunde ist rum.
Die Voraussagen sind weitestgehend eingetreten. Wir konnten uns vorne festbeißen und Bauschheim hat gezeigt, warum sie für mich Topfavorit sind.
Und das, obwohl sie verletzungsbedingte Ausfälle von Uwe und Carsten verkraften mussten - gute Besserung Euch beiden!
Das direkte Duell wird in der Rückrunde vermutlich die Entscheidung bringen. Ich freue mich schon drauf.

Ginsheim und Rüsselsheim sind recht abgeschlagen, Mühlheim hat mehr Punkte gesammelt, als ich erwartet hätte, aber sie haben stark gespielt.
Preußen, Hausen und Unterliederbach stehen punktgleich um den Relegationsplatz. Aber die Mannschaften darüber dürfen sich nicht in Sicherheit wiegen. Da kann es noch einige Teams treffen. Außer vermutlich Neu-Isenburg, wenn der Neuzugang einschlägt.

Das war's von mir. Eine schöne Weihnachtspause wünsche ich allen!
Alt 05.12.2018, 14:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zweiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein Pokalspiel vor Augen, aber ansonsten ist die VR rum
Aus unserer Sicht alles bestens und weitgehend erwartungsgemäß.
2 Absteiger kristallisieren sich leider bereits heraus, der Kampf gegen Platz 8 wird einhergehend spannender, da ist mit Ausnahme der beiden Aufstiegsaspiranten und wahrscheinlich auch (überraschenderweise) Mühlheim und uns noch alles möglich.
Ich wünsche Euch bereits auf diesem Wege eine verletzungsfreie Überbrückung, frohes Fest und einen Guten Rutsch (unfassbar dass das Jahr schon wieder bald um ist)
Alt 05.02.2019, 12:50
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Sooooooo, das Spitzenspiel gegen Bieber lässt noch zwei Wochen auf sich warten, aber das Spitzenspiel gegen Bauschheim steht am kommenden Wochenende an. Wir sind sehr gespannt, wie es laufen wird, denn Bauschheim hat sich bislang keine Blöße gegeben. Allerdings scheinen Uwe und Carsten noch nicht wieder fit zu sein - zumindest haben sie letztes Wochenende nicht gespielt.

Wir hatten auch mit einem Ausfall zu kämpfen, aber unser Ersatz Haotong hat gegen Unterliederbach eingeschlagen und ein Doppel und auch schon das letzte Einzel gewonnen, das dann aber nicht mehr gezählt hat. Das Spiel gegen Unterliederbach war das erwartet schwere geworden, 4:15h Spielzeit sagt schon fast alles. Mehmet war gut drauf und hat diesmal Lorenz stark seine Grenzen aufgezeigt und gegen Ole war es ein hochklassiges Duell, das in beide Richtungen ausgehen konnte, er aber verdient für sich entschieden hat. Aber auch Atmani hat stark gespielt. Wenn er sich weiter so entwickelt, wird er noch einige Spiele vorne gewinnen.
In der Mitte hatten wir mit Fabian den richtigen Mann gegen Kopidakis und Bilmez; an der Wand kamen beide nicht vorbei. Hinten hatte ich gegen Alangouri und Gelberg mehr Glück als Verstand. Netz- und Tischkante haben immer wieder geholfen und Stefan hat bei 10:8 im Entscheidungssatz für mich glücklich zwei Fehlaufschläge eingestreut...

Wir sind heiß und freuen uns auf Samstag!

Der Abstiegskampf scheint auch nochmal neu an Fahrt zu gewinnen. Ginsheim meldet sich eindrucksvoll zurück. Vielleicht schaffen sie es ja, Martin zu ein paar mehr Einsätzen zu bewegen, dann ist da noch alles drin. Von Mühlheim bis Ginsheim sind noch alle im Rennen, nur Rüsselsheim sehe ich abgehängt.

Viel Spaß weiterhin und noch viele packende Duelle!
Alt 06.02.2019, 10:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wahnsinn, hier regt sich ja doch noch was

Tatsächlich dürfte am Wochenende die Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen. Aus meiner Sicht hätten sowohl Bauschheim als auch BE den Aufstieg verdient In diesem Sinne wünsche ich ein tolles verletzungsfreies Spitzenspiel!
Das allerdings wir mit Platz 3 quasi alleine das Mittelfeld darstellen ist schon extrem. Ab Position 4 (man beachte auch das negative Spielverhältnis aller Mannschaften) ist tatsächlich Abstiegskampf angesagt. Toll das zumindest Ginsheim hier auch nochmal mitmischen will.
Das wird noch spaßig werden... zumindest für uns als quasi einzig stressfreier Akteur
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »