Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2006, 17:10
tortenheber tortenheber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tortenheber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 11:0 vor Publikum moralisch ok ? Oder eher verwerlich

Zitat:
Zitat von gsiberger
normalerweise ist das nicht ok. ich habe schon das eine oder andere mal einen punkt bei 10:0 hergeschenkt.

es gibt aber auch 2 situationen in denen ich eiskalt 11:0 spielen würde.

1. wenn ich gegen einen starken gegner spiele um auf nummer sicher zu gehen, ich lag selber bereits einmal mit 1:10 zurück und konnte den satz noch gewinnen.(dann ist es auch bei einem 0:10 möglich)

2. wenn ich einen gegner so richtig unsympathisch finde(falschzähler, kinderzamscheisser oder ballnassmacher) dann hat er es auch verdient aus der halle gechossen zu werden.

ja, so sehe ich das auch.

Torti
Alt 23.01.2006, 17:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was soll daran fair sein, seinem Gegner einen Punkt zu schenken?
Ich finde dies eher unglaublich arrogant. Sorry
Alt 23.01.2006, 17:49
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
zumindest ist es ein eher unnötiges Almosen und könnte beim gefrusteten Gegner auch im falschen Hals ankommen. Zum Thema "11:0": Ich habe am Samstag den ersten Satz 11:0 gewonnen, um den Zweiten zu 5 abzugeben.
Kurz darauf gewann mein Mannschaftskollege nach verlorenem ersten Satz seine Zweiten 11:0.
Ich erinnerte ihn scherzhaft daran, wie es mir nach meinem letzten 11:0 erging und siehe da - er verlor auch den nächsten Satz.
Letztendlich gewannen wir beide noch unsere Spiele, aber gegen etwa gleichstarke Gegner ist ein 11:0 nur eine Momentaufnahme, resultierend aus einem Lauf, Glück und evtl. Resignation des Gegners in diesem Satz.
Und da liegt auch generell die Gefahr. Bei 0:7 hakt der Gegner den Satz innerlich ab und macht sich Gedanken, was er ändern kann, während man selbst das Ding erst noch nach Hause fahren muß.
Insofern ist jeder selbst Schuld, der so ein Ergebnis überbewertet und Geschenke sind hier fehl am Platz...
Alt 23.01.2006, 19:41
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, soviel wie ihr habe ich da nicht drüber nachgedacht. Lief einfach gut im ersten Satz...
Und - zu meinem Leidwesen - hat es meinen Gegner noch viel weniger gestört, er hat sich gut reingespielt und am Ende - mit ein bißchen Dussel - verdient gewonnen. Wenn hier einer die Pappnase aufhaut, dann ja eher ich und nicht derjenige, der einen Satz 11:0 verliert, aber das Spiel gewinnt..

Gruß
Holger
Alt 23.01.2006, 20:19
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
sehe ich genauso.

für mich wäre es auch peinlich, bei 0:10 noch einen punkt geschenkt zu bekommen. wenn ich ein 0:11 kassiere, dann werde ich das wohl auch verdient haben. wenn ich zu schlecht bin, um einen punkt zu machen, was will ich dann mit almosen.

ist ungefähr genauso peinlich wie der beitrag, in dem das extra hervorgehoben wurde, dies dann als extrem verwerflich dargestellt wurde und dann noch eine künstliche schadensfreude hier zur schau zu stellen - das ist echt unter aller kanone.
Alt 23.01.2006, 22:35
tortenheber tortenheber ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tortenheber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das schenken eines Punktes sollte schon diplomatisch erfolgen.

Es ist auch ein Unterschied ob vor 100 Zuschauern oder vor Null. Wenn einer den ersten 0:11 verliert heisst es dann oft, der ist fehl am Platze bzw. überfordert. Einem Lilienthal würde ich auch keinen schenken. Ein bischen Feingefühl für die situation sollte man aber schon zeigen. Hättst ruhig mal einen unauffällig hergeben können beim Koudsi, der eh um seinen Platz bangen muss.

Tortenheber
Alt 23.01.2006, 22:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tortenheber
das schenken eines Punktes sollte schon diplomatisch erfolgen.

Es ist auch ein Unterschied ob vor 100 Zuschauern oder vor Null. Wenn einer den ersten 0:11 verliert heisst es dann oft, der ist fehl am Platze bzw. überfordert. Einem Lilienthal würde ich auch keinen schenken. Ein bischen Feingefühl für die situation sollte man aber schon zeigen. Hättst ruhig mal einen unauffällig hergeben können beim Koudsi, der eh um seinen Platz bangen muss.

Tortenheber
ja was denn nun? sollte es diplomatisch erfolgen oder würdest du dem jens lilienthal doch keinen punkt gönnen?
du musst dich schon entscheiden und dir nicht selbst widersprechen.....

und GERADE in der OL vor vielen zuschauern würde ich keinen punkt einfach herschenken, wo es eh jeder sehen kann.
wenn kein zuschauer da ist, könnte ich doch eher noch nen punkt schenken, damit dies in den offiziellen ergebnislisten dann nicht so schlecht für den gegner aussieht.

aber gut, so hat halt jeder eine andere ansicht der dinge - wäre ja auch schlimm, wenn alle immer das gleiche denken würden.

Geändert von sunfire (23.01.2006 um 22:51 Uhr)
Alt 23.01.2006, 22:56
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist doch nicht wirklich schwierig; wenn jeder, der 10:0 führt, einen
Punkt "schenkt", dann kann doch der, der 10:1 führt, auch einen Punkt
schenken, damit man wirkliche "zu-einser" von geschenkten "zu-einsern"
unterscheiden kann, wäre ja auch doof und unmoralisch sonst.
Kommen wir nun zum Problem der
geschenkten und wirklichen "zu-zwei-ern"....

Probleme gibt es...
Alt 24.01.2006, 00:18
tt753 tt753 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt753 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum denn einen Punkt schenken und sich im ungünstigsten Fall damit selber rausbringen ?
Wenn der Gegner einen Satz so schlecht drauf ist, dann ist es eben so.
Und wenn er Fehl am Platze ist, dann ist es auch sein Problem.

Genauso ist es beim Boxen mit dem KO in der ersten oder zweiten runde.
Kann man dem Gegner nicht noch ne Runde schenken. Der könnte sich sonst so schlecht vorkommen.

Hätte einer Lance Armstrong geraten seine Gegner nicht immer zu deklassieren und sich mal etwas zurückzuhalten ? Eher nicht ...
Alt 24.01.2006, 09:11
Holger A. Holger A. ist offline
alles wird gut...
erfahrenes Forenmitglied

Holger A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt753
Hätte einer Lance Armstrong geraten seine Gegner nicht immer zu deklassieren und sich mal etwas zurückzuhalten ? Eher nicht ...
- aber wird vielleicht in Bad H. auch systematisch gedopt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »