|
|||||||
| HeTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht Sucht Ihr eine Trainingsmöglichkeit oder freut Ihr Euch über weitere Trainingspartner, dann habt Ihr hier eine Kontaktmöglichkeit. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Training in Frankfurt?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
schluss jetzt! sonst meint noch einer, das wie spammen wuerden ,
alla SUNFIRE!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich möchte mich für diese Lücke entschuldigen. Natürlich fällt mir bei Frankfurt auch der TTC Dornbusch/Niederursel ein, aber zu dem habe ich keinen Link auf unsere HP gesetzt (weil ich da keine HP kenne). Und ich habe aus der Liste die für Frankfurt relevantesten genommen. Liebe Grüße auch an Mirk. Dirk @M.A.: Ich denke, Du bist in jedem dieser Vereine willkommen. Die Frage ist eher, wie viele Leute im Training anzutreffen sind. Bei uns beispielsweise (liegt aber ein bisschen außerhalb) sind montags und freitags ziemlich viele Leute - es ist eher schwierig, zum Spielen zu kommen. Bei manch anderem Verein ergibt sich vielleicht das umgekehrte Problem. Da weiß ich allerdings nicht Bescheid.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo zusammen, meine Zeit in Frankfurt neigt sich dem Ende zu. Ich möchte mich bei allen Vereinen, bei denen ich als Gast mittrainieren durfte, ganz herzlich bedanken. Da ich die obige Liste zum überwiegenden Teil abgearbeitet habe (11 von 17 besucht, dazu noch 5 weitere Vereine, die nicht auf der Liste standen), sind das Einige geworden. Wieder einmal habe ich eine Menge netter Leute kennengelernt und ich hoffe, dass man sich irgendwo mal über den Weg läuft. Sei es bei einem "Gegenbesuch" im Ruhrgebiet, bei einem tt-news Turnier oder bei einer anderen Gelegenheit. Bis dahin wünsche ich allen weiterhin viel Spaß und Erfolg. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
vielleicht kannst du ja aus deiner gemachten erfahrung zu den besuchten vereinen ein paar kurze statements abgeben. dies koennte anderen besuchern in frankfurt helfen, bzw. die vereine, die hier dabei sind waeren evtl. in der lage etwas zu verbessern oder den level zu halten. soll aber kein ranking werden. und bitte ergaenze doch die 5 anderen. gruss und man sieht sich ;-)
|
|||
|
|||
|
Moin dau,
Du bist aber neugierig. Zunächst noch die 5 Vereine: Natürlich war ich nach der kleinen Diskussion hier auch beim TTC Dornbusch/NIederursel. Allerdings war der Hallenboden dermaßen glatt, dass es bei dem einen Besuch geblieben ist. Eistanz ist nicht mein Sport In Frankfurt war ich darüber hinaus noch bei Viktoria Preußen und beim TuS Schwanheim. Da zu Messezeiten mein Standardhotel zwischendurch ausgebucht war, musste ich in ein Hotel nach Mörfelden ausweichen. Von dort aus bin ich zum TTC Langen und zur TSG Wixhausen (müsstest Du doch wissen) gefahren. Die Wixhausener kannte ich noch von früher und wusste, dass die Halle auch während der Ferien geöffnet ist. Dort habe ich dann auch einige aus den anderen Vereinen getroffen. Mit der Beschreibung der Erfahrung tue ich mich etwas schwer, aber vielleicht einige allgemeine Sätze: Einige Vereine hatte ich vor meinem ersten Besuch kontaktiert, entweder über tt-news oder über deren Homepage. Bei anderen Vereinen bin ich einfach so zur Trainingszeit aufgetaucht. Bei ausnahmslos allen Vereinen wurde ich sehr freundlich begrüßt und es war überhaupt kein Problem, am Training teilzunehmen. Einige Vereine machten dann relativ schnell klar, dass ich bei wiederholter Trainingsteilnahme dem Verein beitreten müsse. Da das nicht das war, was ich suchte, habe ich diese Vereine dann in der Folge nicht weiter belästigt. In den anderen Vereinen schien es mir so zu sein, dass die Trainingsbeteiligung aus den Mannschaften meines Spielniveaus (1.KK/KL) nicht immer bei 100% lag. Daher waren einige für die Abwechslung dankbar, mal einen anderen Trainingspartner bekommen zu können. Und so konnten sogar beide Seiten davon profitieren. Natürlich habe ich bei Beginn der Punktspielrunde die Spieltermine und Hallengrößen in meine Planungen einfließen lassen und so versucht, angespannte Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Wenn bei einem Heimspiel nur zwei oder drei Tische für das Training von zwei Mannschaften bleiben, brauche ich da als Externer/Gast gar nicht erst aufzulaufen. Dass ich nicht komplett unausstehlich aufgetreten bin zeigen einige mehr oder weniger dezente Fragen nach meiner zeitlichen Verfügbarkeit und Wechselbereitschaft, durch die ich mich ehrlich geschmeichelt fühle. Wann wird man als KK-Spieler schon mal umworben? Also Fazit: Ich habe mich bei den Frankfurter Vereinen sehr wohl gefühlt und hoffe natürlich, niemanden zu sehr belästigt zu haben. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Suche ab nächster Woche auch Trainingsmöglichkeiten in Frankfurt. Spiele z.Z. in ner Herren- Mannschaft (letztes Jahr Damen Kreisliga). Würde mich über Einladungen sehr freuen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|