|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: lustloses spiel ?
Zitat:
Weshalb soll er so spielen, wie es Dir gefallen würde? ... und was würde Dir überhaupt gefallen? Zu 1 oder 2 paniert zu werden?
|
|||
|
|||
Ich habe gegen solche Spieler auch so meine Probleme; im Training breche ich dann einfach ab, im Punktspiel dagegen sind solche Spieler nervig aber akzeptabel. Spiel einfach den Stiefel runter und bringe es schnell hinter dich, mach möchglichst wenig einfache Fehler, soinst bringst du sie womöglich noch ins Spiel und sie fangen an richtig zu spielen.
|
|
|||
|
|||
tja da nützt alles nix,
du kannst deinem Gegner nicht vorschreiben, wie lustlos / lustvoll er spielen soll. Kenn solche Spezialisten auch Man meint der schläft gleich ein, aber bringt jeden Ball auf die Platte Dann kommt wieder ein scheinbar gelangweilter Aufschlag usw. usw. konzentrier dich auf dein Spiel , was der Gegner da drüben macht kann dir egal sein. Gar nicht drauf einlassen. Sich darüber nicht aufregen......... das gehört zu seiner Taktik Versuchen immer so gut wie du es kannst Tischtennis zu spielen. Ob dein Gegner nun Lust hat oder nicht. Am Ende entscheidet wer gewonnen hat wenn du dich nicht zu sehr darüber aufregst, bist es vielleicht ja du |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke auch nicht, dass es dem Gegner etwas nützt, wenn er weiss, dass er nur mal eben gut aufschlagen brauch. Weiterhin: Ich hätte kein Problem damit, mehrmals abgeschossen zu werden, dann weiss ich danach wenigstens, wo ich stehe. Bei einem 2:3, 3:11 im letzten Satz weiss ich gar nichts, ausser dass ich schlechter bin! Und:Meine Offensivkraft ist sowieso begrenzt, meine Stärke liegt im Passivspiel. Wenn mir jemand nur "einfache" Dinger serviert, verklopp ich genug davon auch ohne Grund. Aber wenn ein etwas stärkerer Spieler versucht, selber zum Erfolg zu kommen, wird es für ihn zumindestens schwierig!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Wie gesagt, ich kann keinen Grund erkennen, weshalb der Bessere nach Deinen Wünschen spielen soll......... er darf spielen wie er es mag.... und Du musst das akzeptieren!
BTW: Ich spiele gegen Schwächere auch meist mit und mache pro Satz dann am Ende das Buch zu... nur so bringt auch mir das was.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Dir eine Trainerstunde mehr Spass macht, dann nimm die Stunde, wobei ich den Trainer sehen möchte, der sich für 7-8 Euro an die Platte stellt. Bei nem richtig guten Trainer bist Du vielleicht mit 30 Euro dabei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Du siehst gibt es immer auch mind. noch einen anderen Standpunkt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Turnieren, wo es 3x 11:1 gibt, spiel ich auch nicht mit. ur aus oben genannten Gründen werden die Spiele manchmal deutlicher, als sie eigentlich sein dürften. Ist halt ein psychologisches Problem von mir, wenn das einer weiss, mach ich gar nichts mehr. ( Bis jetzt hab ich gehofft, das es auch anderen so geht! ) Und: Trainer für 8 Euro: Da kenn ich schon ein paar, mit denen man gut trainieren kann, haben dann auch entsprechende Spielklassen, sind aber dann halt meistens nur gute Spieler, keine Trainer. Aber die haben genug Ahnung, dass es für mich immer noch eine große Hilfe ist!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab im Gegenteil schon viele Spieler erlebt (z.B. bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften), Oberliga aufwärts, die 3 Sätze Tischtennis spielen, ohne dass sie einen mit jedem Schlag zeigen, dass sie besser sind, und auch ohne mit jedem Schlag zu zeigen, dass man schlechter ist. Nach dem Spiel nehmen sie einen dann zur Seite und sagen einem das ein oder andere, was man verbessern könnte. Und das obwohl es eigentlich nur Zeitverschwendung war, zu spielen, und auch das Reden mit "solchen" hätten sie sich sparen können. Aber wie gesagt, ich will euch nicht mit so etwas nerven oder langweilen, ich hatte nur die Hoffnung, dass es anderen ähnlich geht!
Lesezeichen |
|
|