Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Tun die ganzen Ausländer der Bundesliga gut?
Ja klar 1 5,26%
Ja, sie erhöhen das Niveau 9 47,37%
Nee, die nehmen den Jungen die Plätze weg 1 5,26%
Nein, wir brauchen eine neue Ausländerbegrenzungsregel... 6 31,58%
Keine Meinung... 2 10,53%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2001, 13:04
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, dass die Bundesliga im internationalen Vergleich ohne Ausländer noch schwächer würde und somit sind einige Ausländer schon in Ordnung. Bedenklich wirds allerdings, wenn man, wie Cottbus, mit 11 Ausländern spielt.
Alt 02.07.2001, 13:27
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ich hab mir nicht selbst widersprochen, du hast das ganz falsch verstanden. Wer Geld hat, kann sich gute Spieler kaufen und Vereine, die auf Jugend setzen haben keine Chance. Außerdem ist es fast unmöglich, den Sprung von der zweiten in die erste Liga zu schaffen. In der zweite muss man zwangsläufig durch die neue Regelung schlechtere Spieler einsetzen.
Wenn man dann aufsteigt kann man die alle wieder rausschmeißen und gleich viel mehr bezahlen!
Alt 03.07.2001, 19:05
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Frank,

ok, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Sorry.
Alt 04.07.2001, 13:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, daß die Bundesliga durch ausländische Stars auf jeden Fall an Reiz gewinnt. Entwicklungen wie in Cottbus finde ich allerdings schon bedenklich, wobei man denen eigentlcih keinen Vorwurf machen kann, die versuchen halt mit ihren begrenzten finanziellen Mitteln die bestmögliche Mannschaft zusammenzustellen.

Ich glaube, das viel größere Problem besteht in den Regional- und Oberligen. Früher spielten hier massenweise 17-, 18- oder 19-jährige deutsche Talente, die dann bei entsprechender Weiterentwicklung den Sprung in die erste Liga geschafft haben und somit einen recht großen Pool an möglichen Spielern für die Nationalmannschaft gebildet haben.
Heute kaufen gerade diese unterklassigen Mannschaften Spieler aus allen Teilen der Welt ein, junge Talente haben oft das Gefühl, sich nicht durchsetzen zu können und konzentrieren sich dannlieber auf einen "bürgerlichen" Beruf, um nicht am Ende mit leeren Händen da zu stehen.
Alt 05.07.2001, 09:44
Marco Marco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich finde Ausländer müssen in der Bundesliga da sein die heben das niveau überdurchschnittlich an.

Ich sag nur Ole,Ole, BVB ist mit Koller, Rosicky u. Amoroso in der nächsten Saison nicht zu schlagen.
Alt 06.07.2001, 17:38
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leider muss ich die Bayern, auch wenn ichs nich gerne tue , dafür loben, da sie, auch wenn es nicht auf den ersten Blick danach aussieht, verstärkt auf Deutsche setzen (wollen).

Die haben doch wohl jetzt vor, für sich für die übernächste Saison den Deisler und Ballack zu holen, dazu noch den Nowotny, is doch schon und gut, alles Deutsche. Nur welche Transfers sich davon verwirklichen lassen, steht noch in den Sternen...

Aber ich finde eins noch komisch bei den Bayern: Letzte Saison haben die sich noch beschwert, die hätten zuwenige Abwehrspieler, warum verkaufen die dann noch den Andersson?
Achja, die haben ja Kovac geholt, das kommt aufs gleiche raus...
, denken die jetzt, die reichen?

Und, die sind ja auch recht komisch besetzt: Auf so eine einfache (Ein-Mann) Position wie den Part des Defensiven Mittelfeldspielers, darauf kommen dann Spieler wie Fink, Jeremies, Kovac, Thiam, (Hargreves (Oder wie der auch geschrieben wird :confused: ), das scheint mir dann doch ein paar zuviel...
Alt 06.07.2001, 21:53
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bayern hatte schon immer einen hohen Verbrauch an guten Spielern. Wahrscheinlich wollen sie durch diese Überbesetzungen, den Ehrgeiz der Spielrer fordern?!
Hargreaves (wird der nicht so geschrieben ??) ist ja auch noch kein "fertiger" Spieler, oder?
Alt 07.07.2001, 17:09
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß ja auch nicht, wie die Bayern das immer machen: Die holen sich immer irgenwelche beliebige Spieler, z.B. Linke, der vorher bei Schale auch nicht der Wundermann war, und schon spielen der um 1-2 Klassen als zuvor, sobald der bei den Bayern gelandet ist...
Wie machen die das?
Ich hab da so Theorien (Jetzt nicht lachen )
-Die haben da so ganz viele Psychologen, labern den Spieler so zu, dass der dann an nichts anderes denken kann, als an Erfolge mit den FC Bayern...
-Die machen es da wirklich, wie es mal bei Rehmer der Fall sein sollte: Bei Fehler Geldabzüge
Alt 07.08.2001, 20:18
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich musste diesen Thread einfach mal wieder hochholen. Mir ist nämlich mal aufgefallen, dass in der Kölner Startaufstellung bei Sieg gegen 1860 mit Baranek nur ein Ausländer auf dem Platz stand. Also, es geht auch anders.
Alt 07.08.2001, 20:27
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Hülser
Ich weiß ja auch nicht, wie die Bayern das immer machen: Die holen sich immer irgenwelche beliebige Spieler, z.B. Linke, der vorher bei Schale auch nicht der Wundermann war, und schon spielen der um 1-2 Klassen als zuvor, sobald der bei den Bayern gelandet ist...
Wie machen die das?
Ich hab da so Theorien (Jetzt nicht lachen )
-Die haben da so ganz viele Psychologen, labern den Spieler so zu, dass der dann an nichts anderes denken kann, als an Erfolge mit den FC Bayern...
-Die machen es da wirklich, wie es mal bei Rehmer der Fall sein sollte: Bei Fehler Geldabzüge

Wie wäre es damit? Der FC Bayern hat eben den besten Trainer!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »