Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 23:00
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Rückhand-belag

Es mag ja sein, dass die Beläge für euch gut sind Jungs, die mögen auch für andere gut sein. Aber ihr habt den Menschen der so einen Thread eröffnet noch nie spielen sehen. Man sollte mehr beschreiben mit welchen Belägen er zurecht kommen könnte und nicht einfach schreiben:"Der Samba ist toll, den hat mein Bruder auch". Womit der eine klarkommt muss der andere noch nicht gleich klarkommen, deswegen bringt es nichts einfach nur reinzuschreiben der Belag ist toll. Wieso ist der toll? Was könnt ihr damit machen, wo liegen euere Schwächen mit dem Belag, was geht gut mit dem Belag. Dann wird das hier auch mal wieder etwas anspruchsvoller.
Alt 04.02.2006, 01:28
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok er hat ja recht. Also ich empfehle den Andro Zenith G, weil man mit dem mühelos lockere Topspins und auch harte Topspins ziehen kann. Der Belag ist sehr griffig. Für das aktive und passive Blockspiel ist der Belag perfekt, da er sehr kontrolliert ist. Für mich persönlich ein sehr vielfältiger Belag mit dem alles gut machbar ist. Man ist auf jeden Fall sehr variabel in jeder Situation.

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:59 Uhr)
Alt 04.02.2006, 09:37
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Rückhandbelag ist seit Jahren der Andro Maxcell.
Für mich hat er eine außergewöhnlich gute Kontrolle, sowohl im Blockspiel als auch im Topspinspiel. Ich ziehe meist etwas langsame, sehr platzierte RH-Topspins mit viel Rotation vor, um dann mit dem nächsten entweder peitschenartig zu schiessen (funktioniert mit dem Maxcell sehr gut) oder den nächsten Topspin mit Tempo nachzuziehen.
Es wurde zwar nicht gefragt, aber wenn es mal ein Sicherheitsball wie Schupf sein muss, ist man mit dem Belag auch auf der sicheren Seite.
Am Anfang fand ich ihn persönlich schnell, habe ihn dann aber nach gewisser Zeit für mich domestizieren können *g* obwohl ich nicht frischklebe...
Alt 04.02.2006, 17:19
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ Sriver Killer

Ja, aber dann wird die entscheidung umso schwerer, denn dann spricht jeder von seinem belag wie gut der ist, und welche vorteile er hat und dann kann er sich nicht entscheiden..wobei es trotzdem besser ist was du gesagt hast

Geändert von Hansi Blocker (01.05.2016 um 07:59 Uhr)
Alt 07.02.2006, 12:58
Jens1983 Jens1983 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jens1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, also für mich hört sich das verdammt nach einem Joola Air! Rosnet an.

trifft eigentlich voll und ganz auf die anforderungen des threatöffners zu !!

finde ich zumindest.
Alt 07.02.2006, 13:01
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ja, aber dann wird die entscheidung umso schwerer, denn dann spricht jeder von seinem belag wie gut der ist, und welche vorteile er hat und dann kann er sich nicht entscheiden..wobei es trotzdem besser ist was du gesagt hast
Ja wie du siehst haben es aber 2 geschafft. Das eigene Spielsystem ist eben auch wichtig(man kann nicht nur ohne Grund nen Belag in den Raum werfen). So kann sich der Suchende auch besser orientieren...
Alt 07.02.2006, 13:57
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ja wie du siehst haben es aber 2 geschafft. Das eigene Spielsystem ist eben auch wichtig(man kann nicht nur ohne Grund nen Belag in den Raum werfen). So kann sich der Suchende auch besser orientieren...
Ich weiss was du meinst, aber ein Belag hat nicht nur positives sondern auch negatives an sich..aber jedem dem ein belag gefällt und er mit der zurecht kommt, der sagt nur wie toll der ist und die guten eigenschaften..schön und gut..
aber ich weiss was du meinst
Alt 07.02.2006, 15:33
Live at Brixton Academy

Dann ist ja alles klar. Ein gutes Beispiel für das was ich meine sind übrigens die hervorragenden Testberichte von Jan Move, da kann man sich wirklich vorstellen wie sich der Belag in etwa spielt. Dort werden auch die positiven und negativen Seiten eines Belages aufgezeigt...
Alt 07.02.2006, 17:31
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Dort werden auch die positiven und negativen Seiten eines Belages aufgezeigt...

Das ist gut..weil wenn hier welche was schreiben dann nur positives..es kann ja sein, dass diese sich mit dem belag doch nicht so gut auskennen..ich bin ja da selber so einer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »