Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2018, 08:50
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Dynasty Carbon Xu Xin Edition

Kommt das Holz noch dieses Jahr raus?
Alt 20.12.2018, 15:45
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ab heute auf der HP von Stiga, beide jenseits der 200Euro !
Alt 25.01.2019, 10:31
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kiri oder Ayous Kern?
Alt 25.01.2019, 11:39
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So wie es aussieht bezahlt man also für eine blaue statt schwarze Linse und ein aufgedrucktes Autogramm von xu xin 275* statt 240*. Läuft bei Stiga.
Alt 25.01.2019, 13:24
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
So wie es aussieht bezahlt man also für eine blaue statt schwarze Linse und ein aufgedrucktes Autogramm von xu xin 275* statt 240*. Läuft bei Stiga.
Find ich auch frech. Ebenso verstehe ich die 30 Euro Preisdifferenz zwischen den beiden Xiom Icecreams nicht. Ist es teurer in der Fertigung, das Kunstgewebe weiter innen zu platzieren?
Alt 25.01.2019, 15:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die haben bestimmt erst die AZX hergestellt und dann das AZXi und weil der Prozess umgestellt werden musste haben die das auf die Kunden umgeschlagen

Spaß beiseite: denke, dass sich Innerlayer einfacher verkauft, da ja "umstiegsfreundlicher" (Vollholz--> Carbon). Bin auch wenn dann am AZXi interessiert, aber ich bin nicht bereit das Geld auszugeben. Mir wird schon jenseits der 100€ schlecht.

Und jetzt sollte das ganze wohl zurück zur Diskussion ums Holz geführt werden.
Alt 27.01.2019, 14:04
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgrund des astronomischen Preises habe ich mir das (normale) Dynasty Carbon-Holz durch das Christkind teilfinanzieren lassen, hier erste Daten und Eindrücke:

Hatte mir gewünscht das ein leichtes Exemplar selektiert wird, erhalten habe ich ein 89,5 g-Holz, möglicherweise ist das schon am unteren Gewichtsende. Gemessene Dicke 6,2 mm. Wie bisher bei allen meinen Stiga Kanten am Griffübergang nicht geschliffen.

Von meinem Vorrundenholz Tibhar Samsonov Limited Edition 25 konnte ich relativ problemlos auf dieses Holz umsteigen, die Kombi ist mit gleichem Belägen (VH Xiom Omega VII Pro max, RH Mizuno Q4 2,1 mm) halt 3 bis 4 g schwerer. Schnell kam ich zu dem Schluss das dies das Rückrunden-Holz würde, denn bei mindestens gleicher Power und gleichem Feeling gelangen mir mit diesem Holz endlich mal wieder vernünftige Blockbälle. Nach 4 Trainingseinheiten und den ersten üblichen Dampfern nach der Anfangseuphorie ging es dann in das erste Spiel und das Ergebnis übertraf dann noch meine Erwartungen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht ...
Alt 12.06.2019, 23:47
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wie ging's denn weiter? ;-)

bzw sonstige Berichte zum Holz? Vergleich zum Boll ALC, Jike ALC oder Viscaria wäre noch interessant, da ja bis auf die andere Kunstfaser der Aufbau ziemlich gleich sein müsste.
Alt 13.06.2019, 16:40
fargus68 fargus68 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fargus68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gut ging es weiter;-)
Auch wenn ich am Schluss meine magische Marke von 1700 noch nicht knacken konnte. Das lag aber nicht am Material, sondern an Körper und Geist.
Obwohl ich weiterhin im Testwahn bin, ist die Wahrscheinlichkeit doch ziemlich groß, das das Dynasty Carbon mein Spielholz für die Vorrunde wird. Es liegt einfach ganz toll in der Hand und vermittelt Gefühl und Power. Das einzige Holz, das dem Dynasty Carbon aktuell gefährlich werden könnte, ist bei mir das Tibhar Fortino Pro. Vom Viscaria habe ich mir mal die Jubiläumsausgabe geholt. Es vermittelt mir bei weitem nicht das Gefühl, allerdings muss ich einräumen dass auch andere Beläge drauf sind, um es wirklich miteinander vergleichen zu können.
Alt 08.08.2019, 09:34
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Viel findet man ja nicht zu dem Holz, was wahrscheinlich am Preis liegt.

Ich muss zugeben, ich hätte es mir auch nicht gekauft, wenn ich nicht an ein Schnäppchen gekommen wäre. Da konnte ich mir halt nur das Gewicht nicht aussuchen und ich habe eins mit 98g bekommen (UFF).

Wer meine Beiträge ein bisschen rückverfolgt, der hat gelesen, dass ich letztes Jahr noch ein XIOM Vega Tour Holz gespielt habe und danach (Anfang diesen Jahres) auf ein XIOM IceCream AZX gewechselt bin. Mit dem IceCream hatte ich dann auch mein erstes Koto/ALC (überhaupt das erste mal ALC) Holz gespielt und das hat mit einem XIOM Omega VII Pro auf der VH auch wirklich gut funktioniert.

Auf dem Dynasty Carbon habe ich dann auch den Omega VII Pro und auf der RH einen Vega Pro montiert und das wird auch die Kombi für die neue Saison werden.

Das DC hat einen sehr viel weicheren Anschlag als das AZX und ist auch etwas flexibler als das AZX (welches ich als sehr steif empfinde). Obwohl das DC gute 5g schwerer als das AZX ist, ist es dennoch langsamer in der Grundgeschwindigkeit. Die Kontrolle beim DC ist ausgezeichnet und die Umstellung vom AZX war nicht aufwendig. Lediglich auf der RH war der Ballabsprung etwas höher (ist beim AZX die ZLC Seite) was nur beim Blocken anfangs Anpassung erfodert hat.

Was mir am DC am Besten gefällt, ist dass mir die schnelle TS Eröffnung auf US sehr viel einfacher gelingt als mit dem AZX. Vielleicht liegt es am Gewicht, vielleicht am weicheren Anschlag, aber mit dem DC habe ich keine Probleme einfach durchzuziehen. Mit AZX sind die Bälle dann schneller mal am Netz hängen geblieben oder hinter die Platte gegangen. Mit dem DC ist die Trefferquote deutlich höher. Auch der RH TS fällt mir jetzt leichter, der nie zu meinen Paradeschlägen zählte. Mit dem DC bringe da doch einiges mehr durch, als früher.

Auch das Blockverhalten ist etwas gutmütiger als beim AZX. Da musst ich alle Blocks eher aktiv spielen, damit die nicht drübergehen, was beim DC nicht nötig ist. Da kann ich den Schläger wirklich auch nur mal hinhalten und bekomme den Ball doch noch auf die Platte.

Kurz/Kurz und Schupf ist unauffällig.

Einziger Wermutstropfen ist das hohe Gewicht (Schläger wiegt jetzt mit Belägen fast 200g). Da merke ich nach 2 Stunden Training schon den Arm (vor allem den Sehnenansatz am Ellenbogen).

Habe auch mal kurz mit Gewo Nexxus Pro 53 und Pro 48 auf dem Holz gespielt, aber das war dann doch deutlich zu schnell.

Alles in Allem bin ich vom DC wirklich begeistert. Sieht toll aus, spielt sich für mich perfekt, aber Neu zum regulären Preis würde es mir trotzdem nicht kaufen. Hatte lange überlegt, ob ich mir nicht ein leichteres selektieren lasse, aber bei dem hohen Preis warte ich dann doch auf ein gebrauchtes im Netz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »