Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 10:28
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielgemeinschaften im Jugendbereich - Warum nicht auch im TT???

Zitat:
Zitat von oldwallman
Hallo,
ich frage mich schon lange, warum im Jugendbereich des TT keine Spielgemeinschaften möglich sind wie z.B. im Fussball.
Dies würde spielstarke Mannschaften ermöglichen, ohne dass die jungen
Talente immer gleich den Verein wechseln müssen, oder nicht leistungsentsprechend in Klassen spielen.
Mich interessiert, ob es Gleichgesinnte gibt oder Dinge dagegen sprechen.
Die Diskussion ist eröffnet!!!
also, das du als "mr. regelkundig - ich weiß alles" das nicht weisst, finde ich schon sehr schwach....
allerdings sind spielgemeinschaften nicht erlaubt um "spielstarke" mannschaften zu bilden, sondern um vereinen (besonders kleine vereine sind ja hier meistens betroffen) überhaupt noch die möglichkeit zu geben jugendarbeit zu betreiben. als bsp. verein x hat 4 jugendspieler, zwei müssen vom alter her ab der nä. saison herren spielen - wäre ja für beiden anderen eine etwas blöde situation, durch eine spielgemeinschaft könnten diese beiden dann weiterhin im jugendbereich spielen.

ps: wg. der anderen sache habe ich in der wettspielordnung nichts gefunden, was auf diesen fall gepasst hätte, schick mir mal die ziffern, auf die du dich berufst - kannst du auch als pn machen
Alt 13.02.2006, 08:38
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aquarius
also, das du als "mr. regelkundig - ich weiß alles" das nicht weisst, finde ich schon sehr schwach....
allerdings sind spielgemeinschaften nicht erlaubt um "spielstarke" mannschaften zu bilden, sondern um vereinen (besonders kleine vereine sind ja hier meistens betroffen) überhaupt noch die möglichkeit zu geben jugendarbeit zu betreiben. als bsp. verein x hat 4 jugendspieler, zwei müssen vom alter her ab der nä. saison herren spielen - wäre ja für beiden anderen eine etwas blöde situation, durch eine spielgemeinschaft könnten diese beiden dann weiterhin im jugendbereich spielen.

ps: wg. der anderen sache habe ich in der wettspielordnung nichts gefunden, was auf diesen fall gepasst hätte, schick mir mal die ziffern, auf die du dich berufst - kannst du auch als pn machen
Hallo,
gerade um "spielstärkengerechte (der Jugend)" Mannschaften geht es. Die Vereine haben oft sehr unterschiedlich starke Spieler, die einen sind dann nicht gefordert, die anderen überfordert. Die "kleine" Möglichkeit hilft dabei nicht, das Problem zu lösen.
Der Rest folgt per PN
Alt 13.02.2006, 09:52
M. Giebel M. Giebel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M. Giebel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thx, sj,

genau das isses... :-)

Gruß
Michael
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »