Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 21:09
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belag steht über

Ist der Belag denn auch zu Groß wenn er normal draufgeklebt ist? Ziehst du deine Beläge nach dem spielen ab? Ich würde dir nicht empfehlen ihn abzuschneiden, wenn er gezogen übersteht! Einfach nicht ziehen! Wenn du ihn dann abschneidest und du schneidest zu viel ab dann hast du ein Problem! Wenn der Belag dann auch seitlich zu klein ist, dann wird´s eng, dann müsste man ihn seitlich und gerade ziehen. Das hatte ich auch mal, und dann war das ding viel zu klein!!!!!

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 16.02.2006, 01:02
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Ist der Belag denn auch zu Groß wenn er normal draufgeklebt ist? Ziehst du deine Beläge nach dem spielen ab? Ich würde dir nicht empfehlen ihn abzuschneiden, wenn er gezogen übersteht! Einfach nicht ziehen! Wenn du ihn dann abschneidest und du schneidest zu viel ab dann hast du ein Problem! Wenn der Belag dann auch seitlich zu klein ist, dann wird´s eng, dann müsste man ihn seitlich und gerade ziehen. Das hatte ich auch mal, und dann war das ding viel zu klein!!!!!
Du hast natürlich recht, dass es die Gefahr gibt, dass der Belag insgesamt zu klein wird. Aber er sollte/muss abschneiden. Erstens, weil es die Regeln so vorsehen, zweitens, weil sich die Beläge dann nicht mehr so schnell lösen und drittens, weil der Schläger sich dann besser spielt.
BTW: Bei 1,5 cm Überstand verkleben doch die Beläge an den Schwämmen miteinander, oder?
Einfach so aufkleben wie immer und dann abschneiden. Wie gesagt, kann man ja einen Sicherheitsabstand von 2mm stehen lassen. Dann passiert das mit den viel zu kleinen Belägen nicht. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass die Beläge ungeklebt richtig auf dem Holz sitzen, die müssten trotzdem zu groß sein. 1,5 cm ist für nen Belag ne menge Gummi, hab nicht mal nen Palio Cj8000 so groß bekommen, und die können doch ganz schön groß werden.
Alt 16.02.2006, 12:58
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
2mm machen auch nix aus..
Ich galub 2mm ist der vorgeschriebene Maximalwert. Man müsste mal jemand fragen, der wirklich Ahnung davon hat.
Wenn der Belag mehr als 2mm übersteht hat man eh nur Nachteile davon, mehr Gewicht, und vielleicht Störung des Spiels durch Vibration.
Alt 16.02.2006, 14:19
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Truffel
Ich galub 2mm ist der vorgeschriebene Maximalwert. Man müsste mal jemand fragen, der wirklich Ahnung davon hat.
Wenn der Belag mehr als 2mm übersteht hat man eh nur Nachteile davon, mehr Gewicht, und vielleicht Störung des Spiels durch Vibration.
Ne stimmt schon so wie dus gesagt hast..den einzigen vorteil den ich daraus erkennen kann, is das ich mehr feeling hab wenn er bissl übersteht..ich tu halt immer ein kantenband drüber, dass es nicht vibriert oder so
Alt 16.02.2006, 14:38
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ne stimmt schon so wie dus gesagt hast..den einzigen vorteil den ich daraus erkennen kann, is das ich mehr feeling hab wenn er bissl übersteht..ich tu halt immer ein kantenband drüber, dass es nicht vibriert oder so
Kann es sein dass du uns dass schon mal erzählt hast...
Alt 17.02.2006, 13:13
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ja, das mit dem Feeling stimmt, geht ja vielen so. Aber warum is das so??
Es muss doch irgenein Grund geben, ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht, aber mir is noch nie was eingefallen.
Alt 17.02.2006, 17:14
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Danke für eure Tipps jetzt steht er nur noch paar mm ab
Alt 17.02.2006, 17:49
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Truffel
Ja, das mit dem Feeling stimmt, geht ja vielen so. Aber warum is das so??
Es muss doch irgenein Grund geben, ich hab da auch schon oft drüber nachgedacht, aber mir is noch nie was eingefallen.
Ja keine ahnung..wenn der belag bei mir zu kurz ist, dann fühl ich den meist nicht so..deswegen lass ichn immer überstehen und dann kantenband drüber..is einfach geiler, aber so genau weiss ichs auch nicht warum..ich weiss nur das ich beide situationen schon mal hatte und wenn er übersteht das taugt einfach mehr
Alt 18.02.2006, 10:26
Blacky Blacky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blacky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich wohl bestätigen, ich habe auch lieber einen überstehenden Belag, als einen, der verhältnissmäßig zum Holz zu klein ist.
Aber ab einem gewissen Wert wirds ganzschön wackelig und die Beläge lösen sich dann auch!
Ausnahme: Kantenband
Kann ich persönlich aber nicht leiden, weil bei mir reißt das Scheißzeug immer den ganzen Schwamm weg ^^
Alt 18.02.2006, 12:27
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maze1
Danke für eure Tipps jetzt steht er nur noch paar mm ab
FYI: laut Regelwerk darf er keinen Millimeter überstehen... aber meist werden max. 2mm akzeptiert, worauf man sich allerdings nicht stützen kann und darf (im Streitfall).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »