Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2018, 16:33
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für meine VH

Diese Entscheidung wirst du nicht bereuen
Alt 05.11.2018, 16:45
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur zur Sicherheit :
Du meinst, dass Du mit weniger Tempo und Katapult auf den Plastikball reagieren willst und Dir davon Vorteile erhoffst?
Ich hatte auch das Gefühl, mit Plastik einen eher noch höheren Ballabsprung zu benötigen, als mit Zelluloid, aber auch eine gute oder sogar höhere Durchschlagskraft.
Mit spinnigen, weichen Eröffnungstopspins kann man sicher weniger erreichen als mit Zelluloid. Diese werden durch weniger Spin einfacher und härter und sicherer beantwortet.
Deswegen ist mir noch unklar, warum die einen Klassiker möchtest.
Wenn es nur an zu flachen Topspins liegt, kann man mit anderen Tensoren wahrscheinlich mehr erreichen als mit Klassikern, würde ich vermuten.
Alt 05.11.2018, 16:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Zod

Da ich in der Vergangenheit mit dem weichen Hikari und dem Mark V auf der VH experimentiert habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich bei passiven Bällen einen Katapult als eher störend empfinde. Mir geht es auch nicht darum, den ersten Ball mit so viel Rotation zu spielen, dass es direkt ein Punkt ist, aber ich will einen eher langsamen, katapultarmen Belag, um bei TS, aber auch bei Schupf stärker in den Ball zu gehen, bzw. alternativ den Ball kurz zu halten. Mit meinem harten Hikari funktioniert das exzellent, der ist aber zu hart und undynamisch für meine Vorhand. Es gibt sicher Tensoren, mit hohem Bogen, bei denen kaufe ich dann aber den Katapulteffekt mit und opfere die Sicherheit und Präzision bei Passivbällen den paar Wow-Topspins, die ich dann mal so hinbekomme. Daher weniger Katapult, weniger Tempo und höherer Bogen als der P1.

Geändert von Hansi Blocker (29.12.2018 um 13:28 Uhr)
Alt 05.11.2018, 17:10
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Moin,

schau dir mal die Neoflexx Beläge von Gewo an, in deinem Fall evtl. den eFT45 oder den eFT48. Das sollte eigentlich besser passen als der Tiger.
Alt 05.11.2018, 17:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würde auch in Richtung Einstiegs-Tensor gehen statt den ganzen Weg zurück zum Klassiker, aber crycorner scheint sich da festgelegt zu haben.
Alt 05.11.2018, 18:11
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mit dem P1 ja einen Versuch unternommen. Der Vega Intro spukt auch in meinem Kopf herum. Für den Moment mag ich aber lieber einen klassischen Belag verwenden. Bei der VH werde ich wohl dauerhaft in der Findungsphase sein... :-)
Alt 08.11.2018, 13:58
Spitzenfreilos

@Hillegosser: Mit Restskepsis bin ich Deiner Einschätzung gefolgt und habe für den besagten Belag einen Thread eröffnet. Der wurde direkt wieder gelöscht oder gar nicht erst freigegeben (falls es in diesem Forenbereich einer Freigabe bedarf). Vielleicht ist der Markenname direkt schon in einem Filter.
Alt 08.11.2018, 14:07
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in deinem Topic noch dazu geantwortet. Er musste also nicht freigegeben werden.

Da weder im Knigge noch in den Forenregeln etwas zu diesem Thema zu finden ist, finde ich es eine Frechheit den Topic unkommentiert zu löschen.
Alt 08.11.2018, 14:52
Spitzenfreilos

Okay, dann gab es den kurz. Hätte auch ein kurzes Feedback dazu erwartet, bislang gab es keines. Ich nehme an, das betrifft im weitesten Sinne die Werbung-Klausel in den Forenregeln, da dieser Belag eng mit dem Shop verknüpft ist und auch nur von diesem Shop vertrieben wird. Dennoch wäre es schön, wenn man sich im - wie immer wieder seitens der Moderatoren erwähnten - größten Tischtennisforum Europas auch über exotische Beläge unterhalten und informieren könnte. Zumal es nicht konsequent ist, da viele Beläge des Herstellers in diversen Threads schon besprochen wurden. Nur halt nicht mit Überschrift zu genau diesen Belägen.

TT-Shop.net vertreibt beispielsweise auch keine Butterfly-Produkte. Dürfte man dann auch keinen neuen Thread zu Butterfly-Material eröffnen?

Bei allen wahrscheinlich zutreffenden Vermutungen fehlt mir dennoch das Verständnis.
Zumindest wäre das in den Forenregeln mal eindeutig zu klären.
Alt 08.11.2018, 15:12
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stell den Bericht doch bei Noppentest hoch, da gibt es nen Thread zu dem Belag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »