|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korkenzieheraufschlage ?!?
Zitat:
Aber Spaß beiseite, wieso nennt man den verkehrten Aufschlag jetzt "Korkenzieher?" Ein Korkenzieher ist doch so ein Ding, mit dem man Flaschen öffnet. Ich sehe da keinen Zusammenhang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Bezeichnungen sind ja immer nur sinngemäß und sollen ne Ähnlichkeit symbolisieren was aber nicht immer so ist. Ein "fauler" Ball riecht nicht anders bzw nen "nasser" ist auch trocken. Solche Bezeichnungen sind auch nicht allgemein gültig sondern von Fall zu Fall bzw Region zu Region unterschiedlich. ZB für die Übung: einer spielt immer parallel der andere diagonal hab ich schon Bezeichnungen wie "Acht", "Mühle", "Hosenträger" oder international "Cross-Longline" gehört. Aber auch wenn nirgends steht was das ganze ist wissen doch die meisten dann was gemeint ist. Dann kommt es eben zu so Bezeichnungen wie Bananenflnke im Fußball.
|
||||
|
||||
Hier ist ein Beispiel für einen Korkenzieheraufschlag
http://www.megaupload.com/?d=K9FBA2V8 xxxxxxxxxxxx
"When my information changes, I change my opinion. What do you do, Sir?" (John Maynard Keynes) Geändert von TSC (15.04.2010 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
"Never walk alone" || Tischtennis - BTTV Kreis Hassberge Geändert von TT-HAS-KV (05.11.2009 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wers genau und in Zeitlupe will sollte mal auf die folgende Seite schauen. Hier gibts unten zwei Links mit solchen Aufschlägen:
http://www.tt-lehre.de/Schwarzwald/ |
|
||||
|
||||
Die Aufschläge sind falsch und sollten meiner Meinung nach nicht ohne diesbezüglichen Kommentar auf einer Seite mit dem Namen tt-lehre.de stehen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.