Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Das Beste TT-Alter?
Jünger... 3 4,48%
19/ 20 2 2,99%
21/ 22 7 10,45%
23/ 24 6 8,96%
25/ 26 20 29,85%
27/ 28 15 22,39%
29/ 30 3 4,48%
Älter... 11 16,42%
Teilnehmer: 67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2001, 23:50
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke man kann es nicht in zwei Jahresschritten machen. Ich denke zwischen 26-32 kann man die erreichte Leistungsfähigkeit mit gutem Training halten.
Alt 07.07.2001, 01:27
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mir fehlt in der Umfrage die Möglichkeit, für "individuell verschieden" abzustimmen, denn man ja wohl alle Spieler über einen Kamm scheren, und von Durchschnittswerten ist in diesem Zusammenhang wohl auch nicht zu halten..

Gruß
Svend
Alt 09.07.2001, 14:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hieß die Fragestellung nicht "Wann ist man in den besten Jahren ?"

Beantwortet wird hier aber von den meisten "Wann hatte ich meine beste Saison ?"

Wenn man jenseits der dreißig seinen Leistungshöhepunkt hat, so vermute ich, daß man sehr spät angefangen hat oder seine Möglichkeiten vorher nicht ausgespielt hat.
Wer mit Anfang zwanzig schon abbaut, bei dem liegt es wohl am nachlassenden Ehrgeiz aufgrund zusätzlicher Interessen/Belastungen.

Ansonsten wird die beste Zeit wirklich zwischen 26 und 30 liegen, leider, denn da bin ich schon drüber.
Alt 09.07.2001, 15:38
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist halt schwierig, was man als "man" interpretiert. Ich bin halt auch, so wie viele andere von der eigenen Erfahrung ausgegangen.
Wann "der typische TT-Spieler an sich" in den besten Jahren ist, ist ansonsten einfach schwer zu beantworten, da es wirklich bei vielen Spielern individuell unterschiedlich ist.

Da ist es vielleicht ganz gut, wenn hier möglichst viele von ihrer persönlichen Entwicklung ausgehen, das stellt dann einen interssanten Querschnitt dar.

Die Ergebnisse bei den absoluten Spitzenspielern lassen darauf schließen, daß das ideale Alter wirklich in der zweiten Hälfte der "Zwanziger" liegt.

Bei den meisten Hobby-Spielern sind durch verschiedene Faktoren (körperliche Fitness, Gewicht, Einstellung, allgemeiner "geistiger" Zustand ("Kopf frei" oder Streß), neues Material, Umstellung der Spielweise, mehr oder besseres Training etc.) oft noch ungenutzte Potentiale auszuschöpfen, so daß auch jenseit dieses Alters noch beachtliche Leistungssprünge zu schaffen sind.
Die meisten dieser Faktoren sind bei den Profis wohl schon dermaßen perfektioniert, daß vor allem das Verhältnis zwischen Erfahrung und körperliches Fitness den Erfolgt ausmacht, und das ist vermutlich bei den meisten eben zwischen 25 und 30 am günstigsten (Ausnahmen bestätigen die Regel ).
Alt 09.07.2001, 21:13
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr guter Beitrag, aleol!
Alt 10.07.2001, 20:05
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich hab mal das Durchschnittsalter der Herren Weltmeister ausgerechnet (sind aber noch nicht alle dabei manche finde ich ums verrecken nicht) das liegt so bei 23 Jahren.
Alt 11.07.2001, 12:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dorit
Welche fehlen Dir denn noch ?
Alt 11.07.2001, 14:37
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WM

Das Durchschnittsalter der Weltmeister ergibt sich so:
Die meisten Weltmeister sind Chinesen, oder zumindest Asiaten. Diese werden extrem trainiert, so daß sie schon sehr früh Topniveau erreichen, aber auch früh körperliche Probleme bekommen, so daß sie später nicht mehr so erfolgreich sein können!
Das Durchschnittsalter der europäischen Wetmeister dürfte interessant sein!
Alt 11.07.2001, 16:19
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Mir fehlen:
Roland Jacobi,Ungarn
Stanislav Kolar,Tschechoslowakei
Johnny Leach,England
Hiroje Satoh,Japan
Toshio Tanaka,Japan
Guotuan Rong, China
Nobuhiku Hasegawa,Japan
Shigeo Itoh,Japan
Xi Enting,China
Istvan Jonyer,Ungarn
Mitsuru Kohno,Japan
Ono Seije,Japan
Ach übrigens Tansincos, es waren mehr Europäer Weltmeister als Asiaten, weil die ersten Jahre die Europäer (Engländer/Ungarn) immer Weltmeister geworden sind und viele davon noch sehr jung waren (jüngster 17). Der Durchschnitt wäre also auch nicht viel anders, wenn ich die Asiaten weglassen würde.
Alt 12.07.2001, 13:25
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Dorit

Bei deiner Umfrage nimmst du Schritte im 2 Jahresrythmus, und bei nur Europäischen Weltmeistern wäre wohl um 1-2 Jahre höher, was in unser Diskussion durchaus einen Unterschied machen würde.
Von einigen auf deiner Liste kann ich vielleicht das Alter rauskriegen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »