|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie hältst du's mit deinem Verein? | |||
| Alles für den Verein! - Ein Wechsel kommt gar nicht in Frage. |
|
18 | 17,31% |
| Hohe Identifikation! - Mein Verein ist mir sehr wichtig. |
|
44 | 42,31% |
| Ich bin zufrieden. - Ohne Not würde ich den Verein nicht wechseln. |
|
39 | 37,50% |
| Mir ist egal für welchen Verein ich spiele. |
|
2 | 1,92% |
| Tischtennis ist ein "Individualsport"! - Der Verein ist da nicht so wichtig. |
|
0 | 0% |
| Ich will mich an keinen Verein binden. - Ich habe schon bei mehreren Vereinen gespielt. |
|
0 | 0% |
| Vagabundentum! - Ich wechsle den Verein häufiger als ein Frischkleber den VH-Belag. |
|
1 | 0,96% |
| Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis im Verein
Hallo sunfire,
nachdem das Forum hier vor einigen Monaten etwas umstrukturiert wurde, war es zunächst eine lustige Angelegenheit, Themen zu suchen, die zuvor in einer anderen Kategorie eingeordnet waren. (Bsp.: Auch der Beitrag "Lob der langen Noppe" steht nun "hier" unter "Aktuelle und zukünftige Regeln".) Natürlich hätte ich diese Umfrage auch unter "Stammtisch" erstellen können. Da der Bezug zu TT jedoch sehr offensichtlich ist (und in Anbetracht der weiteren Beschreibung von "Aktuelle und zukünftige Regeln"), habe ich mich dazu entschieden, die Umfrage hier laufen zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber das ist natürlich nicht dein problem, sondern hier müssten die admins den thread "verlegen". ![]() was den thread mit der langen noppe anbelangt, so kann ich nichts zu sagen, den kenn ich nicht, war nur überrascht, diesen thread "hier" vorzufinden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mich für Punkt 2 von oben entschieden, weil es zwar wichitg ist, dass man zu seinem Verein hält und somit den Teamgeist verstärkt. Allerdings kann es auch jeder Zeit vorkommen, dass man den Verein wechseln muss oder sogar mit TT aufhören muss. zB wegen Arbeitsstelle, Unfall, Streitigkeiten im Verein, ...
|
||||
|
||||
|
ich denke so pauschal kann man nicht sagen ob man alles für den verein gibt...oder ob man ein wechselhannes ist.
das hängt von vielen faktoren ab. also ich seh das so: passt es im verein, sprich gute stimmung, super typen, tut sich was im verein, etc. dann frage ich mich, warum wechseln? andererseits, wenn man leistungsorientiert denkt, und man die nummer 1 des clubs ist und gerne noch weiterkommen will. dann sollte man den verein wechseln. lässt sich aber auch hier nicht so pauschal sagen. das ist persönliche einstellungssache....im tt gibt es genauso wie im fußball sogenannte söldner. ich persönlich bin vereinstreu und bin froh da zu spielen wo ich spiele.
|
|||
|
|||
|
ich "musste" für 2 stimmen, ich identifiziere mich stark mit dem verein, bin auch gerne
aktiv involviert. ich bin trainer und habe zu den kids ein gutes verhältnis. ich mag auch meine mannschaft insbesondere und die anderen leute alle sehr, allerdings krankt unsere abteilung leider etwas an der schoppenstimmung im herrenbereich. der aufstieg stand in sicht, wenn man die mannschaft etwas aufgestockt hätte, aber es wird lieber eine tiefere klasse gehalten als die erste mannschaft zu pushen. das ist natürlich etwas schade. wenn sich aber spielerisch keine weitere perspektive auftut dann überlege ich mir einen wechsel... |
|
|
||||
|
||||
|
Habe für 3. gestimmt. Klingt für mich schon loyal genug
.Ich habe bisher an einem Wohnort auch immer nur für einen der ansässigen Vereine gespielt. Und ohne Not muss man nicht wechseln. Aber wenn die Entwicklung gefördert würde, eine Art Traum wahr werden könnte, man sich wirklich unwohl fühlt in einem Verein oder sowas in der Art, dann habe ich auch kein Problem mit jemandem der wechselt. Als ich letzte Saison in der Kreisliga unter den TOP 5 oder 10 war, hatte ich schon so einige Angebote, das hat sich irgendwie mit meiner jetzigen Bilanz gegeben ![]() Nachdem ich dann gesehen habe, dass ich mich in meinem Verein wohl fühle, habe ich auch das "Amt" des Jugendwartes inne und mich somit etwas mehr gebunden. Aber bereut habe ich das bisher nicht. P.S.: Mal wieder ne gute Umfrage
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (19.02.2006 um 01:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alles für den Verein!
Ich mache sehr viel für den Verein und versuche derzeit, den Verein nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Es klappt zwar nicht alles wie erhofft, aber das liegt nicht am Verein oder den anderen Spielern. Erst, wenn vom Verein aus meine Vorstellungen blockiert würden, könnte für mich ein Wechsel in Frage kommen. Dann würde ich wahrscheinlich monatelang nachts ins Kissen heulen, es nochmal ein Jahr lang versuchen und mir schließlich einen kleinen, "relativ" erfolglosen Verein suchen, bei dem ich was bewegen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns ist es z.zt. so, dass evtl. wieder etwas in "bewgung " gerät...jetzt müssen wir halt nur an den richtigen stellen zur richtigen zeit "anschieben".
|
||||
|
||||
|
Tach zusammen,
ich habe die "1" genommen. In meinem Verein habe ich Spaß ohne Ende und fühle mich voll akzeptiert, da ist mir dann nicht sooo wichtig, wo ich spiele (Liga). Und überdies ist für mich noch eine Steigerungsmöglichkeit drin, ich könnte, falls die Leistung stimmt, noch höher spielen in diesem Verein. Aber mir ist eine gute Stimmung und hohe Akzeptanz letztendlich auch das Wichtigste. Und das habe ich hier beim: TTC S/W Elsen Schöne Grüße, Martin
|
||||
|
||||
|
Habe für die "3" gestimmt. Ich finde meinen Verein gut. Doch wenn es probleme gibt habe ich kein Problem damit den Verein zuwechseln. Zum Beispiel müssen wir Jugendliche nächste Saison in die Herren. und da gibt es z.Z. große Probleme wo sie uns rein stecken. Manche wollen, dass wir ganz unten anfangen und andere wollen, dass wir in der 1,2 KK anfangen. Für die unterste KK sind wir viel zu gut, aber die Herren die das wollen haben nur angst um ihren eigenen Platz im Team.
4. KK = neuer Verein 2. KK = ich bleibe PS: Endlich 18
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|