Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen?
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren 6 2,03%
Nr. 2-25 16 5,42%
Nr. 26-50 50 16,95%
Nr. 50-100 52 17,63%
Nr. 100-200 70 23,73%
Noch schlechter... 101 34,24%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 16:04
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dorit:

Auch wenn Wang Nan oder sonst jemand nie bei den Herren mitspielen wird, kann man das Niveau vom Damen- und Herrentischtennis vergleichen. Ich persönlich finde diese Umfrage nicht uninteressant.

jr
Alt 08.07.2001, 16:25
supersound supersound ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supersound ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vergleich damen und herren

also ich habe mal auf einem tunier beobachtet wie eine 2.liga spielerin gegen einen spieler der bezirksklasse gespielt hat,es war zwar nur ein freundschaftsspiel aber man hat gesehen das der spieler der bezirksklasse deutlich härtere und schnellere bälle gespielt hat.und ich würde nicht glauben das die 2.liga spielerin gegen ihn eine chance hätte.
Alt 08.07.2001, 16:59
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@jr

Deshalb habe ich ja auch gefragt, weil ich den Sinn gerne verstehen möchte. Andernfalls könnte ich ja auch einen Thread machen, was wäre wenn Männer schwanger werden könnten...

:confused:
Alt 08.07.2001, 17:24
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also ich weiß ja nicht wieviel hier so viel vom Tischtennis verstehn, dass sie das wirklich gut beurteilen können. Also ich mein so Aussagen wie ich hab mal ne Zweitligaspielerin gesehen wie sie gegen einen Bezirksklassespieler gespielt hat und ich glaub nicht, dass sie ne Chance gehabt hätte...ich mein es kann inner Bezirksklasse einer spielen der Regionalligastärke hat (das Thema hatten wir ja so ähnlich von wegen Ex-Nationalspieler in der Kreisklasse) und genauso kann bei den Damen eine in der 2.Liga spielen die die Spielstärke eigentlich nicht hat weil sie z.B. an die Spitze herangeführt werden soll oder weil die Mannschaft halt nicht genug hochklassige Leute hat. Ich denke also solche Aussagen bringen einen nicht wirklich weiter. Und selbst wenn die Herren härtere Bälle spielen (stimmt ja auch) das muss ja noch nicht gleich der Sieg sein wenn der Gegner alle Bälle blockt und in die unmöglichsten Ecken plaziert kann er damit auch gewinnen selbst wenn er selbst nicht soviel Tempo entwickeln kann wie der Andere.
Alt 08.07.2001, 17:32
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne einen Fall einer Chinesin, die bei einem Landesligaverein die Vereinsmeisterschaften mitspielte und im Endspiel gegen die Nr. 1 der Herren 6 und 8 gewann (bis 21)

Sie selbst spielte in der 2. BL an 1 (hoch positiv)
Alt 08.07.2001, 17:50
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Turnier in Zürich

1995 haben beim internationalen Turnier in Zürich Batorfi /Schöpp das Doppel gewonnen. Ausserdem hat Jie Schöpp im Einzel das Finale erreicht und gegen einen Chinesen knapp verloren.
Im Halbfinale hatte Sie Li Xuxiang (2. Liga bein verschiedenen Vereinen) geschlagen.
In einen Freundschaftsspiel haben die Damen aus Steinhagen, eine Zweitligamannschaft der Herren mit 6:2 besiegt.
Alt 08.07.2001, 18:35
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@charlies:

Interessant wären jetzt die Ranglistenpositionen von Schöpp, Batorfi und ihrer männlichen Gegner zu damaligen Zeitpunkt. Wer aus der männlichen Spitze (sagen wir mal die ersten 200 der Welt) hat bei diesem Turnier in Zürich mitgespielt?

Noch eine Frage: Wie würde heute eine Damen-Bundesligamannschaft gegen eine durchschnittliche Herren Zweitbundesligamannschaft aussehen? Vielleicht gab es ja in letzter Zeit das eine oder andere Freundschaftsspiel, über das du berichten kannst? Das Beispiel mit Steinhagen ist ja nicht mehr ganz aktuell...

jr
Alt 08.07.2001, 19:18
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich denke daß man da ganz gewaltig unterscheiden muß, denn die guten Damen haben natürlich (sorry ) gegen die guten Herren keine Chance.

Die absoluten Topdamen aber..... (siehe letzter Absatz)

Wenn ich von einer Spielklasse rede, dann meine ich bei einer 4-er-Mannschaft (1. Liga Herren und alle Damenmannschaften immer die Positionen 2 und 3 und bei 6-er-Mannschaften immer das mittlere Paarkreuz:

Unsere Damen I haben vor 2 od. 3 Jahren Oberliga gespielt und jetzt Verbandsliga, die haben gegen unsere damalige Herren III in der Bezirksklasse keine Chance gehabt, wären gegen die damaligen Herren II in der Verbandsliga gnadenlos untergegangen und die Herren I in der Regionalliga hätten nicht mal frischkleben müssen und die Trainingsanzüge ausziehen müssen und wären wahrscheinlich nicht mal warm geworden.

Das soll echt nicht frauenfeindlich sein, aber die Männer sind eben da einfach überlegen, die Deutsche Damen-Fußballnationalmannschaft würde gegen die Herren-Nationalmannschaft untergehen, in der Leichtathletik laufen die Männer schneller, springen weiter und höher und werfen weiter, die deutsche Meisterin Christina Fischer würde gegen den deutschen Meister Timo Boll untergehen und so würde natürlich auch die Weltmeisterin Wang Nan gegen den Weltmeister Wang Liqin deutlich verlieren.

Aber ich will nicht wissen wie einige Herren-Bundesligaspieler gegen eine Wang Nan aussehen würden oder Spieler aus der 2. Bundesliga gegen eine Tamara Boros wenn die wieder so "Amok läuft" wie gegen Langweid im Europapokal
Alt 08.07.2001, 19:59
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hihi..Amok läuft ...man stelle sich Lars heilscher auf der Flucht vor...
Alt 09.07.2001, 08:55
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ende der Siebziger, wo ich selbst noch zweithöchste Liga gespielt habe, durfte ich desöfteren mit Yang Ying, der damaligen Spitzenspielerin des DSC Kaiserberg trainieren. Wenn sie "Ernst gemacht" hat, hatte ich nicht den Hauch einer Chance.
Ich denke, die Topspielerinnen Europas können ohne weiteres in der 2. Liga der Männer mitspielen, vielleicht nicht im vorderen Paarkreuz, aber von 3 bis 6 allemal. Die weltbesten Chinesinnen, und hier insbesondere Wang Nan, können m.E. sogar in der 1. Liga hinten mitspielen.

Vielleicht könnte Torben Wosik zu diesem Thema mehr sagen, er trainiert seit Jahren mit seiner Partnerin Elke Schall und kann das sicher gut beurteilen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »