Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 06.11.2017, 16:46
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mike Hollo (GER)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
ja , der Bericht ist fehlerhaft
"...im Schüler-Einzel wurde Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor) ebenfalls Zweiter,..."
Der DTTB verkauft sich mit dem Bericht wieder suboptimal

Ich finde das Ergebnis ist eine echte Sensation und müsste entsprechend positiv verkauft werden. Auf dem Artikel-Bild ist auch Mike Hollo anstatt Naomi, die ja das Turnier gewonnen hat.

So viele sehr gute Talente in der europäischen Spitze haben wir ja auch nicht.


Ich kann dir nur teilweise recht geben. Natürlich haben die Kinder dort tolle Leistungen gezeigt und zwar alle. Vor allem die beiden Schülerinnen und ganz besonders natürlich, die 11 jährige Anett Kaufmann!
Was die Platzierung von Mike Hollo angeht, liegst du allerdings etwas daneben. Er verlor das HF gegen den englischen Abwehrer Joseph Hee, welcher dann im Finale gegen den Polen Maciej Kubik den Kürzeren zog. Das soll aber die Leistung von Mike in keinster Weise schmälern, vor allem wenn man bedenkt, dass er noch ein Jahr bei den Schülern spielen kann.
Ich war übrigens vor Ort.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.11.2017, 17:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.522
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mike Hollo (GER)

Lemmy das kritisiert er ja eben, da er aus dem Bericht des DTTB zitiert.
Dass Mike Hollo Dritter wurde, war vorher schon gesagt worden nur der DTTB hatte Platz zwei in seinem Bericht stehen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.11.2017, 17:15
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mike Hollo (GER)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Lemmy das kritisiert er ja eben, da er aus dem Bericht des DTTB zitiert.
Dass Mike Hollo Dritter wurde, war vorher schon gesagt worden nur der DTTB hatte Platz zwei in seinem Bericht stehen.

Sorry, dann habe ich das falsch interprediert. Den Bericht, wo M.H. Zweiter gewesen sein sollte, habe ich nicht gelesen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.2017, 12:25
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mike Hollo (GER)

Ich kritisiere nicht die deutschen Jugendspieler selbst. Die machen, was sie können. Bleibe aber dabei, dass ein wichtiger Titel im Jugend-Einzel vorerst nicht am Horizont zu sehen ist und das der Abstand zu den europäischen Topspielern da ist und eher größer wird, wenn man sich den Unterschied von Stumper oder den anderen deutschen Schülern zur europäischen Spitze (Sidorenko, Moregardh, Hamache, Kulczynski (2002), Rassenfosse, Kubik, Sabhi (2003) anschaut. Das würde ich nicht als nörgeln, sondern als aktuellen Zustandsbericht sehen. Vielleicht geht bei Mike Hollo mal was....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2018, 07:29
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mike Hollo (GER)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Also ich fände es eine super Quote, wenn 10% der hier diskutierten Spieler tatsächlich den „ganz großen Wurf“ schaffen würden. Dann wäre es mir um die Zukunft des TTSports in Deutschland nicht Bange. Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wer deiner Meinung nach aktuell zu den 10% gehört...
Vielleicht darf ich mal versuchen eine Antwort zu geben. 10 % ist glaube ich eine utopische Prozentzahl, wenn man danach geht, dass es Talente sein sollen, die irgendwann Nationalspieler im Erwachsenenbereich sein könnten.
Spieler wie Stumper oder Hollo sind ihren gleichaltrigen Kollegen ein Stück voraus. Man sollte aber bedenken, dass die beiden Talente wohl auch am besten gefördert worden sind. Damit meine ich jetzt nicht die Förderung durch den DTTB, sondern den Umstand, dass ihre Väter selbst recht gute Spieler waren und sie sehr zeitig an unseren Sport herangeführt haben. Dadurch haben sie natürlich nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ einen gewissen Vorsprung.
Andere, die beispielsweise etwas später anfingen, haben trotzdem die Chance aufzuschließen oder gar besser zu werden. Das entscheidet sich erst in den ersten Jahren nach der Jugend.
Ich traue mir nicht zu, vorher schlüssige Antworten zu geben. Die Talente, die hier schon genannt worden und noch ein paar mehr, haben die Möglichkeiten dazu.
Bei einem Talent lehne ich mich jetzt aber mal aus dem Fenster. Bei der 11-jährige Annett Kaufmann bin ich mir doch sehr sicher, dass sie eines Tages in der deutschen Nationalmannschaft auftaucht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.04.2018, 10:56
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 412
Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mike Hollo (GER)

Daniel Rinderer überholt erstmals Kay Stumper in der TTR Rangliste und ist jetzt mit 2200 die Nummer 1 im Jahrgang 2002 und jünger!

Sehr schöne Entwicklung von Daniel, vor zwei Jahren war er noch Lichtjahre entfernt.

Aktuell die besten Chancen hat aber sicherlich Mike Hollo, der erst 2004 geboren ist (also noch Schüler) und nur ca 50 Punkte hinter den beiden notiert ist.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.04.2018, 15:38
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mike Hollo (GER)

Ich glaube auch, dass Hollo das aktuell vielversprechendste Talent ist. Abwarten... bewegt sich leistungsmäßig ja alles in Wellen. Im Herbst ist Kay vielleicht wieder 100 Punkte vor Daniel...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.08.2018, 07:07
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mike Hollo (GER)



Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.10.2018, 17:40
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mike Hollo (GER)

Mike Hollo steht im Kader der europäischen Schülerauswahl, die demnächst bei der World Cadet Challenge antritt. Neben ihm sind Sabhi, Kubik und Rassenfosse dabei.

Sie werden dort gegen einige tolle gleichaltrige Spieler antreten dürfen, u.a. dabei sind
-der 11-jährige Japaner Matsushima;
-die Nr. 2 der Chinesen und aktueller Asienmeister, Zeng Beixun;
-der souveräne Afrikameister Mohamed Azzam;
-die beiden Japaner Hamada und Shinozuka, Nr. 2 und 3 hinter Harimoto, Shinoszuka bei der Asienmeisterschaft mit zwei Siegen im Mannschaftsfinale gegen China;
-Jinha Hwang aus Südkorea, Halbfinalist im Einzel bei den Asienmeisterschaften;
-Nikhil Kumar, größtes Talent aus den USA;
-Wang Guan-Ru, Nr. 2 aus Taiwan und Radim Khayyam, Nr. 1 des Iran; beide Einzel-Viertelfinalisten bei der Asienmeisterschaft.
-Nr 1 und 2 aus Kanada, Edison Huang und Edward Ly
-Jacobo Vanish aus Panama

Super Erfahrung für Mike Hollo. Sowas bringt einen jungen Spieler weiter!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2018, 11:32
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Mike Hollo (GER)

Bei der World Cadet Challenge sind die Mannschaftsspiele fast beendet. Das Finale bestreiten wie erwartet Asien und Gastgeber Japan. Europa holt sich Platz 3 nach langem Kampf gegen die starken Nordamerikaner um Nikhil Kumar. Enttäuschend die Afrikaner um Mohammed Azzam, die Letzter werden.

Bei den Europäern vor allem Europameister Kubik gut. Nur zwei Niederlagen, obwohl ich mir gegen den Japaner Tanigaki mehr ausgerechnet hätte als ein 0:3. Der ist kein Stammspieler im japanischen Team.
Der Franzose und Europe-Top-10-Sieger Sabhi dann doch mit 4 Niederlagen; leider im entscheidenden Gruppenspiel auch gegen die Nr. 1 vom Iran und dann gegen Nikhil Kumar. Sollte eigentlich nicht passieren.
Zeigt nochmal, dass die europäische Spitze der Schüler gegen die Ostasiaten relativ chancenlos ist, aber auch Länder wie Iran und USA Topspieler haben, die die besten Europäer schlagen können. Also nix Neues....

Hollo kämpferisch gut und mit einige 5-Satz-Siegen gegen passable Gegner. Niederlage nur gegen den Japaner Hamada; die Nr. 3 der japanischen Schüler-Nationalmannschaft. Also keine Überraschung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zsolt Hollo svrb0815 Bayern allgemein 3 22.02.2018 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77