Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.07.2001, 17:34
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniere

@ Walker

Danke für den Ratschlag Walker. Kann ja mal schauen, wo in der Nähe solche Turniere stattfinden. Wüsstest Du spontan einige Turniere?
Sicherlich wird man dort guten TT-Sport sehen, aber bestimmt wird man ja Weltklassepieler, wie z.B. Waldner oder Samsonov nicht bewudern können. :-((
Dieses ist wohl eben nur in anderen Gegenden möglich.

Tschüß
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.07.2001, 19:02
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cissai

Vom 17.08-19.08 sind die Lüneburger Stadtmeisterschaften.
Letztes Jahr wurde dort beispielsweise Sven Hielscher(2.BL), der Bruder von Lars Hielscher, Dritter.
Möglicherweise sind vom 01.09.-02.09. in Hagenburg gute Leute zu sehen.
Richtiges Weltklasse-TT wird da wohl auch nicht geboten.
Desweiteren weiss ich auch nicht, wieweit du bereit bist, zu fahren, bzw. wie weit es für dich nach Lüneburg oder Hagenburg ist. Hagenburg liegt übrigens am Steinhuder Meer (ca. 45 Minuten von Hannover entfernt).
Ich glaube es gibt im August auch ein paar Turniere in der Nähe von Hamburg, aber keine Ahnung wie es da aussieht.

P.S.: Im Zweifelsfalle würde ich bei dem Veranstalter anrufen und fragen, wer für die A-Klasse bisher gemeldet hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2001, 21:33
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

@ Walker

Nett von Dir, dass Du ein paar Turniere genannt hast. Doch auch die sind wohl ein wenig zu weit für mich, wenn ich nach Lüneburg oder zum Steinhuder Meer fahre, dann kann auch wieder genauso gut in den Ruhrpott fahren. Ich wohne ja in Ostfriesland, etwa eine gute halbe Autostunde zur niederländischen Grenze und zur Nordseeküste ist es auch nicht weit, also ganz im Nordwesten von Niedersachsen. Nach einem Turnier zu fahren, wo eine gute Besetzung ist, käme für mich nur in Frage, wenn es doch etwas näher liegt. Größere Wege würde ich wahrscheinlich nur für wirklich große Veranstaltungen machen, wie EM oder ein Länderspiel der Nationalmannschaft.

Tschüß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.07.2001, 00:59
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 43
Beiträge: 148
Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi.

Ihr habt schon recht, daß es im norddeutschen Raum gut besetzte TT-Turniere gibt. Allerdings so schlimm ist es dann doch nicht. Zwar kommen die weltklasse spieler meist nicht, da das Preisgeld wohl nicht stimmt und der Terminkalender der Profis es wohl auch nicht immer zu läßt. Jedoch kann man Regionalliga- und 2. Bundesligaspieler schon öfter mal sehen.

Zum Beispiel:

- Nodex Open (17.-19.8.01 in Melle/Osnabrück)

- Turnier in Preetz bei Kiel (meist Skandinavien/Norddeutschland und Osteuropa)

- Über Pfingsten bei einem sehr guten Turnier in Hannover (SV Arminia Hannover)/ dieses Jahr mit Lars und Sven Hielscher, Alexander Huuk, Frank Sternal.

- Am ersten Maiwochende das beste Turnier in Esbjerg/Dänemark
(Infos im Netz unter EBTK). Dem Alkohol ist man dort nicht abgeneigt und trotzdem Top-Tischtennis (Dänische Damen und Herren Nationalspieler, Tschechische Republik, Skandinavien, Polen, Rußland, Irland, China, Benelux, Nigeria). Lars und Sven Hielscher/Kay-Andrew Greil/Frank Sternal/Lin Gao.

Überall Tischtennis auch für jederman.

Top Jugendtischtennis gibt es hingegen in Rodenkirchen beim Weser-Cup für Mannschaften mit zahlreichen In- und Ausländischen Top-Teams. (Statistika Budapest, Nationalmannschaft Luxemburg, TTC Hasselt, und dem deutschen Mannschaftsmeistern der Mädchen und Jugend).

Also ihr seht man kann doch ein bißchen gucken.

ansonsten gibt es mal Showkämpfe oder Sponsorenaktionen der Top-Spieler und das auch im Norden. Außerdem gibt es doch zwei bundesliga Mannschaften. Tostedt liegt bei Hamburg und ist auch von Ostfriesland in max. 3 stunden zu erreichen. Fast genauso lange fährt man nach Burgwedel bei Hannover. Dort sieht man dann immerhin die besten Spielerinnen der Damen. Hinzu kommt, daß Tostedt im ETTU-Pokal mitspielt und damit auch mal internationale Mannschaften sich in unsere so scheinbar öde Gegend verirren.

Also denkt dran: man muß suchen oder mal irgendwo etwas hören.

Bis Bald und gute Nacht. :boing: :boing: :boing: :boing:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2001, 21:13
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT im Norden

Hi!

Ja, sicherlich muss man schon sich ein bisschen umhören, um gute Turniere zu finden. Aber trotzdem hat man hier nicht si die Möglichkeiten, wie im Süden. Aber ich bedanke mich trotzdem für Eure Bemühungen, mir zu zeigen, wo man klasse TT auch in Niedersachsen sehen kann.

Tschüß
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.07.2001, 01:28
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2001
Ort: 57258 Niederndorf/Westfalen
Alter: 77
Beiträge: 48
junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine 1. Liga in Niedersachsen

@ Schissai oder so ähnlich. Ich sage Dir Du gibst Dich wie ein Macho ! Kein bischen Durchblick und solche Verse ? Selbst enn Du durchaus recht hast, dass Niedersachsen sich nicht unbedingt mit Nordheinwestfalen vergleiche darf, so wird doch auch hier hochklassiges Tischtennis geboten. Und falls Du dir einbildest die Damen unseres Landes sind des Zuschauens nicht so würdig, so bleibe ruhig fern, denn Du würdest es nicht verkraften, zuschauen zu müssen, weil Du viel zu gern nur selbst die Kugel schiebst, als einen Niedersachsne zu unterstützen.
HJJ
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2001, 08:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???????????????????????????????????

Zitat:
Original geschrieben von junker
@ Schissai oder so ähnlich. Ich sage Dir Du gibst Dich wie ein Macho ! Kein bischen Durchblick und solche Verse ? Selbst enn Du durchaus recht hast, dass Niedersachsen sich nicht unbedingt mit Nordheinwestfalen vergleiche darf, so wird doch auch hier hochklassiges Tischtennis geboten. Und falls Du dir einbildest die Damen unseres Landes sind des Zuschauens nicht so würdig, so bleibe ruhig fern, denn Du würdest es nicht verkraften, zuschauen zu müssen, weil Du viel zu gern nur selbst die Kugel schiebst, als einen Niedersachsne zu unterstützen.
HJJ
Hey Junker, beruhig Dich mal wieder.
Ich kann wirklich nicht erkennen, wo Cissai (ja so wird der geschrieben, ist gar nicht so schwer, daß nachzulesen)hier Anlaß gibt, an ihm herumzumeckern.
Klar, es gibt Bundesliga-TT der Damen in Niedersachsen, das kann und sollte man vielleicht wissen, aber wenn man es nicht weiß, weil man sich vielleicht eher für Herren-TT interessiert, muß man noch lange kein Macho sein.
Und wie kommst darauf, daß Cissai nicht bereit wäre Niedersachsen zu unterstützen ? Und selbst wenn er es nicht wäre, ist denn jeder Niedersachse verpflichtet, Fan der niedersächsischen Mannschaften zu sein ? (ich persönlich gehe auch nicht zu jedem Fußball-Bundesigaspiel von Wolfsburg, nein, ich bin sogar Bayern-Fan ! ).
Und woher kommst der Vorwurf, er würde selber zu gern spielen. ( Mal davon abgesehen, daß ich das nicht als negativ empfinde.)

Also Junker, Du wurdest hier nicht persönlich angegriffen, also unterlasse das doch bitte auch bei anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2001, 19:22
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ junker:
habe ein wenig den eindruck, bei dir spricht ein wenig die enttäuschung über die zu geringe zuschauerzahlen bei "deiner" burgwedeler mannschaft (kenne die zahlen nicht, aber das schließe ich mal aus deinem vorwurf des lieber-selber-spielens).
im übrigen scheint mir, dass du dich ein wenig angegriffen fühlst durch die aussage von cissai, es gäbe kein/wenig weltklasse-tt in niedersachsen. die aussage sollte aber gewiss keine abwertung der burgwedeler mannschaft darstellen, also beruhig dich mal wieder..
übrigens: wer sich über mangelnde unterstützung der niedersachsen für eine niedersächsische mannschaft beklagt, muss sich auch fragen lassen, inwieweit niedersachsen in der mannschaft vertreten ist (identifikation!). ich kenne die aufstellung nicht auswendig, deswegen ist das wirklich eine neutrale frage!
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2001, 15:58
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2001
Beiträge: 779
Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Also sowas erschüttert mich! Wenn Du "Junker" etwas an meiner Meinung über TT in Niedersachsen zu kritisieren hast, kannst Du das auch auf eine etwas andere Weise machen. Du beleidigst mich ja förmlich mit Deinem Beitrag, indem Du meinem Namen umfunktionierst Cissai=Schissai=Scheiße oder wie hab ich das zu verstehen und ich ein Macho sei. Es ist schon richtig, dass mich wohl Herren-TT anzieht, aber nichts gegen die Damen. Denn ich hab auch schon desöfteren mir gutes Damentischtennis in der Umgebung angesehen und bereue es selbstverständlich nicht.
Durch meinen ersten Beitrag hier, wollte ich ja nur erfahren, ob es Euch auch so erscheint, als wenn hier im Norden weltklasse Veranstaltungen ein bisschen selten sind. Ich hatte in erster Linie an Turniere gedacht, wo z.B. Spieler, wie Waldner oder Samsonov teilnehmen, habe aber nie gedacht, dass Damentischtennis schlecht ist und ich zu diesen Events nicht hingehe. Schließlich habe ich dann durch Beiträge der anderen erfahren, wo ich in Niedersachsen gutes TT sehen kann und ich habe mich auch dafür bedankt. Mittlerweile weiß ich ja, dass Burgwedel eine Bundesligamannschaft hat, doch ist dieser Ort eben doch zu weit für mich, auch wenn in Burgwedel eine Herrenmannschaft BL spielen würde. Das Geschlecht spielt in diesem Falle nicht die Rolle. Das Problem ist nur, dass die Wege zu Orten, wo weltklasse TT zu sehen ist,oft sehr weit ist für mich.

Ich bin dergleichen Meinung wie aleol und Svend, bitte beruhige Dich doch etwas, ich wollte Dich durch meine Beiträge nicht persönlich angreifen!

MfG

CISSAI
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2001, 16:00
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2000
Ort: Oldenburg
Beiträge: 435
Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
meine Güte ..

hallo cissai !
schöne schei..e wenn man so weit
fahren muss um einmal richtig guten Sport zu sehen . Aber da habe ich noch einen guten Tip .
Gewinn einfach den Lotto-Jackpot . Kauf Dir
dann ne Mannschaft und die kann Dir dann die schönsten Ballwechsel vorspielen .(
Musst nur aufpassen ,dass die Dir dann nicht wieder weglaufen ;!(passiert wohl eher bei Damenmannschaften oder Herr Junker?)


Gruß Daniel




Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis Weltklasse - Rosskopf und Chen am 18.05.2009 in Steinfurth Mathduck Bezirk Süd 1 11.05.2009 10:49
Tischtennis Weltklasse - Rosskopf und Chen am 18.05.2009 in Steinfurth! Mathduck Bezirk Mitte 3 05.05.2009 13:58
Tischtennis Weltklasse - Rosskopf und Chen am 18.05.2009 in Steinfurth Mathduck Bezirk West 0 04.05.2009 20:21
Tischtennis Weltklasse - Rosskopf und Chen am 18.05.2009 in Steinfurth Mathduck Bezirk Nord 0 04.05.2009 20:20
Weltklasse Tischtennis nach Bayern? fird allgemeines Tischtennis-Forum 0 30.10.2004 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77