|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Maze Performance mit Carbon
Das Performance hat meine ich Kiri - Ayous - Limba. Wo soll denn die Faser sitzen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Variante wäre natürlich sich ein solches bauen zu lassen und dann eine Kunstfaser deiner Wahl hinzuzufügen. Ansonsten kenne ich mich weder mit dem Maze noch mit Carbonhölzern gut genug aus, um zu beurteilen, welches sich wie ein Maze Performance mit Carbon spielt. |
|
|||
|
|||
Eins bauen zu lassen wäre natürlich eine Idee.
Eventuell hat ja jemand auch noch ein Idee, ob es eins aus dem aktuellen Sortiment (Hersteller wäre egal) gibt?! VG
|
|||
|
|||
Da wäre natürlich auch wichtig zu wissen ob es bei einem 5 schichtigen Holz bleiben soll (schwierig oder?) oder ob es auf ein 7 schichtiges gehen soll UND ob Carbon ausen oder innen liegen soll?
Vom Aufbau her könnte dann ein Freitas ALC passen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht sehr leicht selektiert damit die Geschwindigkeit nicht zu krass wird? Wenn es ums Gefühl geht wird es schwierig. Ein Holz mit gleichem Aufbau plus Carbon kann bzw. wird sich deutlich unterschiedlich spielen. Ein Carbon Holz was (wie ich finde) sehr am vollholzfeeling ist ist das Donic Waldner Senso Carbon. Auch hier kann man bei leichtem Gewicht eher zu Kontrolle gehen. Geändert von Alisko (18.08.2022 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre es eine Alternative, das höhere Tempo deines ISHLION durch jeweils (oder nur VH) etwas dünnere Schwämme zu kompensieren?
|
|
|||
|
|||
Den Teil hab ich jetzt verstanden, aber der Threadersteller sucht ja scheinbar was ähnliches nur mit Carbon, hat sich aber grundsätzlich noch nicht wieder geäußert.
|
|||
|
|||
Ob 5- oder 7-schichtig wäre mir erstmal egal, solange das Feeling stimmt. Für meine KN auf der RH hatte ich mit Outercarbon bisher bessere Erfahrungen gemacht. Das WSC habe ich zu Hause liegen, bisher paar mal getestet aber schnell wieder weggelegt, da es mir so gar nicht gepasst hat. Hatte immer das Gefühl, dass es sich, gerade mit der Noppe, sehr indirekt spielt und extrem mitschwingt, was mir so gar nicht gefällt.
Von der Belagdicke könnte ich auf der VH noch auf 1,7 gehen. Die Noppe spiele ich aber schon in minimalster Dicke (1,7) und die würde ich ungern wechseln wollen, da ich ewig und gefühlt alles getestet habe. VG
|
|||
|
|||
SK Carbon schon mal getestet?
|
|||
|
|||
Nein noch nicht. Die Werbeprosa spricht ja für sich und evtl. auch für mich
![]() Weiß jemand, welches Deck- und Kernfurnier um die T5000 Faser liegt? Das Ishlion ist meines Wissens ja auch 3 schichtig mit Hinoki-ULC-Kiri. VG
andro Hexer Powergrip SFX • Schmidt Spezial Integral Carbon • BTY Impartial XS Geändert von Alexos (19.08.2022 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kiri-Kern und außen Koto.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze T-Tec (ALL+/OFF) | suschuck | Wettkampfhölzer | 8 | 27.09.2021 19:34 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Passion | StarCross | Wettkampfhölzer | 34 | 08.02.2019 18:32 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF | UrbanCain | Wettkampfhölzer | 125 | 08.01.2019 09:19 |
Butterfly Maze Performance | legout - fan | Wettkampfhölzer | 36 | 29.11.2018 01:54 |
[Butterfly Maze Performance] | fherpers | verkaufe | 3 | 12.04.2013 08:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.