|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: tischtennis biographien
Ja in punkto Tischtennisbios sicher die interessantese derzeit erhältlichste. Off-topic : Ebenfalls sehr gut ist die Bio ("Der Traumhüter") eines deutschen Torhüters in der Premierleague.
Trotzdem bleibt die Frage wie man die DVD so verhunzen konnte bei der Schlager Bio. Ich bin wahrlich kein Technikfetischist (50 Hz 16:9 Röhrenfernseher), aber selbst mein alter VHS Videorecorder liefert heute noch bessere Aufnahmen. Es sind eindeutig keine Amateuraufnahmen vom Trainer oder einem Zuschauer sondern der Mitschnitt der gesendet von den Fernsehanstalten wurde. Auch kann es nicht von zuhause aufgenommen worden sein : es fehlen Senderlogo, Kommentar und die Zuschauergeräusche sind schön laut.
|
|||
|
|||
|
Mir ist die Qualität gar nicht negativ aufgefallen. War die wirklich so schlecht? Ich kann's jetzt grad nicht nachprüfen, weil ich das Buch samt DVD verliehen habe, aber wenn die Quali schlecht war, dann sicher nicht so dramatisch, wie hier geschildert.
Was den kommentar angeht: Ich bin auch kein Fan von nervigen Eurosport-Kommentatoren. Aber was sich hier bei dieser Biographie förmlich aufgedrängt hätte, wäre ein zuschaltbarer Kommentar von Werner selber. Schade! Zum Buch: Der TT-Teil ist interessant, aber sobald Werner abschweift, wird's öde. Es ist ja schön, wenn sich der gute Werner Gedanken über Armut, Umwelt usw. macht. Aber zu dem Thema gibt's schicher genug andere Werke, die man lesen könnte. Mich interessiert vor allem der sportliche Teil von Werners Leben, und der hätte gerne auch noch etwas ausführlicher sein können. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Biographie des Zwillingsbruders von Eberhard Schöler ist aufgetaucht :
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1120569420853l.jpg |
|
|
|||
|
|||
|
An der DVD gibts bei mir nichts auszusetzen. Und für das Geld...sehr ok.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die DVD wertet das Buch nur ab meiner Meinung nach. Die miese Qualität der DVD lässt übertrieben gesagt an Schlagers Glaubwürdigkeit zweifeln. Wenn er sich selbst als "perfektionist" und "Computer-Freak" bezeichnet, hätte er sicherlich eine bessere DVD beilegen können. Falls kein besseres Bildmaterial zur Verfügung steht, hätte er die DVD auch weglassen können, da 24,90€ für ein Buch äusserst happig sind und ich dann auch eine Super-DVD erwarte. Ansonsten lässt man die weg und hat ein gutes und billiges Buch. Ansonsten ist das Buch sehr gelungen, zwar ein wenig österreichisch geschrieben und die Sätze sind auch teilweise bischen abgehackt, aber das stört nicht weiter. Der Mann ist Sportler und kein Schriftsteller
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab mal im Vergleich die "Energis 2006 DVD" angeschaut, die hat zwar auch nur +/- 3,5 mbs Kompressionsrate ist der Schlager DVD aber um Welten überlegen in punkto Bildschärfe. Bedenkt man dass bei TT WM professionelle TV Kameras im Einsatz waren, weiss ich nicht wo der Qualitätsverlust zustande kam. Die Bildunschärfe zeigt sich vor allem wenn Übersichtsaufnahmen der Halle gezeigt werden (man glaubt dann es wäre ein obskures Ostblockturnier in den 80er jahren). Auch wenn der Spielstand eingeblendet wird, muss man schon Adleraugen haben um etwas zu erkennen. Wäre mal interessant wenn Werner sich selbst mal zum Thema äussern könnte.
|
|||
|
|||
|
Ups - so prickelnd hört sich das alles ja net an- hab eigentlich vorgehabt mir das Buch zu kaufen, sollte evenutell doch noch etwas zu warten.
|
|
|
||||
|
||||
|
hi,
ich will mir die schlager-bio auch holen, könnte mir mal jemand sagen, wo man sich das buch bestellen kann? danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
aha und was willst du mir jetzt damit sagen? (lol)
kanns du mir nicht einfach eine buchhandlung sagen, wo es die bio gibt? : ) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|