|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WM-Auslosung: Deutschland geht China "aus dem Weg"
off-topic ist nicht zum Thema (engl. topic) gehörend
on-topic ist das Gegenteil (kommt im Englischen eigentlich so nicht vor), das heißt, ab hier wird zum Thema des Threads geschrieben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (10.03.2006 um 01:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ich dir fast nur zustimmen. Ich meinte damit auch eher dieses schwarz-weiß Denken. Siehe unsere Fußballer, nach dem Confed-Cup waren wir schon Weltmeister, jetzt reicht es nicht mehr für Uganda-Burundi wenn es nach dem Blutblatt der Blöd-Zeitung geht.
Es sind dann aber eben so Aussagen wie "außer Boll hat doch eh keiner eine Chance gegen die Top Chinesen" die ich nicht mag (und du ja auch mit dem Wort "Normalfall" relativierst), denn für mich gibt es nichts Demotivierenderes als Leute die mir schon vorher ein 1000% 0:2 o.ä. zusammenrechnen. Und sind wir ehrlich, Sport lebt doch von Hoffnung, diesen kleinen Überraschungen. Ansonsten hast du natürlich Recht, ist bei den anderen Nationen Schluss brauchen wir uns über China nicht mehr zu unterhalten. Hier noch mein Tip: Die Ösis machen es.
|
|||
|
|||
|
Ich fänd es fast besser in der Gruppe bereits aufs China zu treffen und sich dort ne Klatsche abzuholen.
Dann könnte man doch frühestens im Finale wieder auf China treffen während es so möglich ist (bei einer schlechteren Platzierung als Platz 1 in der Gruppe) bereits im Viertelfinale Gegner der chinesischen Mannschaft zu sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sofern es der Gruppenerste und dritte ist oder auch beim Gruppenzweiten?
Wozu wird dann in Gruppen gespielt? Also wäre es sogar möglich das ein Team 2 mal gegen China verliert, nur 5. wird aber China am meisten gefordert hat. Ist mir nicht einleuchtend und hat mit Sport nix zu tun sondern mit Glück.
|
|||
|
|||
|
Na ja, das Spielsystem findet ja auch sonst öfters Anwendung, siehe DTTB Top 12... das System selbst ist ja auch nicht schlecht, das einzige Problem ist halt, das es die Übermannschaft China gibt, und jede andere Mannschaft nur sehr geringe Gewinnchancen hat... insofern ist es natürlich Glück, wenn man China so lange wie nur irgendwie möglich entgehen kann... aber es gibt kein System in dem es nicht genauso wäre, außer man würde China gleich ins Finale setzen und dann nur den Gegner auspielen... aber das würde wohl wieder zu heftiger Kritik führen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Viel schlimmer dürfte es werden, sollte es ein Team schaffen China vielleicht in den Gruppenspielen zu besiegen und danach im Viertelfinale gegen China rauszufliegen.
Dann hätte dieses Team eine Niederlage (und einen Sieg) gegen China erlittten und ist aber aufgrund eines Spielsystems eben mit einer Niederlage 5er geworden (kann anderen Teams sicherlich auch passieren). 2 andere Teams verlieren auch nur einmal gegen China (ohne einen Sieg erzielt zu haben) und werden 2er bzw. 3er ! Das fände ich schon hart, da es zumal in einer Gruppe mit China bereits schwierig genug wäre Gruppenerster zu werden, schafft man das mit einem Sieg gegen die Übermannschaft hat man nicht gleichzeitig die Gewissheit dieser Mannschaft erst im Finale begegnen zu können. Das muss man mal einem Menschen mit gesundem Menschenverstand erklären.
|
|