Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 10:40
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Auslosung: Deutschland geht China "aus dem Weg"

off-topic ist nicht zum Thema (engl. topic) gehörend
on-topic ist das Gegenteil (kommt im Englischen eigentlich so nicht vor), das heißt, ab hier wird zum Thema des Threads geschrieben.
Alt 09.03.2006, 11:40
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nissin
Es ist nicht "nur" statistisch gesehen, das wir keine Chance haben, sondern auch logisch. Bis auf Boll haben wir doch keinen, der die Top 3 Chinesen besiegen könnte. Woher also die Zuversicht hernehmen?
Die Zuversicht sollte man eigentlich nie verlieren, natürlich haben wir realistisch betrachtet keine Chance, aber ich wehre mich auch immer dagegen, unter dem Deckmantel des Realismus alles schwarz zu malen. Der Grat ist da natürlich sehr klein.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 09.03.2006, 19:09
Solares Solares ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Solares ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian
off-topic ist nicht zum Thema (engl. topic) gehörend
on-topic ist das Gegenteil (kommt im Englischen eigentlich so nicht vor), das heißt, ab hier wird zum Thema des Threads geschrieben.
Mensch Trilli, danke, bist ein Genie!
Alt 10.03.2006, 01:14
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballermann7
Die Zuversicht sollte man eigentlich nie verlieren, natürlich haben wir realistisch betrachtet keine Chance, aber ich wehre mich auch immer dagegen, unter dem Deckmantel des Realismus alles schwarz zu malen. Der Grat ist da natürlich sehr klein.
man kann zuversichtlich sein.aber man sollte viel eher die sache so sehen wie sie auch wirklich ist.fakt ist daß wir gegen china im normalfall keine chance haben werden.keiner außer boll kann die topchinesen schlagen.und daß boll die topchinesen schlägt wird hier schon immer automatisch miteingerechnet.das muß noch lange nicht so sein.das sind 50-50 spiele.von daher ohnehin schon zu zuversichtlich gesehen...davon abgesehen gibt es reihe von nationen die wir erst mal auch besiegen müssen.zb österreich,südkorea,schweden oder hongkong!

Geändert von profispieler (10.03.2006 um 01:17 Uhr)
Alt 10.03.2006, 03:09
Benutzerbild von Ballermann7
Ballermann7 Ballermann7 ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ballermann7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich dir fast nur zustimmen. Ich meinte damit auch eher dieses schwarz-weiß Denken. Siehe unsere Fußballer, nach dem Confed-Cup waren wir schon Weltmeister, jetzt reicht es nicht mehr für Uganda-Burundi wenn es nach dem Blutblatt der Blöd-Zeitung geht.

Es sind dann aber eben so Aussagen wie "außer Boll hat doch eh keiner eine Chance gegen die Top Chinesen" die ich nicht mag (und du ja auch mit dem Wort "Normalfall" relativierst), denn für mich gibt es nichts Demotivierenderes als Leute die mir schon vorher ein 1000% 0:2 o.ä. zusammenrechnen. Und sind wir ehrlich, Sport lebt doch von Hoffnung, diesen kleinen Überraschungen.

Ansonsten hast du natürlich Recht, ist bei den anderen Nationen Schluss brauchen wir uns über China nicht mehr zu unterhalten.

Hier noch mein Tip: Die Ösis machen es.
Steht verzeichnet nur das Lieben.
Ob ein Minus oder Plus
Uns verblieben, zeigt der Schluß. (Wilhelm Busch)
Alt 10.03.2006, 04:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fänd es fast besser in der Gruppe bereits aufs China zu treffen und sich dort ne Klatsche abzuholen.
Dann könnte man doch frühestens im Finale wieder auf China treffen während es so möglich ist (bei einer schlechteren Platzierung als Platz 1 in der Gruppe) bereits im Viertelfinale Gegner der chinesischen Mannschaft zu sein.
Alt 10.03.2006, 13:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von macbean
Ich fänd es fast besser in der Gruppe bereits aufs China zu treffen und sich dort ne Klatsche abzuholen.
Dann könnte man doch frühestens im Finale wieder auf China treffen während es so möglich ist (bei einer schlechteren Platzierung als Platz 1 in der Gruppe) bereits im Viertelfinale Gegner der chinesischen Mannschaft zu sein.
Flasch. Zwei Mannschaften koennen bei dieser WM in derselben Gruppe sein und dann in Viertelfinale bereits wieder aufeinander treffen. Ueblicherweise ist das erst in Halbfinale moeglich.
Alt 10.03.2006, 13:59
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sofern es der Gruppenerste und dritte ist oder auch beim Gruppenzweiten?
Wozu wird dann in Gruppen gespielt?
Also wäre es sogar möglich das ein Team 2 mal gegen China verliert, nur 5. wird aber China am meisten gefordert hat.
Ist mir nicht einleuchtend und hat mit Sport nix zu tun sondern mit Glück.
Alt 10.03.2006, 14:25
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, das Spielsystem findet ja auch sonst öfters Anwendung, siehe DTTB Top 12... das System selbst ist ja auch nicht schlecht, das einzige Problem ist halt, das es die Übermannschaft China gibt, und jede andere Mannschaft nur sehr geringe Gewinnchancen hat... insofern ist es natürlich Glück, wenn man China so lange wie nur irgendwie möglich entgehen kann... aber es gibt kein System in dem es nicht genauso wäre, außer man würde China gleich ins Finale setzen und dann nur den Gegner auspielen... aber das würde wohl wieder zu heftiger Kritik führen...
Alt 10.03.2006, 17:23
registrierter Besucher

Viel schlimmer dürfte es werden, sollte es ein Team schaffen China vielleicht in den Gruppenspielen zu besiegen und danach im Viertelfinale gegen China rauszufliegen.
Dann hätte dieses Team eine Niederlage (und einen Sieg) gegen China erlittten und ist aber aufgrund eines Spielsystems eben mit einer Niederlage 5er geworden (kann anderen Teams sicherlich auch passieren).
2 andere Teams verlieren auch nur einmal gegen China (ohne einen Sieg erzielt zu haben) und werden 2er bzw. 3er !
Das fände ich schon hart, da es zumal in einer Gruppe mit China bereits schwierig genug wäre Gruppenerster zu werden, schafft man das mit einem Sieg gegen die Übermannschaft hat man nicht gleichzeitig die Gewissheit dieser Mannschaft erst im Finale begegnen zu können.
Das muss man mal einem Menschen mit gesundem Menschenverstand erklären.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »