Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 23:23
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Butterfly-Test

Darauf kommt dann noch der Zoll, menikmati.
Meine Recherchen ergaben, dass man dann ca. 20% nochmal draufschlagen muss. Genaueres erfrage ich gerade beim deutschen Zoll.

Lohnt sich also erst wenn man eine Sammelbestellung aufgibt.
Frage diesbezüglich auch bei mir im Verein rum, derzeit jedoch mit wenig positiver Resonanz.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 10.03.2006, 09:14
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh Gott, das ist ja schwerer als ich dachte. Falls wir bestellen sollten, möchte ich aber noch warten. Ich muss dafür mein Korbel Off und mein Chuan Off- loswerden.
Ich würde dann nur noch das Korbel/Primo kaufen, das Viscaria bekomm ich auch hier in Deutschland für 75€
Alt 10.03.2006, 09:32
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Man kann auch Hölzer aus japanischer produktion direkt über BTY Deutschland beziehen. Ein Kollege kaufte dort zwei Korbel Off (eins für ihn und eins für mich!) mit konischem Griff für je 40 Euro plus insgesamt 20 Euro Portokosten, d.h. bei zwei Personen 10 Euro pro Nase. Da entstehen dann keine zusätzlichen Mehrwersteur- oder Zollkosten!
Alt 10.03.2006, 09:36
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Man kann auch Hölzer aus japanischer produktion direkt über BTY Deutschland beziehen. Ein Kollege kaufte dort zwei Korbel Off (eins für ihn und eins für mich!) mit konischem Griff für je 40 Euro plus insgesamt 20 Euro Portokosten, d.h. bei zwei Personen 10 Euro pro Nase. Da entstehen dann keine zusätzlichen Mehrwersteur- oder Zollkosten!
Hab ich auch beim Joo Se Hyuk Holz so gemacht. Ist für exotische Schläger zu empfehlen.
Alt 10.03.2006, 09:46
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man wirklich Unterschiede zwischen der Japan und der Europa - Herstellung feststellen? Wo in Europa produziert denn Butterfly überhaupt?
Kaltgepreßt...warmgepreßt wieso ist das eine besser als das andere?
Alt 10.03.2006, 10:15
Martin Driller Martin Driller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin Driller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe eine Frage zum Korbel Magichand:
wurde das schon immer in Europa gebaut (mit Plastik am Griffende) oder gab es auch mal eine Japan-Version?
MfG Martin
Alt 10.03.2006, 12:13
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<<< Man kann auch Hölzer aus japanischer produktion direkt über BTY Deutschland beziehen.

Ja, ich denke, dass ist dann doch der bessere Weg.
Hätte ich mir die E-Mail an Butterfly D ja sparen können, wenn du etwas früher geschrieben hättest.

<<<Kann man wirklich Unterschiede zwischen der Japan und der Europa - Herstellung feststellen?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Höherwertig wird es denke ich sicher sein, da ja die richtig teuren Hölzer sowieso in Japan produziert werden.

Kann jemand evtl. Fotos reinstellen von einem europäischen und einem japanischen Model? Vorzugsweise das Korbel?

Alt 10.03.2006, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dies sind 2 typische Merkmale für japanische Produktionen und sehr verlässlich. Das neue silberne ist einfach nur ein neues Emblem, mehr nicht.
Ausserdem ist ein "J.T.T.A.A" eingebrannt, ein zusätzliches Kennzeichen!
Als drittes Merkmal kann ( muss aber nicht ) auf der Linse nochmal "Made in Japan" stehen.

Alle anderen Hölzer die ein gummiertes Oval oder diese neuen Metallschilder tragen ( Maze Passion ) sind europäische Produktionen.

Vorallem vor Produktionen mit dem gummierten Oval rate ich ab. Diese Metallschildchen kenne ich nicht, mag diese Hölzer aber auch nicht besonders gern sehen.
Alt 10.03.2006, 14:31
Chodz!
Forenmitglied

Ist das das Korbel?
Hast du evtl. noch Fotos, wo man den Gesamtschläger sieht?

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit und dem Erhalt der Spieleigenschaften aus? Sind die bei der japanischen Produktion besser, oder sind die Unterschiede nur marginal?

Alt 10.03.2006, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nein, das ist einmal das Boll Spirit und das Chuan Chih Yuan Off-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »