Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2019, 12:23
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution EL-S

Omega V Europe spielt sich ähnlich und ohne den direkt einsetzenden Katapult.
Alt 02.02.2019, 12:28
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ vossi39

Um mich geht es ja nicht.

Geändert von Hansi Blocker (02.02.2019 um 12:53 Uhr)
Alt 02.02.2019, 12:34
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Um mich geht es ja nicht. ;-)
Mist...Muss ich nächstes mal doch alles lesen...

Kenne den EL-S nicht, aber erster Gedanke war O7 Euro und dann kam noch O7P zu hart....Da war ich mal wieder zu schnell...
Alt 02.02.2019, 14:40
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Gewicht der Omega VII Reihe wurde von einem Vorredner als leichter beschrieben, erneut hier, das stimmt so nicht!
Meine letzten beiden Omega VII Pro max wogen geschnitten ohne Kleber 48 und 49g was nicht mehr als ein EL-S in gleicher Dicke ist. Bei der Omega VII Reihe gibt es starke Schwankungen beim Gewicht, so zumindest die Erfahrung von mir und anderen hier.

Aber et Omega VII Pro ist zwar gut bei der Eröffnung aber sonst deutlich anders als ein EL-S.

Omega Euro Reihe passt da vermutlich besser.
Alt 03.02.2019, 01:31
Power Chop Power Chop ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Aber et Omega VII Pro ist zwar gut bei der Eröffnung aber sonst deutlich anders als ein EL-S.
Inwiefern anders? 🤔 Wenn dieser extreme Katapult des EL-S bei hart gespielten Bällen beim Omega 7Pro nicht vorhanden wäre, könnte das interessant für mich sein.
Alt 03.02.2019, 11:40
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann könnte man auch den Rasanter R47 nennen, hat auch nicht diesen extremen Katapult im Endschlag. Ich hab von beidseitig EL-S gewechselt und spiele im offenen Spiel viel besser. Einzig beim Aufschlag Rückschlag Spiel muss man sich ein wenig dran gewöhnen, da dort ein wenig mehr Katapult einsetzt als beim EL-S.
Alt 03.02.2019, 13:31
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Inwiefern anders? 🤔 Wenn dieser extreme Katapult des EL-S bei hart gespielten Bällen beim Omega 7Pro nicht vorhanden wäre, könnte das interessant für mich sein.
Dieser extreme und teilweise ungleichmäßig auftretende Katapult des EL-S ist definitiv nicht vorhanden.
Der Omega VII Pro spielt sich knackiger, direkter, härter und präziser.
Der Ballabsprung ist etwas flacher, die Kurve nicht so ausgeprägt und die Flugweite größer, also Richtung Grundlinie.
Auch etwas empfindlicher gegen Schnitt vom Gegner würde ich sagen, jedoch durch den mäßigen Katapult schnell zu beherrschen und im kurz kurz deutlich dem EL-S überlegen.
So meine Erinnerung
Alt 03.02.2019, 13:35
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Für dem Themen Starter Omega VII und Rasanter beides keine Alternative, er sucht ja etwas wie den EL-S nur von einer anderen Firma, am liebsten Joola, wohl wegen besseren Konditionen. Doch damit kann ich nicht wirklich dienen, zu kurz und selten mit Joola gespielt.
Der R47 ist auch anders als der Omega VII Pro, der Katapult ist deutlich höher und durch das dünne Obergummi "schwammlastig" und vom Anschlag her schon anders im Gefühl. Aber weniger als ein EL-S hat der Rasanter schon im Katapult.
Alt 25.11.2019, 12:23
TomTom78 TomTom78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TomTom78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Alternative (eventuell Andro Rasanter)

Hallo zusammen,

ich spiele auf der VH den ELS in max. und auf der Rückhand den FXP in max. auf nem Thiago Apolonia.
Ich bin mit dem ELS eigentlich zufrieden aber die immer schlechter werdende Haltbarkeit und das naß werden des Belages stört mich seit einiger Zeit.

Ich möchte mal nen Andro Rasanter testen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Für Vorhand und Rückhand!..

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.....

Gruß Tom
Alt 25.11.2019, 15:01
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Rasanter

VH: R42
RH: R37

so aus dem Bauch heraus...evtl. VH auch V42
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »