|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Billiges Material viel schlechter als teures ?
Oi cool keiner von den ewigen china hassern bzw "billig" produkt hassern bis jetzt ... das is seltsam ... scheint als würd sich keiner von denen trauen bei soviel positiven aussagen zu dem material
also meine meinung damit ist gestärkt weiterhin nicht auf mein "trainer" zu hören |
|
||||
|
||||
So lange Dein Trainer hier noch kein User ist, kennt er sich sowieso nicht so gut aus Nein, bitte nicht pauschal ernst nehmen.
Ich meine, Du testest ja das Material Deiner Mitspieler, das ist super. Immer über den Tellerrand hinausschauen. Wenn Dir dann mal was über den Weg läuft, wo Du einfach nur "wow!" sagst/denkst, dann wäre es evtl. Zeit über einen Wechsel nachzudenken. Aber so lange Du mit Deiner Kombi zufrieden bist, ... Und wenn schon Dein geschilderter "Testkamerad" zu Deinem Schläger sagt: "Ist ja klar, dass Du damit gewinnst,..." dann scheint Deine Kombi recht gut zu harmonieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist halt, daß die Leute von Früher eben wirklich nur den Chinabeton kennengelernt haben, und der war eben für die Wenigsten geeignet. Und solche einmal aufgebauten Meinungen lassen sich nur sehr schwer wieder ändern. Und wenn diese, ich sag mal Vorurteile, dann auch noch an Jüngere weiter gegeben werden, ist das natürlich auch schlecht. Du kennst doch das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt... Ich glaube das ist leider eine typisch deutsche Eigenschaft. Ich kenne zum Beispiel einen Spieler, der es im Tischtennis immerhin mal bis zur 2ten Buli gebracht hat. Der hat sich auch immer aufgeregt mit was für komischem Zeugs ich da rumhantiere, und das man damit halt nix werden kann. Vor kurzem hab ich ihm dann mal meinen Schläger mit 2 Friendship Higher 1 in die Hand gedrückt, und hab gesagt er soll erst nach dem Spielen gucken was da drauf ist. Man sollte dazu sagen, daß die Klebrigkeit bei den Belägen schon fast ganz weg war. Jedenfalls war er nachher der Überzeugung da nen ungeklebten Japanisch/Europäischen Belag gehabt zu haben. Seit dem hat er seine Meinung da wohl etwas geändert, jedenfalls kommen keine Sprüche mehr aus der Richtung. Guck doch mal ob Du deinen Trainer auch so überzeugen kannst.
|
|||
|
|||
ich für meinen teil kann mit chinabelägen aktuell weniger anfangen.grundsätzlich empfinde ich (hab bislang eiige version von ritc gespielt) meine gespielten china beläge als zu dumpf...wenig katapult und selbst beim kleben(2 schichten in der regel) entwickelt sich kaum eine dynamik die man mit einem hp@,mambo h o.ä. erreichen kann.selbst der friendship higher,der hier angeblich auf kleber sehr gut anspricht war irgendwie eine art reinfall.spielte vh/rh geklebt in 2,0 und ich muss sagen,dass ich eher enttäuscht war.der schwamm hat selbst im geklebten zustand einen katapult´der einem nichtgeklebten jp/de schwamm nicht rankommt.spiele jetzt vh revolution und rh vario und nach einem monat FS higher ist das nen unterschied wie tag + nacht.also um den kreis zu schließen...mit billig verstehe ich in 1. linie china-material und da bekommt man halt für 10€ keine dynamik eines bryce o.ä. wer jene beläge aber gut zu spielen weiss,kann seine freude dran haben
|
|
||||
|
||||
1. Der is hier angemeldet hat aber noch nie gepostet
2. Der hat eigentlich schon auch China beläge getestet ... von mir die alle aber der hat die meinung das ein belag nur dan gut is wen er viel sound hat, was ich total dämlich finde da mich das klacken eher nervt. 3. ich glaube die kombi passt überhaupt nicht zusammen aber naja ... ich kann damit relativ gut spielen ... 2,0mm Friendship FX in der VH und 1,0mm Imperial Crash in der RH 4. hmm naja wie viele gesagt haben kann sein das das halt nicht jedem liegt ... aber ich find schon das da genug katapult drin ist ... ich hatte vorher den Re-Impact MA1 der hatte ja sau viel katapult und nun mit dem neuen holz das weniger hat (WinTec Offensiv) und den china belägen empfinde ich den Katapult immer noch als ziemlich hoch ... Und da ich eh nicht frisch klebe hab ich keine ahnung ob da die china beläge vllt wirklich oft zurück stehen ... keine ahnung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Edit: Ist der Typ tatsächlich ein Trainer, oder nennt ihr ihn nur so weil er euch die Halle aufschließt?
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (13.03.2006 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
der hat soweit ich wies nen trainerschein und der ist von unserem eigentlichen trainer als sone art co trainer eingestellt soweit ich weis ... also der bekommt auch geld dafür obwohl der eignetlich sehr selten wirklich training mit uns macht
deshalb schreib ich das immer in "" weil der halt nicht unser eigentlicher trainer ist ... aber der ist halt für die leute in meinem alter zuständig Geändert von Youkai (13.03.2006 um 16:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt: es kommt immer auf den Spielertypen an. Ein Block-/Konter-Spieler kann mit einem fett geklebtem Mambo wahrscheinlich genauso viel (respektive wenig) anfangen, wie ein Topspinspieler mit einem ungeklebtem FS 729 (Achtung: Verallgemeinerung. Ausnahmen bestätigen die Regel. )
Ich bin vor kurzem auch vom HP@ auf zwei Palios mit Avalox-Schwamm umgestiegen. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen um immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln. Die Liste an Gründen könnte ich jetzt noch fortführen. Fakt ist aber auch, dass ich für mich noch keine gleichwertige Alternative zu einem Japan-Belag gefunden habe. Alle China-Beläge, die ich bis jetzt gespeilt habe, waren zu unkatapultig. Der Avalox-Palio geht schon in die richtige Richtung, ist aber noch nicht die vollständige Alternative. Ich werde jetzt noch den Higher II und den Faster mit ESN-Schwamm testen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Eines kann man zumindest den neuen China-Belägen nicht mehr nachsagen: Qualitätsmängel. Bei keinem China-belag der neuen Generation hatte ich Qualitätsprobleme. Weder Blase, noch Risse, noch schlechte Haltbarkeit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sound ist schön und gut, und ich kann auch verstehen, daß es ne Menge, vor allem junge Leute gibt, denen es mehr Spaß macht, wenn der Schläger richtig schön laut ist. Aber ich behaupte, daß Jemand der sagt, daß ein Belag nur dann was taugt wenn er viel "Sound macht" den Sport nicht wirklich verstanden hat. Sorry für diese Pauschalaussage, aber ich glaube in diesem Fall ist sie angebracht. Man mag es mir nachsehen. @Sven M. Versuch auch mal den Palio HK1997 bei Gelegenheit. Könnte auch was für Dich sein.
|
||||
|
||||
@Drizzt: Danke! Ist auf der Testliste notiert.
@Youkai: Wichtig ist, womit du zurechtkommt. Wenn du mit China-Belägen und einem unbekanntem Holz zurechtkommst, lass dich nicht davon abbringen. Aber das steht hier ja überall schon... |
Lesezeichen |
|
|