|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: MINDERHEIT ??????????????
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Spiegel
Ich find es klasse das der Spiegel TT-News zitiert.
Eine Unterstützung für TT-News und den Tischtennissport allgemein! So sind wir und die neuen regln auch mal in der Schlagzeilen! Das erste Nutzen der neune Regeln!!! Vielleicht macht der Spiege (oder ne andere Zeitung)l auch noch auf unsere E - Mail Woche aufmerksam! Apropos: da hätte der Spiegel doch auch mal ne Mail verdient, in der der Tischtennisartikel gelobt wird. Ich werd jedenfalls eine schicken! Kennt einer vielleicht zufällig die Adresse??? PS: Who to fuck is Manfrd Schilling?
|
||||
|
||||
Wirklich klasse, daß TT-News anscheinend auch bei der Welt die erste Addresse zum Thema TT zu sein scheint.
Daß die die 40mm-Diskussion als aktuell angesprochen wird, zeigt allerdings, wie "genau" recherchiert wurde. Daher würde ich auch das Zitat von Manfred Schilling mit Vorsicht genießen: Zitat:
(Vor kurzem gerade bei einem Kunpel erlebt, der als "Passant von der Straße" von Radio FFN zu einem anderen Thema befragt wurde. Lediglich ein Nebensatz, der vom Reporter auch noch extra durch Nachfragen hervorgekitzelt wurde, wurde dann nachher eingebaut.) Ich tippe mal, daß Herr Schilling, angesprochen auf unsere Umfragen hier, irgendwas davon gesagt hat, daß hier eben nur ein Teil der ca 700000 deutschen TT-Spieler vertreten ist. Und daß die Regeln mittlerweile beschlossene Sache seien. Klar müßte man mit solch einer Aussage auch nicht unbedingt einverstanden sein, allerdings würde das schon nicht mehr ganz so extrem klingen, wie in der Welt abgedruckt. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir, aber ich wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, daß man solche "Zitate" nicht unbedingt zu hoch bewerten muß, vor allm, wenn man nicht den Text des gesamten Interviews hat. |
|
|||
|
|||
@aleol:
kenne mich da nicht soo aus, aber ist es nicht üblich, nach einem interview dem interviewten das ergebnis in der form vorzulegen, in der es gedruckt werden soll?? Dann wäre die äußerung doch eindeutig als provokation zu werten. Aber ich finde es auch bemerkenswert, dass in einer tageszeitung wie der welt aussagen aus dem tt-news-forum auftauchen , dazu noch wortwörtlich statt in einer allgemeineren zusammenfassung, was mich irgendwie irritiert, weil letzteres doch journalistisch nicht so sorgfältig ist wie ersteres.. naja vielleicht mangelnde zeit, mehr zu lesen.. is ja auch egal
|
|||
|
|||
Sicher kann man durch Auswahl und kürzen einen anderen Eindruck erwecken, aberr bei einem dafür angestellten Sprecher ist das weniger wahrscheinlich, als bei so einer Strassenreportage. Normalerweise sichern sich solche Leute dagegen ab, dass falsche Eindrücke erweckt werden.....
Zu der Aktualität: für einen Großteil der TT-Spieler ist der 40-mm wirklich eine Neuerung dieses Jahres. Ich glaube es wäre schwierig für den Reporter gewesen darzustellen, daß das eine Letztes Jahr beschlossen, dieses Jahr greift, eine andere Sache dieses Jahr beschlossen wurde und innerhalb von wenigen Wochen gilt und eine letzte Neuerung auch dieses Jahr verabschiedet ,erst nächstes Jahr greift! Schön wurde dargestellt, daß es Neuerungen gibt (Öffentlichkeit wird darüber informiert) und die Unzufriedenheit der Sportler mit den Regeln und der Form der Einführung. Zudem rückt der Artikel die Neuerungen beim TT in die Nähe der Neuerungen des Volleyball, die lediglich eine billige Masche ist. Es zeigt dass dort wie hier sich die hohen Herren vom SPORT verabschiedet haben zugunsten des schnöden Mammon oder einer vermeintlichen Medienpräsenz (durch Zustimmung der breiten Masse, Sex sells, wie der Werbefritze sagt) |
|
|||
|
|||
Gratulation
Erst mal Gratulation an ml & Co. - Qualität setzt sich halt über kurz oder lang durch (oder ?). Hoffentlich ist damit ein kleiner (oder gar großer ?) Scheinwerfer auf dieser Seite gesetzt, damit auch das eine oder andere weitere Presseorgan aufmerksam wird und Recherchen an der "richtigen" Stelle durchführt.
Tja, und Manfred Schilling ? War denn wirklich etwas anderes zu erwarten ? Eigentlich nicht wirklich. Das paßt im Rahmen von Öffentlichkeitsarbeit des DTTB auch zu den Themen "Internetseite des DTTB" und "Ausnutzen von TT-News durch dts" - Öffentlichkeit - jedenfalls TT-Szene-bezogene - wird von Seiten des DTTB negiert, klein gemacht, nicht wahrgenommen - eine Betreuung/Vertretung der Basis findet nicht statt (es sei denn DTTB und Mehrheit stimmen überein) |
|
|||
|
|||
Der DTTB behauptet doch einfach, daß seine Meinung der der Mehrheit entspricht.
Daß diese Mehrheit davon nichts weiß, ist dabei nur praktisch und das liegt ja auch in der Hand des DTTB. Die wenigen, die doch Info´s erhalten und reagieren, die sind halt die Minderheit, die man unterbügeln kann. Informationspolitik und Demokratie scheinen Fremdworte für den DTTB zu sein.(inwiefern hier noch von Betreuung und Vertretung gesprochen werden kann, darüber sind wir uns ja anscheinend alle einig) |
|
|||
|
|||
Die Frage ist nur, ob wir auch dafür sorgen, daß es für den DTTB Konsequenzen gibt. Dieses selbstgefällige, arrogante und ignorante Verhalten, das im neuesten dts wieder bestens rüberkam durch den Bericht über Dr. Jürgen Albert, muß bestraft werden.
Dr. Albert, der mir in einem E-Mail vorrechnete, daß die große Mehrheit aller TT-Spieler in der Welt die neuen Regeln forderte, weil deren Vertreter schließlich in Osaka mit 104:7 abstimmten, behauptet, daß die Gegner nicht argumentieren würden, sondern lediglich emotionalisiert seien. Wenn man sich die Ergüsse von Herrn G. aus K. (DTTB-Präsident) durchliest, so kann von Argumenten absolut nicht gesprochen werden und Fachkompetenz zeigt sich auch nicht gerade in seinem Vorschlag, die alten Spielbögen weiter zu benutzen, indem man neue Linien einzieht. Hat dieser Mann, der uns alle als TT-Spieler vertritt schon jemals einen Schläger in der Hand gehabt ? Einen Spielbogen jedenfalls nicht, das steht fest. Diese Verbandsspitze haben wir nicht verdient, oder ? |
|
||||
|
||||
DTTB
Noch mal was zum DTTB: in eigentlich jeder Region Deutschalnd und auch in Teilen Östereichs hat tt-news Mitglieder! Borussia Düsseldorf, Zoltan Fejer - Konnerth und co. äußern sich gern und fachkompetent zu Themen, die ihre Person oder Sache betreffen!
Der DTTB hingegen hat scheibar keinen einzigen Vertreter im Forum, oder dieser ist zu feige zu den Aussagen hier und in anderen Threads Stellung zu nehmen! Eine solche Plattform als nationaler Tischtennisverband nicht zu nutzen... absolut amteurhaft!
|
||||
|
||||
Zitat:
Über die Argumentation, die Herr Schilling da zum Thema Minderheit benutzt kann man zwar streiten, aber anscheinend scheint da ein Journalist wirklich mit allen Mitteln versucht zu haben, möglichst kontroverse Aussagen "zurechtzubasteln". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.