Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister?
China 115 63,89%
Südkorea 8 4,44%
Österreich 8 4,44%
Hong Kong 1 0,56%
Deutschland 30 16,67%
Schweden 2 1,11%
Taiwan 0 0%
Japan 0 0%
Belgien 0 0%
Polen 4 2,22%
Holland 0 0%
Tschechien 0 0%
Dänemark 2 1,11%
Russland 2 1,11%
Griechenland 1 0,56%
Serbien-Montenegro 3 1,67%
Kroatien 0 0%
Frankreich 0 0%
Rumänien 0 0%
Weissrussland 1 0,56%
Slowakei 0 0%
Italien 0 0%
Norwegen 0 0%
Brasilien 3 1,67%
Teilnehmer: 180. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2006, 13:53
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Mannschaftsweltmeister?

Leider führt an den Chinesen wohl wieder kein Weg vorbei.

Die einzige Nation, der ich wirklich zutraue China schlagen zu können, ist Südkorea.
Diese verfügen nämlich im Gegensatz zu uns über drei absolute Weltklasseleute, denen allen ein Sieg gegen Chinas Asse durchaus mal zuzutrauen ist.

Bei uns hängt leider zu viel von Timo Boll ab. Ich bin sehr gespannt inwieweit er mit dem daraus resultierenden Druck auf seine Person umgehen kann.
Alt 16.03.2006, 13:59
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn Boll zwei Punkte macht (er kann das und er muss auch das machen), muss jemand noch den 3. Punkt holen. Das ist nicht nur Problem gegen China, auch gegen vielen einigen anderen 3-4 Top-Mannschaften.
Alt 16.03.2006, 15:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich glaube auch, China machts mal wieder.

Timo kann zwar an einem guten Tag 2 Punkte auch gegen China machen, aber wer holt den Dritten? Süß oder Fejer-Konnerth noch am ehesten, auch wenn es bei beiden seeeehhhr unwahrscheinlich ist.

Gegen andere Teams wie Österreich sehe ich die Gefahr nicht so groß, daß wir verlieren. Boll macht 2 Punkte, den Dritten holt entweder ZFK gegen Chen Weixing oder spätestens Süß bzw. Steger gegen Gardos.

Gegen Südkorea sehe ich nur eine 40:60 Chance, aber sie ist da, wenn Boll wie zu erwarten 2 Punkte machen kann.

Gegen Hongkong wären die Chancen auch höchstens fifty-fifty (LiChing, KoLaiChak, CheungChuYuan (o.ä.)

Auch gegen Taiwan (mit Cheung Peng-Lung und Chuan Chi Yuan) wirds knapp.
Alt 21.03.2006, 14:26
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von spezzi
Leider führt an den Chinesen wohl wieder kein Weg vorbei.
China ist sowohl bei den Herren als auch bei den Damen nicht in der Gruppe von Deutschland.

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=32675

Zitat:
Die einzige Nation, der ich wirklich zutraue China schlagen zu können, ist Südkorea.
Diese verfügen nämlich im Gegensatz zu uns über drei absolute Weltklasseleute, denen allen ein Sieg gegen Chinas Asse durchaus mal zuzutrauen ist.
Also das letzte Mal (2004 in Doha) hat die deutsche Mannschaft die Südkoreaner geschlagen.

Ich galube allerdings nicht, dass das nochmal klappt, die sind wirklich komplett mit sehr guten Leuten besetzt.
Alt 21.03.2006, 14:45
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch dass an China kein Weg vorbei führen wird. Nicht bei den Herren und auch nicht bei den Damen. China hat 3 herausragende Akteure und 2 sehr starke Spieler dahinter. Da ist es sehr schwer sie zu bezwingen. Außerdem gehe ich davon aus dass die Chinesen eine excellente Vorbereitung hinter sich haben werden und nicht ganz so ausgepowert wie die europäischen Topspieler anreisen werden. Der deutschen Mannschaft traue ich das Finale durchaus zu, sie hat auch starke Spieler und wenn Timo Boll immer 2 Punkte holen sollte ist der Finaleinzug möglich. Ob es dann allerdings reichen würde um ( vorauss.) China zu schlagen das bezweifel ich doch. Timo Boll trägt natürlich eine riesige Last denn wenn er mal keine 2 Punkte macht , dann wird es verdammt eng werden.
Alt 21.03.2006, 15:09
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Truffel, ich habe nicht behauptet, dass die Deutschen die Südkoreaner nicht schlagen können. Im Gegenteil: Bei diesem Duell halte ich einen Sieg der Deutschen sogar für sehr wahrscheinlich.

Jedoch können die Deutschen, im Gegensatz zu den Südkoreanern, nichts gegen China ausrichten.
Die Südkoreaner sind zwar gegen China genauso Außenseiter wie jede andere Nation auch, jedoch traue ich ihnen am ehesten eine Überraschung zu.

Grund hierfür ist einfach, dass die Südkoreaner außer den Chinesen die einzige Nation sind, die 3 (wenn nicht sogar 4) Weltklassespieler in ihren Reihen hat.

Bei den Deutschen hat lediglich Timo eine realistische Siegchance gegen Chinas Asse... .
Alt 21.03.2006, 20:17
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Ich denke auch dass an China kein Weg vorbei führen wird.
Laut des Threads von henrypijames kann Deutschland frühstens in der KO-Runde auf China treffen.
Alt 21.03.2006, 20:24
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von spezzi
Truffel, ich habe nicht behauptet, dass die Deutschen die Südkoreaner nicht schlagen können. Im Gegenteil: Bei diesem Duell halte ich einen Sieg der Deutschen sogar für sehr wahrscheinlich.

Jedoch können die Deutschen, im Gegensatz zu den Südkoreanern, nichts gegen China ausrichten.
Die Südkoreaner sind zwar gegen China genauso Außenseiter wie jede andere Nation auch, jedoch traue ich ihnen am ehesten eine Überraschung zu.

Grund hierfür ist einfach, dass die Südkoreaner außer den Chinesen die einzige Nation sind, die 3 (wenn nicht sogar 4) Weltklassespieler in ihren Reihen hat.

Bei den Deutschen hat lediglich Timo eine realistische Siegchance gegen Chinas Asse... .
Das Südkorea mit 3 Weltklasse Leuten auflaufen wird ist klar. Ich nehme mal an Ryu Seung Min und Oh Sang Eun sind auf jeden Fall dabei. Aber ich weiß nicht wer der 3. mann ist. Joo Se Hyuk oder Lee Jung Woo. Joo Se Hyuk hatte ja vor kurzem Probleme mit irgendeinem Verband.

Falls Deutschland gegen Südkorea spielen müsste, würde dies sicher eine sehr enge Angelgenheit werden. Denn ob Rossi Oh nochmal schlägt, kann man schlecht sagen.
Alt 21.03.2006, 20:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Auch dass Boll Oh schlägt, ist m.E. nicht sicher...
Wie heißt es so schön: Alles muss erstmal gespielt werden...
Alt 21.03.2006, 21:16
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Heimvorteil, Boll in Topform und Chinesen, die aus Angst vorm Versagen die Buchsen voll haben werden(zumindest wenn Boll wirklich in Topform ist) machen Deutschland zum Weltmeister!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »