Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2019, 22:48
nasi nasi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

nasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge für Butterfly Primorac Carbon?

Schließe mich der Frage mal an, mir fallen nämlich recht spontan 3..4 Spieler ab Regionalliga aufwärts ein, die es spielen. Von einem weiß ich, dass er es mit 2x T05-FX spielt, ein anderer mit 2x T05 also scheint es in beide Richtungen zu funktionieren.

Ansonsten überlege ich auch, ob ich es mal mit der "etwas entschärfteren" bzw. eher leichteren und vor allem preiswerteren Version, dem Waldner Legend Carbon, probiere und es zu Beginn mit Vega Pro/Europe (langsam anfangen ) versuche.

Popperklopper: Gibt es schon Ergebnisse?
Alt 28.02.2019, 09:29
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Mich wundert es ein wenig, dass das Holz durch den P-Ball keine Renaissance erlebt, da die Spieleigenschaften sich eigentlich sehr gut dafür eignen.
Welche Eigenschaften sollten sich denn für den P-Ball eignen?
Sowas ist doch eher Margeting Quark.
Ich wüsste auch keinen Profi, der sein Material wegen P-Ball umgestellt hätte.
Davon ab spielt sich das Promo Carbon gut, wenn man das Tempo handeln kann.
Alt 28.02.2019, 09:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Primorac Carbon

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Davon ab spielt sich das Promo Carbon gut, wenn man das Tempo handeln kann.
Meine Rede. Es ist dann in Relation zur Geschwindigkeit ein sehr kontrolliertes Holz, im Gegensatz zu vielen anderen, die einfach nur schnell sind.
Alt 12.11.2019, 11:03
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nasi Beitrag anzeigen
Popperklopper: Gibt es schon Ergebnisse?
Würde mich auch mal interessieren.

Schleiche wie die Katze um den heißen Brei um das Primo herum, traue mich nicht richtig es doch mal zu probieren...
Alt 19.07.2020, 11:51
Robert G. Robert G. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robert G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

konnte die Tage ein aktuelles Primorac Carbon von nem Kollegen testen, beidseitig mit Cornilleau Target Pro GT-H47 in 2.0mm

Hat sich sehr kontrolliert angefühlt. Kein Problem mit dem Tempo in dieser Kombi. War für mich deutlich einfacher Spin zu erzeugen, z.B. Topspin auf Unterschnitt als mit meinem Carbonholz und R53 bzw. R48.

Mit einem G1 in 2.0mm war das Spielgefühl schlechter mit mehr Fehler.

Die Kombi Primorac Carbon + Cornilleau Target Pro GT-H47 in 2.0mm würde ich bedenkenlos unserer fortgeschrittenen Jugend geben.
Alt 20.07.2020, 10:42
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Robert G. Beitrag anzeigen
..
Die Kombi Primorac Carbon + Cornilleau Target Pro GT-H47 in 2.0mm würde ich bedenkenlos unserer fortgeschrittenen Jugend geben.
ich denke, dass das stark vom jeweiligen Spielsystem abhängt - prinzipiell ist das Holz kein gefühlloser Prügel und in seinem Verhalten ohne große Überraschungen

Wer den relativ harten Anschlag mag und gerne steife Hölzer spielt, für den wird sich ein Test lohnen
Alt 20.07.2020, 11:09
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
prinzipiell ist das Holz kein gefühlloser Prügel
Kann man fast nicht oft genug sagen.
Alt 20.07.2020, 11:55
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Kann man fast nicht oft genug sagen.
Aus meiner Sicht hat auch der Frischklebeverbot wesentlich dazu beigetragen, dass ein derartiges Holz überhaupt für einen größeren Kreis von Spielern interessant geworden ist - speziell zu Zeiten des 38mm Balls war das sicher eine ganz andere Nummer, wenn man an das Holz in Kombination mit gut geklebten Belägen denkt
Alt 20.07.2020, 15:14
registrierter Besucher

Mag sein, dass sich das relativiert hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »