Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2005, 18:50
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: tackifire c

Das er kein Katapult hat stimmt , nur ist er nicht klebrig . Hat irgendwie Sriver feeling .
Alt 10.08.2005, 18:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Edward
Das er kein Katapult hat stimmt , nur ist er nicht klebrig . Hat irgendwie Sriver feeling .
Dann halt "hochgriffig"...

Korinthenkacker...
Alt 20.08.2005, 11:06
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er ist nicht klebrig,aber kurz davor wenn man es so nennen mag.
auf jeden fall mehr griffigkeit als die normalen tackifires.
ungeklebt recht undynamisch aber mit einem sagenhaften feeling-für einen chinaähnlichen belag eine ausgezeichnete ballrückmeldung.
block-konter recht sicher,muss aber mit aktiver vorwärtsbewegung gespielt werden.spin-und schnittentwicklung sind beträchtlich,besonders anfällig für diese ist er nicht.
frischgeklebt(2 schichten rapid clean auf folie)sieht es ganz anders aus.
der schwamm reagiert trotz seiner härte und chinaaffinität ausgezeichnet aufs frischkleben...man hört sogar ein klicken!aufs holz hab ich dann letztendlich normalkleber aufgetragen,da er mit FK nicht so recht halten wollte.
o.k.,frischgeklebt entwickelt er plötzlich katapult(moderat) und in verbindung damit eine brutale spinentwicklung beim TS.nicht einfach zu kontrollieren und man braucht schon ein gutes hanggelenk und unterarm dazu(frag mich wie so ein hänfling wie zhang yining das kann ).meiner meinung nach ist die flugkurve frischgeklebt flacher als beim normalen tackifire spezial.
der belag erweist sich als wirkliche "block,-und schussmaschine"--allerdings darf ich den ball nicht mit so ner vorwärtsbewegung wie im ungeklebten zustand spielen,sonst oft netz.also passiver block recht leicht!!!
komischer belag,frischgeklebt im passiven blockspiel echt sicher...
die hauptstärke ist allerdings echt die spin,-und schnittentwicklung-hab bisher
mit noch keinem belag so viel schmackes in die aufschläge reingebracht,echt klasse.
der schwamm scheint den FK auch recht gut zu speichern...effekt hielt 2 tage.die oberfläche ist echt makellos,auch der gesamteindruck hinsichtlich der verarbeitung ist hervorragend wie bei der gesamten tackifire serie überhaupt wie ich finde .nachteile sind der hohe preis(der ist echt frech!),das gewicht und das der belag wirklich echt nur was für die VH zu sein scheint und für klassische HD-toppis eher ungeignet ist...
gespielt auf stiga clipper wood wrb.
der tackifire c ist sicher ein guter belag-aber die hurricanes kosten halt die hälfte davon.muss ihn noch ein paarmal spielen um zu sehen ob die haltbarkeit wirklich in relation zum preis steht.wenn ja,sicher ne alternative zu den "dynamischen chinesen"...
sservus and bye

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 20.08.2005, 11:08
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach so...bleib trotzdem bei meinem seiffuku ss 50...

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 22.08.2005, 09:49
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

...ja, die verarbeitung des tackifire c finde ich auch sehr gut, die oberfläche ist mehr als deutlich besser im vergleich zu china-belägen. interessant wäre zu wissen wie lange die oberfläche ihre qualität behält- dann relativiert sich vielleicht auch der preis.
Alt 27.08.2005, 22:29
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Ihn vielleicht schon jemand in 1.7 gespielt/getestet ?
Alt 29.08.2005, 20:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Hat Ihn vielleicht schon jemand in 1.7 gespielt/getestet ?
Anscheinent nicht... dann habe ich Ihn mir eben selber mal für 34.- zugelegt.
Ich spiele sonst Tango oder Rookie 1.8 auf meinen Stiga 7.6 (Rückhand SuperBlock OX).

Ich habe Ihn heute mal für 3 Stunden ungeklebt gespielt und bin recht angetan.
Das ist endlich mal ein Belag, der wirklich anders ist als alle anderen.

Wirkt im ersten Moment wie ein China-Belag, spielt sich dann gerade bei harten Bällen doch völlig anders.
Schwer zu beschreiben, da ich Ihn mit keinen anderen Belag vergleichen kann.

Bei langsamen Bällen, also wenn ich nicht so hart reingehe (Kontern,Block,Schupf) ist es eine absolut lahme Gurke (ähnlich Tackiness D eher noch langsamer).
Wenn ich dann einen harten Topspin ziehe explodiert er plötzlich.
Hammer-Spin und Geschwindigkeit, da sieht der Rookie alt dagegen aus.

Also ohne viel Schlaggeschwindigkeit ist er sehr kontrolliert,hart und langsam .
Beim Vorhandtopspin ist er plötzlich viel weicher und es ensteht ein morts Katapult, der meine Tensors in den Schatten stellt.

Machmal verhält er sich noch sehr merkwürdig, was mich selber nicht weiter stört, da die teilweise recht merkwürdig Ballflugkurve sich erst nach den Absprung richtig bemerkbar macht.
Mein erster Eindruck ist schon der, das ich damit sicherer bin und der Gegner doch zu leichten Fehlern verleitet wird.

Die 1.7 version spielt sich vom Gefühl her dicker als mein 1.8 Tango und ist auch schwerer vom Gewicht.

Was ich auch erstaunlich finde ist die Schnittentwicklung. Besonders beim Aufschlag denke ich, da kann ja nicht viel drin sein, so hart wie es sich anfühlt. Doch die Gegner haben richtig mit der Suppe zu tun. Erstaunlich, mehr Effet als beim Tango.

Fazit, es ist wirklich eine völlig neue Art von Belag, der sich zu testen lohnt.
Besonders Spieler die viel Blocken / Schupfen und Kontern um dann mit einen VorhandTopspinschwinger den Enschlag suchen werden begeistert sein.
Vom Tisch weg gehen, sollte man aber vermeiden, dafür ist er nicht geeignet.

Ich denke glaube auch nicht, das irgendein günstigerer China-Belag solche Tempovariationen möglich macht bzw. sich so spielt wie der Tackifire C.
Alt 05.09.2005, 08:40
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo hanifah1,

da bist Du mir wohl zwei Wochen zuvorgekommen, denn ich überlege mir auch, den Belag in 1,7mm mal zu testen.
Allerdings suche ich einen Rückhandbelag, bei dem vor allem gilt: Safety first, am besten mit folgenden Qualitäten:

guter Schnitt, nicht zu empfindlich beim Return, guter Block/Konter/Schuss, an sich wenig Katapult, allerdings sollte schon ein vernünftiger, am besten sehr effetreicher Topspin möglich sein; vor allem Vorbereitung für den VH-Top bzw. Schuss.

nachdem ich keine klassisch japanischen Beläge auf der RH mag, habe ich bisher diverse China-Beläge, z.b. die Hurricanes von DHS in 1,5mm (eher zu unkontrolliert) oder FS 729 RITC (zu lahm beim Top) und den Palio CJ 8000 Balance gespielt.

am besten kam ich da mit dem Palio klar, aber beim Topspin/Schuss ist er mir doch eine Spur zu müde.

Was meinst Du, kann man den Tackifire C auch auf der RH spielen (entgegen BTY Empfehlung) und damit vernünftige Topspins ziehen. In Deinem Beitrag stand darüber leider nichts drin - ansonsten gefällt mir Deine Beschreibung schon sehr gut.
Daneben bin ich natürlich auch für andere Belagempfehlungen sehr dankbar.

scubidu

P.S.
Holz Stiga Optimum Sync
VH Bryce 2,1mm
beide Seiten nicht frischgeklebt
Spielstärke: Bezirksliga
Alt 05.09.2005, 09:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kann man machen, aber die besondere Stärke des Belages kommt dann nicht zum Einsatz ( dieser Explosive-Schnelle Topspin).

Irgendjemand hatte geschrieben, dass er sehr teuer sei und man dann auch besser einen Chinabelag spielen kann.
Hörte sich für mich logisch an, also habe ich beim wahrscheinlich grössten ChinesischenVersender für China-Beläge angefragt, welcher Belag den Tackifire C am ähnlichsten ist.

Die Antwort hat mich doch sehr erstaunt, anstelle mir irgendeinen Belag aus Ihren Sortiment zu verkaufen (Hurricane,729..) wurde mir gesagt, dass es
keine Alternative gibt !!!
Frei Übersetzt wurde mir geschrieben, das alleine schon durch den Preisunterschied keine Herstellung eines geleichwertigen Belages möglich ist.

Ist dieser Belag wirklich so eine Innovation wie es Butterfly behauptet ??

Merkwürdig finde ich auch, das Butterfly so viel Wert auf die Festellung legt,
das die Oberfläche auch ohne Folie sauber bleibt.
Ist dieses Problem denn eigendlich doch nur bei den Tensor-Belägen gegeben ?? Heißt das der Tackifire C ist eine Art Tensor-Belag ?

Verstehe ich irgendwie nicht...
Alt 05.09.2005, 12:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von hanifah1
Merkwürdig finde ich auch, das Butterfly so viel Wert auf die Festellung legt,
das die Oberfläche auch ohne Folie sauber bleibt.
Ist dieses Problem denn eigendlich doch nur bei den Tensor-Belägen gegeben ?? Heißt das der Tackifire C ist eine Art Tensor-Belag ?

Verstehe ich irgendwie nicht...
1. Das war dann wohl ein Händler, der sehr auf die Zufriedenheit der Kunden bedacht ist!
2. Klebrige China-Beläge (ich spreche aus Erfahrungen mit dem Palio CJ8000) haben oft das Problem, dass die Oberfläche sehr schnell fleckig wird und Staub wie ein Magnet anzieht. Auch auf Kleber auf dem Obergummi reagieren die Beläge sehr extrem. Einfaches "Abrubbeln" ist nicht...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »