|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-News Materialkoryphäen gesucht!
Merci vielmals für die Nominierung zur "Koryphäe"!
Zum einen freut es mich natürlich, auf der andern Seite sehe ich mich nicht unbedingt als solche. Ich habe einfach eine Unmenge an Material schon ausprobiert (bin halt experimentierfreudig) und schreibe meine Erfahrungen nieder. That's it. Also ich fände eine "Materialecke", so ähnlich wie wir sie schon früher mal hatten, ganz hilfreich. Ich hab da auch schon Testberichte geschrieben, die dann einfach verschwunden sind und nie mehr auftauchten. Berichte für diese Ecke sollten eine feste Form mit vorgegeben Kategorien und Bewertungen haben. Damit wären die absolut nutzlosen Kurzpostings vermieden. Es ist im derzeitigen Materialforum wirklich nicht einfach die nutzbringenden Materialtestberichte zu finden. Gruss, JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht könnte man es ähnlich machen wie in einigen anderen Foren.
Man könnte ein Unterforum eröffnen, in dem nur Mods und die jeweiligen Fachleute schreibberechtigt sind, und dort könnten dann alle nützlichen Postings von diesen zusammen getragen werden. Das wäre einmal eine ziemliche Arbeit, aber danach müsste immer nur noch aktualisiert werden.
|
||||
|
||||
|
Nachdem ich jetzt schon beleidigende PN´s bekommen habe ("Du Koryphäe, Du!"), muss ich wohl auch noch danke sagen, was?
![]() Aber im Ernst: Die Vorschläge zur Qualitätssicherung sind ja recht gut, aber das kann nur ML entscheiden und auch nur er machen. Aber er ist eben ein vielbeschäftigter Mann. Es gab mal die Materialecke, aber ich glaube, die wurde nicht grundlos abgeschafft und ich glaube auch nicht, dass es sie je wieder geben wird, jedenfalls nicht hier. Ich wäre auch dagegen (auch gegen das mit dem "VIP-Bereich"). Warum? Weil man so zwar die wertvolleren Erfahrungen komprimierte, aber was ist mit dem restlichen Forum? Soll es dann "Feuer frei" für Gelaber geben? Nein, ich denke, das ganze Forum muss daran mitarbeiten dürfen und beteiligt sein, die Qualität der Beiträge zu steigern oder zu erhalten. Es liegt an jedem Einzelnen gute Beiträge zu schreiben, auch evtl. nicht so gute Beiträge so zu ergänzen, dass sie doch besser werden, oder durch gezieltes Nachfragen umfangreichere Informationen zu erhalten. Und vielleicht auch: Vollkommen sinnlose Threads durch Nichtbeachtung möglichst schnell wieder verschwinden zu lassen. Wenn einer schreibt, dass man die Suche benutzen sollte und die Nachfrage an sich nicht sinnvoll ist und andere auch der Meinung sind, dann sich einfach nen Kommentar verkneifen (ich erliege dem ja auch manchmal) und den Beitrag nicht unnötig wieder nach oben holen. Andere Dinge hier im Forum finde ich viel wichtiger, z.B. mal grundsätzlich ein paar HowTo´s, z.B. zur Boardsuche. Ich habe eins geschrieben, aber es müsste einen Bereich geben, wo man sowas einsehen kann, oder einen festgepinnten Thread dazu (also für alle HowTo´s). Das würde auch schon viele Probleme abmildern, die uns im Materialbereich stören. Aber alle diese Sachen hängen am Schluss an ML und der hat eben auch noch andere Sachen zu tun. Also schaun mer mal.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solch ein Aufbau hat auch den Vorteil, das die Anzahl der Beiträge zu einen Material minimiert werden, denn wenn ein User das Gefühl hat, das dort schon alles wissenswerte steht, wird er sich nicht mehr die Mühe machen, alles noch mal mit seinen Worten zu beschreiben. Eine solche Tischtennisseite gibt es ja auch schon, ich benutze sie sehr gern, bevor ich hier die Suchfuntion einsetzte, leider ist die Seite auf Englisch und die Berichte nur sehr kurz. [/QUOTE] Geändert von tomji (20.03.2006 um 23:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|