|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag gesucht: weicher Belag, klebrige Oberfläche, kein Tensor-Effekt
Zitat:
Wenn er ausdrücklich schreibt KEIN Tensor, dann macht es aus meiner Sicht auch KEINEN Sinn, ihm einen Tensor-Belag zu empfehlen. BTW: Und wer sich gleich angegriffen fühlt, der... aber das kennst Du ja bestimmt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und übrigens: Schau Dir einfach Deinen Beitrag an und frag Dich dann, ob das eine freundliche, aussagekäftige, weiterbringende Antwort gewesen ist. So, ich lass es jetzt sein, für weitere Diskussionen auf diesem Niveau ist mir meine Zeit zu schade. Gruß Ric |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Empfehlung:
Hol Dir den nichtklebrigen-Belag mit deinen Tempo und Weichheits-Vorstellungen eventuell Joola-Mambo und behandle diesen mit Joola-Spinmax, dann wird er klebrig. Wieso brauchst Du für nen Soft-Belag eignentlich ne klebrige Oberfläche? Diese macht ME nur bei harten Belägen Sinn, bei Softbelägen dürften Ball-Kontaktzeit und Ballkontaktfläche auch bei weichen Spins gross genug sein um auch mit einer japanischen-griffigen Oberfläche die anfängliche Gleitreibung in 100% Rollreibung zu verwandeln. Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Der Sunflex Sun-Control würde genau deinen gesuchten Spezifikationen entsprechen.
Weicher Schwamm, weiches , klebriges Obergummi, KEIN Tensor, ca. 36°, Tempo im Off- bereich, gibt es in 1.8mm. Ansonsten wäre vielleicht der Stiga Chop&Drive eine Alternative, dessen Obergummi ist aber etwas härter, genauso wie der Schwamm.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Ric |
|
|
||||
|
||||
|
wie wärs mit nem Andro DY- 6. Kenne den Belag zwar nicht wirklich, aber die Beschreibung passt eigentlich ganz gut zu dem was du haben willst!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Aufschlag brauche ich hingegen eine klebrige Oberfläche, da der Ball aufgrund des geringen Tempos (15cm freier Fall) nicht weit genug eindringen kann, um ihm ordentlich Effet mitzugeben. Wie gesagt, habe viel getestet und es geht wirklich nur noch um die Feineinstellung. Sollte es keinen Belag geben, der meinen Anforderungen zu 100% entspricht, muss ich halt ein paar Abstriche in Kauf nehmen. In dem Fall habe ich mit den bereits getesteten Belägen bereits genug Alternativen gefunden, so dass wirklich nur noch Beläge gefragt sind, die zu 100% passen dürften. Den neuen F3 werde ich aber schon aus Neugier garantiert nochmal testen, wenn ich ihn mal in gebrauchtem Zustand oder als B-Ware finden würde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Richard |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe es einmal gesagt, und ich sage es wieder: Der Joola Topspin hat exakt die Eigenschaften, die du möchtest.
Ziemlich weicher Schwamm für lange Kontaktzeit. Sehr klebrige Oberfläche. Kein Frischklebeeffekt, weder Tensor noch high tension etc. Und er spielt sich nicht so schnell ab wie z.B. der F3. (Habe alle Beläge, die ich hier erwähne, auch schon gespielt, also nichts aus der Luft gegriffen). Da hast du deine Wollmilchsau.. |
|
|
|||
|
|||
|
Den Joola Topspin hatte ich vor ein paar Jahren bereits schon einmal gespielt.
Allerdings in 1.5mm auf der Rückhand. Zu dieser Zeit hatte ich auch noch ein langsameres Holz, wodurch er mir als sehr langsam in Erinnerung geblieben ist. Da ich jetzt allerdings ein Primorac Off- spiele (anstatt Grubba Carbon) könnte der Belag vielleicht wirklich in Frage kommen. Klebrig war er auf alle Fälle, habe ihn damals auf einer Bank in unserer Turnhalle abgelegt und habe so ein paar Späne aus der Bank entfernt. ![]() Diese Späne habe ich trotz Belagreinigers, Wasser etc. nie wieder entfernen können. Der Kokutaku Blütenkirsche dürfte aber sehr ähnliche Eigenschaften aufweisen, so dass er durch das Preis-Leistungs-Verhältnis eventuell besser geeignet wäre. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|