|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was bringt Kantenband genau?
@nykon
Danke für die Auskunft - war mir nicht bekannt |
|
|
||||
|
||||
|
ich hab gemerkt, dass ich wenn ich mit kantenband spiele, beim kontern mehr kontrolle habe. dafür fehlte mit etwas die kontrolle beim weichen ts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@Waldner-Fan: Kein Problem dafür ist das Board ja da..
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Re-Impact Holz, das nur ca. 60 g wiegt, sind deutliche Unterschiede je nach Anzahl der Schichten Kantenband zu spüren. Normal sind es 2 um das Holz (als Schutz, ist so ein Tick von mir, da ich schon 4 ausgefaserte Hölzer hatte) und keines um die Beläge. Wenn ich mich mal leicht verklebt habe, muss ich die Beläge mit Kantenband fixieren, was ein verändertes Gefühl zur Folge hat. Bei mir kommt der Schupf besser, der Topspin entwickelt aber nicht ganz so viel Gefühl.
Nobody is perfect. |
|
|
||||
|
||||
|
Also...Kantenband muss die selbe Marke sein, wie die Tasche die man besitzt.
Ich habe ein andro Kantenband UND eine andro Tasche, aber sonst NIX von andro. Wenn man also bei einem großen Taschengewusel vergessen hat, von welcher Marke die eigene Tasche ist, guckt man einfach auf sein Kantenband und alle sind glücklich...Tadaa! Kantenband ist pflicht! Das war's dann auch schon, vielen Dank für die Auferksamkeit.
|
||||
|
||||
|
Kantenband ist auch für Leute mit optischen Ticks. Ich habe halt eine Butterfly-Tasche, ein paar Butterfly-Trikots, Butterfly-Handtücher, und zufällig besteht mein Schläger zu 2/3 aus Butterfly...Donic-Kantenband oder so kommt mir da nicht drauf
|
||||
|
||||
|
Also ich finde mit Kantenband sieht der Schläger einfach besser aus, außerdem werden die Beläge nich abgezogen, wenn mann am Tisch streift
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist das auch so!
Donic Tasche + Donic Kantenband + Donic Schlägerkoffer Beläge und Holz aber von Butterfly |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn die Beläge zu weit übersteht "schwingen" die die überstehenden Beläge ein bischen, da sie nicht am Holz fixiert sind. Dieses komische schwingendes Gefühl kann man durch die Fixierung der Beläge mit Kantenband verhindern.
Außerdem kann man seine überstehenden Beläge mit Kantenband vor dem strengen und bösen Blick des Oberscheidsrichters verstecken. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich weiss nicht aber irgendwie habe ich ein gefühl das die Frischklebe efekte sich da durch verlängern
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.