Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2006, 17:25
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde

Zitat:
Zitat von ttclaussnitz
Federführender Spfrd. Schmidt aus MW hat das nur irgendwie fadenscheinig begründet und gemeint, zur Rückrunde gäbe es kein "R", daher auch die Ersatzeinsätze
das ist richtig!
...aber nicht, um gute spieler weiter unten einzusetzen und diese dann auch noch oben mitspielen zu lassen!
...sondern um zu verhindern, dass diese spieler überhaupt erst in untere mannschaften kommen! eben WEIL dieser wechsel mit einem R verbunden wäre, darf er zur rückrunde nicht stattfinden!

Zitat:
Zitat von awo.tt
kann ich im speziellen Fall den Ärger verstehen und gebe zu, dass die getroffene Entscheidung zumindest fragwürdig ist.
...das sehe ich (garrantiert neutral, denn ich kenne keinen der genannten spieler bzw. staffelleiter!) genauso! es ist äußerst fraglich!!

aber der spieler K. ist mit einer stark negativen bilanz natürlich auch schwer als "zu stark" zu bezeichnen!

ergo: schwierig! ...aber nun ja eh schon vorbei, oder?!
Alt 03.04.2006, 19:50
ttclaussnitz ttclaussnitz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttclaussnitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Änderung Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
das ist richtig!
...aber nicht, um gute spieler weiter unten einzusetzen und diese dann auch noch oben mitspielen zu lassen!
...sondern um zu verhindern, dass diese spieler überhaupt erst in untere mannschaften kommen! eben WEIL dieser wechsel mit einem R verbunden wäre, darf er zur rückrunde nicht stattfinden!

...das sehe ich (garrantiert neutral, denn ich kenne keinen der genannten spieler bzw. staffelleiter!) genauso! es ist äußerst fraglich!!

aber der spieler K. ist mit einer stark negativen bilanz natürlich auch schwer als "zu stark" zu bezeichnen!

ergo: schwierig! ...aber nun ja eh schon vorbei, oder?!
Ja für diese Saison ists gelaufen. Ich werde mich aber für die Zukunft dagegen einsetzen. Das hat sonst mit sportlichen Erfolgen nichts zu tun. Danke Euch.
Gruß
Steffen
Alt 08.04.2006, 05:44
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttclaussnitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich darf mal dazu informieren, dass sich nun aufgrund des Forums ein doch verdienter Sportfreund, ohne je hier mitdiskutiert zu haben, aus all seinen Ämtern im KFV zurückzieht, was einerseits nicht ganz verständlich ist, nach seien Erwiderungen, andererseits ist es genau das befürchtete Ergebnis, was bereits weiter oben beschrieben wurde, wodurch die Ansicht ihn betreffend letztlich bestätigt wird. Es wird wohl doch keine andere Meinung udn kein Widerspruch akzeptiert. Die von ihm geforderte öffentliche Diskussion nimmt er nun zum Anlass zurückzutreten. Schade Bernd.

Ich darf mich dazu wie folgt nochmals äußern:

...zum einen ging es zunächst mal um gar keine Namen sondern nur um Abläufe, die einfach nicht dem Regelwerk entsprechen. Warum also immer Diskussionen und Eingriffe in Mannschaftsaufstellungen zur Rückrunde? Das ist nicht gewollt und nicht vorgesehen. Dass es letztlich zu Namensnennungen kam, war so nicht beabsichtigt. Es ging nur um die Art und Weise von Änderungen der Aufstellungen, die wegen zukunftsorientiertem Denken stattfinden, entgegen dem, was man sich so mal eben erarbeiten muss. Ich glaube kaum, dass da Vorwürfe anderer Mannschaften gegen den Sportfreund gerechtfertigt sind, warum Mannschaft X und Y nicht auf oder eben absteigen.

Die Wettspielordnung ist gemacht, damit für ALLE gleiche Regeln gelten. Dabei ist es egal, ob es sich um Mannschaften der 3. Kreisklasse oder [Zitat] "Klein-Fritzchen" der 1. Kreisliga handelt. Sportliche Fairness gebietet hier, auch nach der Wettspielordnung zu verfahren. Ich darf dabei von unserem Verein durchaus behaupten, dass wir stets versucht haben, dem Ganzen weitestgehend gerecht zu werden. Wenn aber nicht alle dabei mitmachen, ist das ein Kampf gegen Windmühlen.

Die Person des betroffenen Sportfreundes betreffend, würde ich mir nicht anmaßen wollen, die Arbeit im Ganzen zu kritisieren. Ich denke nur, dass es aus dem Feingefühl heraus sinnvoll gewesen wäre, an mancher Entscheidung wegen "Befangenheit" nicht teilzunehmen. Damit es solche Diskussionen gar nicht erst gibt, wäre es auch günstig gewesen, Änderungen zur Rückrunde entgegen geltender Regeln ganz wegzulassen. So wäre auch niemand in die Verlegenheit gekommen...

Zwar meint der Sportfreund, er würde niemanden erpressen, man kann ja über alles frei diskutieren. Naja, das Ergebnis sehen wir ja. Die so gewünschte freie Diskussion hat wohl zu nichts anderem geführt, als bereits im Vorfeld befürchtet: Rücktritt aufgrund der geführten Diskussion. Was ist da jetzt wirklich anders als im Forum beschrieben? Wie wärs, wenn es einfach eine Beteiligung des Sportfreundes am Forum gegeben hätte zwecks offener Diskussion. Das war doch das eigentlich auch vom betreffenden Sportfreund Gewollte. Schade, ich hatte an die Persönlichkeit geglaubt und hab mich wohl doch getäuscht, er könnte seine Entscheidungen auch verteidigen oder wenigstens dazu stehen...
Alt 08.04.2006, 12:38
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung Mannschaftsaufstellung zur Rückrunde

Ich kann Bernds Ärger verstehen und kann auch den Schritt "Rücktritt" nachvollziehen. Bleib abzuwarten, ob die Kritiker der letzten Jahre jetzt auch bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Für den KFV wäre es ein wirklich sehr sehr schmerzlicher Verlust, Bernd hat großen Anteil der erfolgreichen Arbeit im KFV. Sicher gab es immer einige Entscheidungen, die fragwürdig waren. Mit Bernd konnte man aber immer darüber diskutieren und es ließen sich Kompromisse finden. Schade, dass das diesmal nicht möglich scheint.
Alt 08.04.2006, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von awo.tt
Ich kann Bernds Ärger verstehen und kann auch den Schritt "Rücktritt" nachvollziehen. Bleib abzuwarten, ob die Kritiker der letzten Jahre jetzt auch bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Für den KFV wäre es ein wirklich sehr sehr schmerzlicher Verlust, Bernd hat großen Anteil der erfolgreichen Arbeit im KFV. Sicher gab es immer einige Entscheidungen, die fragwürdig waren. Mit Bernd konnte man aber immer darüber diskutieren und es ließen sich Kompromisse finden. Schade, dass das diesmal nicht möglich scheint.
Stellt sich aber die Frage, warum Bernd nicht einfach mitdiskutiert, wenn er schon das Forum liest und dieser kleine Beitrag hier immerhin zu seinem Rücktritt führt.
ich möchte nochmals betonen, dass ich hier nur zu dem einen Fall Kritik geübt habe, nicht mehr und nicht weniger. Bernds jahrelange engagierte Arbeit, die ich auch sehr anerkenne, hat damit nichts zu tun. Aber es pricht eben auch für Jemanden, wenn man mal Kritik verträgt und darüber diskutiert.

@André Du hast weiter oben selbst geschrieben, dass es schließlich gut ist, über solche Dinge mal zu diskutieren. Dafür ist das Forum wohl da.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »