|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vorkleben!
Schon klar.
Also gut. Egal wie, wichtig ist nur: Auch mit 2-3 Schichten vorgeklebte Beläge und dann zum Spielen frischgeklebte niemals ganz bündig abschneiden. So groß wie am Anfang werden sie nie wieder. Ich lasse neue Beläge die ersten 5-10 Klebungen an allen Seiten 1-3 mm überstehen, erst dann schneide ich sie auf etwa überall 1mm Überstand zu. Dann kann auch mal eine etwas schwächere Klebung passieren und die Beläge passen trotzdem halbwegs. Außerdem ist es dumm, wenn man dann immer ein riesen Rohr kleben muss, nur damit die Beläge groß genug sind, obwohl man lieber etwas gemäßigter kleben möchte/sollte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Ausziehen immer ERST die Schuhe, DANN die Hose
|
|||
|
|||
|
Wenn's mal nicht paßt, dann zieht man eben beim Rollen ein Bißchen mehr, oder man rollt nicht ganz so stark, je nachdem. Irgendwie paßt's schon!
|
|
|
||||
|
||||
|
Das stimmt, so kann man das auch machen. Aber ich finde es blöd, mal mit gespannten Belägen und dann wieder mit nicht gespannten zu spielen, spielt sich auch anders.
Wichtiger als die Höhe des Belages finde ich sogar die Breite. Hier achte ich besonder auf einen kleinen Überstand auf beiden Seiten. Denn ein winziges bisschen schief aufrollen oder leicht seitlich versetzt kann immer mal passieren. Und wenn Beläge bei mir nicht ordentlich halten, weil sie zu klein sind, dann an den seitlichen Rändern, eher nicht oben.
|
|||
|
|||
|
hmm meine Methode unterscheidet sich ein klein wenig von euren, liegt wohl daran dass ich mit schere schneide...
-ich nehme neuen belag, klebe eine schicht aufn belag und eine dicke schicht aufs holz -kleb den eckigen belag auf -zieh ihn nach 10 min wieder ab und kleb 2 schichten auf belag und eine aufs holz und kleb belag wieder aufs Holz ... - wenn belag gerade aufgeklebt ist nehm ich mir nen stift und fahre einmal ums holz -dann belag abziehen und schneiden ... so hat man die richtige größe und schon bissl leim aufm belag mit den schichten muss man natürlich varieren da jede anders klebt ich kleb 1 schicht nass vor und dann nochmal 2 schichten normal so steht er dann ca 2 mm über
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist halt nur, dass man dann schneidet, wenn man so klebt, wie man später immer kleben möchte.
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so leicht kann mans "haarklein" erklären
|
|