Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2006, 11:05
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Sorry Frank,

aber wie Du selber die Situation im Kreis kennst, arbeiten einige Vereine nicht mit Internet und etwa (reine Schätzung) 30 % haben nur eine Mailbox, damit Sie die Rundschreiben erhalten. Homepage und Cokies sind für viele noch Ausdrücke, die sogar mal als neue Gebäcksorte bezeichnet wurden.

Die Informationen und Aufklärungen zu diesem Thema ist passiv (Zeitschrift und Internet) gerade ausreichend. Aber aktiv (direktes Anschreiben, auch als Mailpost) ist glatt mangelhaft.

Selbst im normalen Geschäft läuft von Seiten der Vereine wenig übers Internet. Darum bin ich mir sicher, dass wir eine Bruchlandung erleben,
wenn wir dann am 30. August sagen:" So,nun hast Du das, dann mach mal".
Ausbahnen müssen das Leute wie Du und ich.

Aktive Informationsfluss und Sensibilisierung der Vereine ist absolut notwendig.
Darüber sollten sich die Administratoren ein paar Gedanken machen.

Einen schönen Tag
Jetzt über einen Informationsflus zu reden halte ich für überflüssig.
Dafür gibt es ja auch noch den Kreistag und da sollten (müssen sogar) die Vereine schon ihre Leute hinschicken.

Was hilft es wenn jetzt was gesagt wird und das Tage spätes wieder überflüssig ist. Anmerkung click-tt ist noch nicht voll funktionsfähig.

Werner Almesberger arbeitet derzeit ein Handbuch für die Vereine aus.
Und das alles demnächst über das Internet gehändelt wird ist ja nicht erst seit kurzem bekannt.
Alt 22.05.2006, 18:55
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal etwas anderes:

Vielleicht kann hier der Administrator Frank Langen weiterhelfen:

Bei uns Kreis-Emscher gab es ein ähnliches Thema. Es wurde verschoben. (http://www.tt-news.com/forum/showthread.php?t=34156).

Es soll kreisnah diskutiert (Stand auch im Beitrag) werden. Wie hier. Nun findet es keine Beachtung mehr.

Deshalb die Bitte an den Adminstrator das Thema wieder under den Kreis Emscher-Lippe zurückzusetzten.

Vielen Dank und sorry, dass ich Eurer Thema missbraucht habe.
Alt 23.05.2006, 13:13
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-RE
Mal etwas anderes:

Vielleicht kann hier der Administrator Frank Langen weiterhelfen:
Bin KEIN Administrator sondern nur Moderator
Alt 23.05.2006, 14:06
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Bin KEIN Administrator sondern nur Moderator

Schade, trotzdem danke!

erledigt.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 23.05.2006, 16:02
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Jetzt über einen Informationsflus zu reden halte ich für überflüssig.
Dafür gibt es ja auch noch den Kreistag und da sollten (müssen sogar) die Vereine schon ihre Leute hinschicken.

Ist klar, es geht ja auch alles sehr schnell und sehr einfach.

Einen, der Anwendererfahrung und noch dazu etwas Zeit hat, einen DSL-Anschluß, eine Router bzw WLAN, einen Provider und einen Volumentrarif, dass alles kann man 10 Minuten vor Acht bei einem Discounter kaufen und eine schöne Fee installiert die ganze Sache.

Richtig: Das alles handelt man mal in fünf Minuten auf den Kreistag

Viele schöne Grüße
Alt 23.05.2006, 19:56
rallesni rallesni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rallesni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Sorry Frank,

aber wie Du selber die Situation im Kreis kennst, arbeiten einige Vereine nicht mit Internet und etwa (reine Schätzung) 30 % haben nur eine Mailbox, damit Sie die Rundschreiben erhalten. Homepage und Cokies sind für viele noch Ausdrücke, die sogar mal als neue Gebäcksorte bezeichnet wurden.

Die Informationen und Aufklärungen zu diesem Thema ist passiv (Zeitschrift und Internet) gerade ausreichend. Aber aktiv (direktes Anschreiben, auch als Mailpost) ist glatt mangelhaft.

Selbst im normalen Geschäft läuft von Seiten der Vereine wenig übers Internet. Darum bin ich mir sicher, dass wir eine Bruchlandung erleben,

Aktive Informationsfluss und Sensibilisierung der Vereine ist absolut notwendig.

Einen schönen Tag

Ähnliche Befürchtungen habe ich auch. Wie oft haben wir schon versucht, Vereine über die angebliche "offizielle Email" zu erreichen. Oft leider ohne Erfolg oder aber die Antwort kam erst nach 14 Tagen o.ä.
Wenn wir click-tt vernünftig nutzen wollten - und das sollten wir tun . sollten wir es zur Pflicht für alle machen.

Gruß,
Ralph
Alt 24.05.2006, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Sorry Frank,

Einen schönen Tag

Zitat:
Zitat von rallesni
Ähnliche Befürchtungen habe ich auch. Wie oft haben wir schon versucht, Vereine über die angebliche "offizielle Email" zu erreichen. Oft leider ohne Erfolg oder aber die Antwort kam erst nach 14 Tagen o.ä.
Wenn wir click-tt vernünftig nutzen wollten - und das sollten wir tun . sollten wir es zur Pflicht für alle machen.

Gruß,
Ralph
Es entspricht die Wahrheit. Es gibt Vereine, die sehr schnell reagieren und entsprechende Mittel aus dem Internet benutzen.

Aber es gibt, auch wenn es weniger wurden, Vereine, die mit diesem Medium auf dem "Kriegsfuß" stehen.

Das Click-TT, soweit es hält was es verspricht, kann eine hervorragende Plattform für das Thema Tischtennis werden. Doch eins ist klar. Wenn die Datenbasis nicht vorhanden ist, dann wird so ein System nur belastend sein.

Und die Datenbasis ,auch die laufenden Ergebnisse, wird/werden nun mal von den Vereinen erstellt/eingegeben.

Besonders die Internetängstlichen sollte man informieren, die Angst nehmen und das Gefühl geben, dass sie nicht alleingelassen sind.

Man sollte deshalb nicht nach dem Lied handeln :

" Wunder, gibt es immer wieder "

Gruß Norbert
Alt 24.05.2006, 13:02
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

relativ unbedarft in Angelegenheit "Click-TT", aber schon mehrfach beruflich immer wieder auf den Trichter gekommen "tausche niemals ein fehlerfreies Programm aus!" frage ich mich, wie Ihr die Vereine "zwangseinbinden" möchtet. Denn dass die Vereine letztlich eingebunden werden müssen, damit click-tt läuft, ist klar.

Läuft alles auf "Strafen bei Nichteinhaltung" ähnlich der telefonischen Ergebnisdurchgabe (damals zu meinen Forstwalder Zeiten gab es die noch) und dem rechtzeitigen Zustellen der Spielberichte hinaus.

Sehe ich das richtig so ?

Ciao
Norbert
Alt 24.05.2006, 13:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,

relativ unbedarft in Angelegenheit "Click-TT", aber schon mehrfach beruflich immer wieder auf den Trichter gekommen "tausche niemals ein fehlerfreies Programm aus!" frage ich mich, wie Ihr die Vereine "zwangseinbinden" möchtet. Denn dass die Vereine letztlich eingebunden werden müssen, damit click-tt läuft, ist klar.

Läuft alles auf "Strafen bei Nichteinhaltung" ähnlich der telefonischen Ergebnisdurchgabe (damals zu meinen Forstwalder Zeiten gab es die noch) und dem rechtzeitigen Zustellen der Spielberichte hinaus.

Sehe ich das richtig so ?

Ciao
Norbert
Die Ordnungsstrafen werden vermutlich bleiben. Wenn man nicht auf dem Kreistag etwas anderes beschließt.

Ergebniseintrag um 14.30 Uhr Sonntags im Click-TT.
Spielergebnisse (Alle Doppel + Einzel ) wie im Bericht alle eingeben. Welche Unterstützung das Programm liefert, weis ich nicht.
Bis wann das eingetragen werden muß ?????

Die Spielberichte (Papier) werden weiterhin zur Staffelleitung gesendet. Wenn der Psotstempel Montag noch relevat (Wettspielordnung) ist, dann müssen die Daten Montagsmorgen im System sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass allen Vereine die Tragweite der Einführung bewußt ist.

Gruß Norbert
Alt 24.05.2006, 13:54
Buddy Buddy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Buddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Die Ordnungsstrafen werden vermutlich bleiben. Wenn man nicht auf dem Kreistag etwas anderes beschließt.

Ergebniseintrag um 14.30 Uhr Sonntags im Click-TT.
Spielergebnisse (Alle Doppel + Einzel ) wie im Bericht alle eingeben. Welche Unterstützung das Programm liefert, weis ich nicht.
Bis wann das eingetragen werden muß ?????

Die Spielberichte (Papier) werden weiterhin zur Staffelleitung gesendet. Wenn der Psotstempel Montag noch relevat (Wettspielordnung) ist, dann müssen die Daten Montagsmorgen im System sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass allen Vereine die Tragweite der Einführung bewußt ist.

Gruß Norbert
Und wer zahlt die Strafe, wenn kein Internetzugang verfügbar ist, weil bei der Telekom wieder etwas schief läuft oder ein Modem/Router einen Defekt hat oder der Rechner streikt???

Albert Einstein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »