Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2000, 20:25
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne die beiden nicht.

Aber was die Frage nach dem Unbeliebtsein usw. angeht habe ich meine eigene Meinung. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Spieler, die in ihrer Altersklasse einfach überragend sind, auch nicht gerade viel dafür tun, beliebt zu sein. In der Regel führen sie sich auf wie Ar und so werden sie von den anderen auch angesehen.

Ich will auf keinen Fall behaupten, daß das bei den beiden auch so ist.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Alt 05.11.2000, 20:44
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@jackie

Ja, als Zuschauer und Helfer!

Was für 'ne Klasse spielst du denn? Du scheinst dich ja ziemlich gut auszukennen. Würde zu gerne mal wissen, wer du wirklich bist...

Die Story mit der eigenen Halle und dem Privattrainer habe ich auch schon ein paar mal gehört. Auf mich haben sie auch ziemlich arrogant gewirkt, aber ich will mich da nicht in etwas verrennen. Ich bilde mit lieber kein falsches Bild von jemandem, den ich eigentich gar nicht kenne!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 06.11.2000, 08:55
Aufschlaggott Aufschlaggott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aufschlaggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, es ist auch ganz schön schwer, wenn man so jung ist und die "Kindheit" daurch verliert, weil man 5 bis 6 mal in der Woche trainiert. Das die beiden vielleicht ein bisschen scheu wirken ist für mich nicht´s verwunderliches. Es ist auch schwer für die beiden richtige Freundschaften zu pflegen, da sie dafür ja keine richtige Zeit haben. Ich denke sie haben es nicht einfach.

------------------
Ein Sieg ist immer nur so viel Wert, wie die Mittel die ich dafür einsetzen
musste.
Alt 06.11.2000, 10:09
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
Ich kann mich Aufschlaggott nur anschließen. Wenn man so sehr trainiert und dann auch noch einen Privattrainer hat, also sich in keiner Trainingsgruppe befindet, dann kann man einfach keine "normale" Kindheit haben.

Ich habe übrigens selten Spieler und Spielerinnen gesehen, die TT als Leistungssport betrieben (Ich meine jetzt die, die wirklich fast jeden Tag in der Halle stehen) und gleichzeitig noch Freunde haben, die nichts mit TT zu tun haben. Wenn, dann haben sie nur "Bekannte" (also keine Freunde), die sie zu den Trainingseinheiten sehen. Das ist irgendwie der Preis für den sportlichen Erfolg.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel

------------------
cu,
SJ
Alt 06.11.2000, 11:50
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Antwort für Frank Schmid: Vater Josef Rohr hat ein Ingenieurbüro.

Josef hat für seine Zwillinge ein perfektes sportliches Umfeld geschaffen, in der Tat gehört dazu auch eine eigene Trainingshalle in Oberboihingen, das ist seit längerem kein Geheimnis mehr.
Selbst in dieser Halle hat Josef an alles gedacht (verschiedene Tische, zwei verschiedene Hallenböden).
Vorwiegend um die Belange der Zwillinge kümmert sich Privattrainer Janosz Toth (hat früher beim TV Unterboihingen aktiv gespielt und wohnt jetzt seit zwei Wochen wieder in Wendlingen), ich sprach gestern mit Janosz in Betzingen, da hatten die Zwillinge ein Europaligaspiel gegen eine türkische Mannschaft, vielleicht können wir mal einen Chat mit Gabi und Meike durchführen, dann könnt Ihr Ihnen alle Fragen die Euch brennend interessieren den Mädels persönlich stellen. Mal mit Vater Josef sprechen....

*GRUMMEL*, *GRUMMEL* Die Rohr-Zwillinge haben wie z.B. auch Jörg Schlichter für "meinen" Verein TV Unterboihingen gespielt und dort auch das TT-Spielen erlernt. Die Zwillinge waren glaub als 6-jährige in meiner Anfängergruppe und der Papa Rohr hat denen dann gesagt "Den Matze (ml) dürft Ihr euch spielerisch nicht als Maßstab nehmen, gegen den müßt Ihr bald gewinnen!" *GROLL* *GRUMMEL* *GRRR!!*

..... Najaaaaaa, Ok, ok, ok, er hat ja recht gehabt.... Wenn ich gegen die heute ein Match machen müßte das würde wohl wirklich für mich zum Debakel werden.

Aber ob die Mädels (und der Papa!) sich heute noch daran errinnern, daß ich ihr erster Trainer war...... Naja, die Beantwortung dieser Frage wird wohl auch etwas zu der Beantwortung der von Euch gestellten Frage wegen der "Arroganz" beitragen..... Wobei ich dazu sagen muß, daß die Mädels von meinem Gruppentraining rausgenommen wurden, so bald sie sozusagen "den Schläger halten konnten" und von dort an "persönliche Betreuung" genossen.

Ihr dürft einfach da nicht den Maßstab eines "Normalbürgers" (von Hobbyspieler aus der Kreisklasse bis zum ambitionierten Amateur-Spitzenspieler aus der Regionalliga)anlegen, sondern die Familie Rohr hat sich für Hochleistungssport/Spitzensport unter professionellen Bedingungen entschieden, Ihr müßt ganz klar erkennen daß es sich um Profis handelt, die diesen Weg gehen wollen und Fragen wegen "verpasster Jugend" u.s.w. werden sicherlich nur unsere Forumsteilnehmer Werner Schlager, Tanja Hofmann, Jessica Göbel und Alexandra Scheld beantworten können, und das auch nur bedingt.

Für die Rohr-Zwillinge kommt jetzt die schwierige Phase, sie werden im Januar 16 und irgendwann schaut jedes Mädel mal nach dem männlichen Geschlecht. Sie gehen hier bei uns in Wendlingen auf das Gymnasium mit gemeinsamen Schulhof mit der Realschule, also gibt es dort Jungs ohne Ende und irgendwann kommt auch mal die erste Einladung ins Kino.....

Dann wird sich entscheiden ob die Rohrs ganz nach oben kommen können, entweder eine oder beide sorgen in Hause Rohr für Weltuntergangsstimmung und erklären den Eltern daß sie das jetzt nicht mehr mitmachen und jetzt ihre Jugend geniesen wollen, oder aber sie lassen sich nicht von ihrem Weg abbringen und schaffen es entweder beides unter einen Hut zu bekommen oder gar sich weiterhin komplett auf die Karriere zu konzentrieren.

Sich Gedanken zu machen, wer jetzt von Euch so leben könnte oder nicht, das bringt nichts, wie gesagt es geht hier um Profisport.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 06.11.2000, 17:56
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi ml

Ich finde sie werden die Zukunft für dass Deutsche Tischtennis ein!
Und ich glaube auch nicht das sie sich von ihrem Weg abbringen werden!
Aber es ist ja alles möglich!

Jörg

------------------
Es lebe das Angriffspiel!
Alt 07.11.2000, 11:35
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, die Frage nach der verpassten Jugend stellt sich schon viel früher, nämlich bei der "verpassten" Kindheit. Bereits im Alter von 8-9 Jahren trainieren Nachwuchstalente 4-5 mal die Woche, mit zahlreichen Wochenendlehrgängen. Bereits da bleibt sehr viel Kindsein auf der Strecke. Einige verkraften das, andere steigen früher oder später aus. Sicherlich kann es nie die Entscheidung des Kindes sein, es sind die Eltern, die für Ihre Kinder, diese Entscheidung treffen.

Bei manchen Ranglisten und Meisterschaften hab ich jedoch den Eindruck, daß ein Stück Fröhlichkeit dabei auf der Strecke bleibt.

Das mag jeder bewerten, wie er will.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 07.11.2000, 13:19
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Freddie

Ich denke das die Jugendliche nicht dazu gezwungen worden so viel zu trainieren!
Ich würde auch gern 3 mal in der Woche trainieren! Ok! 4-5 mal in der Woche ist schon hart aber ich denke nicht das sie dazu von ihren Eltern gedrieben worden sind!
Natürlich gibt es solche Eltern aber im em Fall nicht! Aber ich würde gerne noch weitere Meinungen von euch hören!

Jörg

------------------
Alt 07.11.2000, 13:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kinder müssen lernen, wie man in einer Gruppe miteinander umgeht. Damit meine ich sicherlich keine Trainingsgruppe, die von "aussen" (Trainer) gesteuert wird.

Manchmal ist es wichtiger freundschaftliche Kontakte zu nicht TT-Spielern zu pflegen. Darauf sollten Eltern auch achten. Es ist eben nicht nur wichtig, ob Kinder dazu getrieben worden sind. Manche Eltern sollten ein bisschen bremsen.

Sicherlich ist es aber auch richtig, dass Hochleistungssport eben auch Einschränkungen mitbringt. Ohne diese Einschränkungen ist Höchstleistung nicht möglich. Dies muß man einfach auch akzeptieren.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Cheftrainer am 07-11-2000 editiert.]
Alt 07.11.2000, 18:41
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi Cheftrainer!

Da hast du in du schon recht das man Freundschaftliche Kontake zu Freunden haben soll! Aber du tust gerade so als wäre das
was die beiden Rohrs für ein Leben führen
schlimm für sie! Sie haben bestimmt gute Freunde und auch Beziehungen zu TT-Freunden!
Aber was mir bei dir rüberkommt(Nicht böse sein!) das du sie kennst und das sie Arogant sind! Vielleicht verstehen sie ja mit dem Druck und "dem Star sein" umzugehen!

Jörg

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »