|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich komm ja auch nicht zum Sommerfest, spiele in einem anderen Bezirk und bin Meister im Weglaufen
|
|||
|
|||
|
Alternative
Warum nicht: Im Tischtennis einfach Spitze im Oldenburger Raum.
Aber so ist das auch o.k. Ihr könnt es ja belegen.
|
||||
|
||||
|
Ohh
na ja, auch wenn es belegbar ist!!!
Ob das die Gegner interessiert??? Die werden euch (teilweise) als arrogant beschimpfen.
|
|||
|
|||
|
Na, ja!!!
Hi Felix!
Auch wenn der Spruch der Wahrheit entspricht, würde ich davon Abstand nehmen! Das gibt nur viel böses Blut und außerdem "stinkt" Eigenlob! Das man die Nummer 1 in der Region ist sollte man vielmehr durch die Berichte in der Presse dokumentieren! Dafür braucht man kein T-Shirt! Die Idee mit dem T-Shirt ist aber Super! Ciao Torben vom MTV Jever (das beste am Norden!) ;-)) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Felix, als Spaß gemeint wäre es ja in Ordnung, aber ihr scheint das ja sogar ernst zu meinen, oder? Also dann wäre wohl doch etwas arrogant.
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun mal zur Erläuterung:
Entstanden ist der Vorschlag nicht aus Arroganz heraus und auch nicht daraus das wir irgendwie präsentieren wollten das wir toll sind. Ich denke schon das die meísten Vereine genügend Rspekt vor uns haben. Und wir auch vor den anderen. Also die Überlegung war es sollte schon ein Spruch mit drauf. Einer der Identifikation verschafft, witzig ist und einen gewissen Stolz für die Kinder impliziert im TVH zu spielen. Der Stolz steckt ja auch zum Teil in der Identifikation mit drin. Eure Reaktionen sind ja nun auch sehr unterschiedlich. Von unserer Seite ist der Spruch also einfach witzig gemeint. Nichtsdesto trotz sind wir auch ein wenig stolz auf unsere Leistungen. Wohl wissend aber, daß es auch noch viel viel bessere Vereine gibt sobald man über die Grenzen des Kreises hinaus geht. Ich bitte unter den von mir geschilderten Gesichtspunkten noch um einige weitere Stimmen. Sollte es weiterhin so viele ablehnende Stimmen geben werde ich den Vorschlag verwerfen. Ich bin euch dankbar für eure ehrlichen Aussagen! Weiter so! :-)
|
|||
|
|||
|
Re: Na ja
Zitat:
@ Tansincos Also, Du nordhessischer Tischtennistornado. Ich weiss zwar nicht, in welchem Klub Du in Hessen spielst, aber meiner Vermutung nach kannst Du mit Deiner Aussage, ein Verein hätte Euch bei der Begrüßung mit einem arroganten "Wir sind Besser" begrüsst, nur einen meinen, gegen den unsere teams auch schon gespielt haben. Dieser Verein heisst TTC Besse und es ist bekannt, dass deren Mädels und Jungs sich meist mit dieser auf ihren Vereinsnamen zutreffenden Begrüßung melden. Unserer Meinung nach eine lustige, originelle Namenskombination. Wenn Du jetzt daraus ein arrogantes Auftreten herleitest, so kann ich Dir nur flache, polemische, an der Wahrheit vorbeigehende Argumentation zubilligen. Unsere teams freuen sich jedenfalls immer auf die netten, kollegialen, lustigen Begrüßungen mit den Mädels und Jungs aus Besse!
|
|||
|
|||
|
Wenn die wirklich aus Besse kommen, find ichs gut! Auch bei uns gibts ein paar Vereine die Bezüge zum Dorfnamen, zum Makottchen oder ähnlichem herstellen, finde ich besser als das ganz normale.
Über die Nr. 1 kann man streiten, mit "Spitze" ist es sicherlich neutraler. Aufgrund der Schrift und dem lustigen Männlein hätte ich bei meinem Gegner mit so einem T-Shirt erstmal keine Vorurteile. Dann käme es auf Euer verhalten an. Nur mir käme kein Linkshänder aufs Shirt!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht wäre es wirklich besser, eine Formulierung wie "einer der Spitzenvereine im Oldenburgerland" zu nehmen.
Es klingt zwar nicht so gut ( euch fällt da bestimmt noch was besseres ein), aber was macht ihr, wenn ihr im nächsten Jahr nur noch die Nummer zwei oder drei seid ? Verbrennt ihr dann die Shirts ? Vielleicht könnte man auch von diesem Ersten-Platz-Denken ein wenig Abstand nehmen und den Spass, das Vereinsleben und die Kameradschaft etwas mehr in den Vordergrund stellen. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Oblomov
Ok, der Verein heißt wirklich TSV Besse!
Aber, sio wie die Besser sich bei uns präsentiert haben, war das nicht in Ordnung!!! Einmal glaube ich das zumindest in diesem Fall nicht Besser sondern besser gemeint war. Noch n paar Zitate vor und nach em Spiel: Guck euch die doch mal an, die zieht ihr doch! Boah, 2 Stunden, so lange für son Dorfverein! Heut hab ich zeit, da laß ich dich mal n Satz gewinnen! Mit dem Aufschlag kannst du zum Badminton gehen! usw. Anermerkung: Besse hat 4:3 gewonnen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.