Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2001, 20:23
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kippen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Die ganzen guten Chinesen rauchen doch auch, und die werden andauernd Weltmeister!
..das ist ja ein argument..:confused: denken die, die das benutzen, auch, dass sie genauso viel talent, trainingsfleiß, .. usw. wie die topstars besitzen??
Alt 04.08.2001, 20:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Kippen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Die ganzen guten Chinesen rauchen doch auch, und die werden andauernd Weltmeister!
Das würde ich so nicht stehen lassen. Die aktuellen Top-Chinesen rauchen nicht. Da sorgen schon die Trainer dafür. Auf einige der ehemaligen Top-Chinesen, die inzwischen größtenteils ihr Pensum runtergefahren haben und in Europa in den ersten Ligen ihr Geld verdienen, mag dies zutreffen. Zu deren Hochzeiten haben sie aber auch nicht geraucht. Nach 20 Jahren Trainingsumfang bis zum abwinken und fast gar keinem Privatleben wollen sie jetzt auch ein bißchen was vom Leben haben; und dazu gehören allzu oft auch Laster ...
Alt 05.08.2001, 10:17
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Wunderbar

Wunderbar, dann kann ich falls demnächst wieder so ein Argument kommt, endlich mal kontern!
Gegenargumente:
1. die aktuellen Weltklassechinesen rauchen nicht
2. die älteren Chinesen in der BL können sich dies erlauben, da sie genug Talent besitzen
Alt 06.08.2001, 22:30
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauchende TT-Spieler in der Bundesliga

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass
ich Spieler aus Grenzau kenne die rauchen.
Folgende Spieler rauchen in Grenzau:

Ma Wenge

Chen Zhibin

Xu Janxin

Antscheinend wirkt sich das Rauchen nicht
negativ auf die sportlichen Erfolge aus, da
Ma Wenge dei beste!!! Bundesliga Bilanz im
oberen Paarkreutz hat und Chen Zhibin die
beste!!!!! Bilanz im 2. Paarkreuz hat

MfG

Andreas Schindler
Alt 07.08.2001, 14:11
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man sagt, die besten rauchen, also ist rauchen nicht leistungsschädlich, dann finde ich das sehr einfach abgeleitet.

Der umkehrschluss wäre ja, nur wer raucht, spielt oben mit?

Wie gut würden die Leute spielen, wenn sie nicht rauchen würden? Da sich das nicht sagen lässt, kann man auch keine Schlüsse ziehen. Aber das rauchen der Kondition schadet, ist glaub ich hinreichend dargelegt. Wenn man wirklich nur Ping-pong spielt, braucht man natürlich keine Kondition, also sind die Auswirkungen auf das Spiel geringer. Und wenn man unheimlich gut ist und die Gegner absolut dominiert, kann man evtl. auch mit weniger Trainig und Einbußen durch´s rauchen die Gegner noch in die Tasche stecken.
Alt 07.08.2001, 14:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Äh!

Wieso braucht man beim TT keine Kondition?
Ich denke es ist auch in niedrigen Klassen wichtig, daß man Kondition hat!
Wenn man z.B. am Ende vom 5. Satz nicht oder wenig schwitzt, oder der Atem noch ruhig geht, sind das immer Vorteile!
Alt 07.08.2001, 14:58
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sagte: "Wenn man nur Ping-pong spielt"

Wer TT richtig betreibt und Erfolg haben will, braucht natürlich Kondition. Und dann dürfte die Frage von den Jungs gar nicht kommen, dann wüssten sie, daß man Luft braucht.
Und da kann man jeden Raucher fragen, keiner wird abstreiten, daß er durchs rauchen eine schlechtere Kondition bekommen hat.
Alt 09.08.2001, 10:18
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Rauchen

Zitat:
Original geschrieben von Cissai
Ich hab auch schon weltklasse TT-Spieler rauchen sehen und trotzdem spielen sie auf hohem Niveau konstant TT.
Welche Auswirkungen das Rauchen den Körper hat, ist wohl ein anderes Thema.
Vielleicht spielen manche Spieler gerade, weil sie rauchen, gut TT.
Denn Raucher meinen, die Zigarette gibt ihnen Ruhe und Kraft...
Tja, eigentlich vermeiden diese Spieler durch das Rauchen nur das Auftreten von Entzugserscheinungen.

Der bestmögliche Effekt ist demnach wieder zu dem Ausgangszustand zurückzukommen, wo man mal als Nichtraucher war (damit meine ich Ruhe und Kraft).

Generell hat man natürlich die negativen Folgen zu tragen. Es gibt sicher Sportler, die trotz rauchen gut sind. Aber Ruhe bzw. Kraft durch Rauchen ist eine Illusion die nur einem Raucher vorbehalten bleibt!
Alt 13.08.2001, 18:02
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
@Tansincos:
- Mir fällt momentan auch kein weiterer Profi ein, den ich schon mal rauchen sah (was natürlich nicht sooo viel heißt, denn zu 90% seh ich sie ja immer nur in den Hallen).
- Daß Rauchen die Leistung negativ beeinflußt, dürfte ja wohl fest stehen (natürlich, wie Cheftrainer schreibt, mit Ausnahme derer, die schon so süchtig sind, daß sie es brauchen, um nicht u Zittern...).
Die Frage ist nur, wie sehr. Bei maßvollen Rauchern wahrscheinlich nur wenige %. Es gibt sicher Sporarten, bei denen es schlimmere Auswirkungen hat. U.a. eben, weil beim TT Kondition ja nun wirklich weniger wichtig ist als bei vielen anderen. Was natürlich absolut nicht heißt, daß sie völlig unwichtig ist.

@Mephisto:
- Zu der, ganz wichtigen, Vorbildsache wurde ja schon genug geschrieben.
- Rauchen während eines Punktspiels ist auch so ein Thema: Also ich find's richtig nervig und auch unkameradschaftlich, wenn während eines Spieles manchmal kein einziger Spieler meiner Mannschaft zuschaut und anfeuert (gescheige denn coacht, aber das ist ja ein Thema für sich), weil sie tatsächlich zu dritt draußen vor der Halle stehen und paffen!
Alt 05.03.2002, 15:24
Risser Risser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Risser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rauchende Spitzentischtennisspieler

Bei einem anderem Thema ist man kurz drauf gestoßen, dass doch einige Bundesligaspieler rauchen, saufen usw.
Ich selbst habe einmal Ding Song während eines Bundesligaspiels vor der Halle rauchen sehen. Mit erschrecken für mich stellte sich dabei für mich heraus, dass Wang Xixin, Ma Weng und Chen Zhibin sogar beim Autogramme geben rauchen.
Sie wissen wohl nicht, dass sie für manche Jugendliche ein Vorbild sein können. Da muss man ja fast froh sein, dass Tischtennis eine Randsportart ist.

Wie ist eure Meinung dazu?

Kennt ihr auch Spieler die rauchen?

Geändert von Risser (05.03.2002 um 15:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »