|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erstmals Relegationsrunde auf Bezirksebene
Hallo zusammen,
kennt jemand die Ergebnisse der Relegation. Auf der Unterfranken-Homepage fehlen einige. Insbesondere: TG Zell - TG Veitshöchheim (Aufstieg 1. BL) TV Glattbach - TSV Collenberg (Aufstieg 2. BL)
|
||||
|
||||
habe gerade gesehen, dass die Termine für die restlichen Relegationsspiele entgegen der ursprünglichen Planung erst am nächsten Wochenende stattfinden.
|
||||
|
||||
Die Sache kommt mir bekannt vor.
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=11870 und http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=17860 Schön das es noch BV's gibt, bei denen Anträge der Basis auf fruchtbaren Boden fallen. Auch wenn es nicht der Eigene ist. War einer bei einem Spiel dabei? Wieviel Zuschauer waren da? |
|
||||
|
||||
Beim Kreisentscheid in Miltenberg waren es auf jeden Fall jede Menge,
irgendwo zwischen 50 und 100 ! @edlerherr Kleinostheim bleibt auch in der 3. Bezirksliga, weil aus der 2. Bezirksliga keiner runterkommt und entweder Collenberg oder Glattbach in die 2. Bezirksliga gehen (oder bleiben). Das heißt, wir sehen uns ! Und der Kampf um den Klassenerhalt wird nächstes Jahr richtig spannend, mit den 3 Aufsteigern und Kleinostheim.
Erst denken, dann schreiben! Geändert von kingkong (24.04.2006 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Crux an der Sache ist halt: Wenn genau an diesem Tag bei einem Team einer nicht kann (Beruf, Krankheit ...), womöglich noch der Einser, dann ist man der Depp. Und das ist doch ziemlich ungerecht, noch dazu wo sich das im Tischtennis zum Teil deutlich stärker auswirkt als in anderen Mannschaftssportarten wie Fuß-, Basket-, Volley-, Handball oder Eishockey.
Deswegen halte ich die Fokussierung auf ein oder wenige Spiele an einem Tag für nicht gut. Einen Reiz haben solche Spiele ohne Zweifel. Aber wie wird das in Ligen geregelt, die von Haus aus 11er Ligen sind ? Spielen dann die drei Zweitplatzierten mit dem Achten der oberen Liga zu viert einen Platz aus ? (dann hätte beispielsweise heuer in Oberbayern ein Verein mit 19:21 Punkten in diese Abstiegsrunde müssen - für die genauso unbefriedigend wie für ein Team, das wie oben beschrieben nur wegen dem Spielverhältnis den Aufstieg verpasst hätte).
www.tt-siegenburg.de Geändert von SiegenburgTT (24.04.2006 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich fände das auch super, vor allem spannend und davon lebt der Sport.
Dein Einwand, dass ein Verein mit 19:21 Punkten am Abstiegsturnier teilnehmen hätte müssen kann ich nicht nachvollziehen, denn wenn sie stärker sind als alle anderen dann werden sie den Klassenerhalt schaffen. Und bei uns in der 1. Bezirksliga Mittelfranken musste heuer ein Verein mit 18:22 Punkten absteigen, ich glaube dem wäre ein solches Turnier lieber. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufstiegsspiele sind ne Lotterie. Wenn, dann sollte es wenigstens Hin- und Rückspiel geben.
|
|||
|
|||
@SB TT
denke das wär on!Hin u Rückspiel in jeweils eigener Halle!Noch mehr Spannunug,noch mehr Zuschauer!Tdem kann man nie sicher sein ob Dinge passieren (Verletzungen/Termine) die das Ganze beeinflussen würden,ob du 1 Spiel 2 oder noch mehr hättest! Insgesamt, glaube ich schon das Relegation gerechter ist/wäre,denn aufsteigen ist auch immer schwerer als sich zu halten! cu at the relegationing....
|
||||
|
||||
Um die Diskussion noch anzuheizen: Auf Kreisebene musste Schneeberg mit 20:20 in die Relegation. Für Schneeberg natürlich ärgerlich. Aber daher war auch klar, dass das Spiel nicht all zu eng wird. Hätte der untere gewonnen, dann hätte er es aber auch verdient gehabt.
Auf Kreisebene wird jetzt mal über die nächsten Jahre beobachtet, ob der von unten immer verliert oder ob hier überhaupt Chancen bestehen. Wenn es so ist, dass auch mal der untere gewinnt, dann wird die Relegation auf jeden Fall beibehalten. Bei dem Relegationsturnier des Kreises war ich dort und mir hat vor allem die Stimmung gefallen. Der Termin war am Jahresanfang schon bekannt, daher kann man sich auch darauf einstellen. Meine Bewertung: Super Sache! |
|
||||
|
||||
Na ja, so klar war es nicht,
es gab auch durchaus mal den Punkt, an dem das Spiel zugunsten Kleinheubachs hätte kippen können. Wobei, natürlich ist Schneeberg deutlich stärker als Kleinheubach, was auch nicht verwunderlich ist. Der Witz an der Sache ist, dadurch dass Wörth jetzt aus dieser Liga aufsteigt und damit Kleinheubach auch, nur eigentlich wäre Mömlingen als 9. auch stärker als Kleinheubach, aber die müssen eben jetzt durch die Relegation absteigen. Nun gut, jedem kann man es nie recht machen. Deshalb wünsche ich den Kleinheubachern viel Erfolg in der Liga und dass sie mich Lügen strafen. Übrigens, es gibt unter Bezirk Unterfranken einen eigenen Thread zu diesem Thema !
Erst denken, dann schreiben! Geändert von kingkong (05.05.2006 um 09:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|