|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2019/2020
Borken verstärkt sich sogar schon zur Rückrunde, die sehe ich als Favorit, da sehr konstant in ihrer Aufstellung
Auch wenn diese in der Rückrunde ein wenig verändert aussehen dürfte Unten ist nach Rheines Sieg in Warendorf wohl auch noch mehr Spannung drin als ohnehin schon |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider wird der Weg dahin steinig, denn zur ohnehin angespannten Personalsituation habe ich mir kürzlich die Achillessehne gerissen und falle damit für den Rest der Serie aus. Auch Totti laboriert noch an seinem Knie herum. Wir bauen unsere Mannschaften unter anderem deswegen zum neuen Jahr leicht um. Wenn Borken sich weiter verstärkt, wird es für alle Teams schwer, hier noch zu punkten, geschweige denn, ihnen die Meisterschaft streitig zu machen. Rheine und Burgsteinfurt kommen ja angeblich auch verstärkt aus der Pause, was das Abstiegs-Rennen noch echt spannend machen könnte. Wir wünschen auf jeden Fall erst einmal allen Teams der Liga schöne Weihnachten und guten Rutsch! Sebastian Wellner - TTC Münster |
|
|||
|
|||
Meine Tipps fürs Wochenende:
Rheine II - Burgsteinfurt II 9:5 - Rheine hat sich gut für die Rückrunde aufgestellt und wird zuhause darauf brennen, gut zu starten. Wenn Burgsteinfurt komplett spielen sollte, erwarte ich ein Unentschieden Laggenbeck - Stadtlohn 9:5 - Laggenbeck hat zuletzt überzeugend gespielt, musste zur Rückrunde aber umstellen, was allerdings kaum Unterschiede machen sollte. Stadtlohn kann bei guter Aufstellung auf Punkte hoffen Warendorf - Borken 3:9 - Warendorf wird es in der Rückrunde ohne Offinger ganz schwer haben und muss gegen Borken auf Doppel, Storck in der Mitte und Rolf unten bauen. Da Borken aber im Doppel und unten extrem stark ist, sollte hier wenig zu holen sein. TTC - Kinderhaus 9:6 - Münster scheint zu Beginn der Rückserie mit Personalproblemen kämpfen zu müssen, da aber von unten guter Ersatz nachkommt, sollte es knapp reichen. Kinderhaus muss versuchen im Doppel und unten zu punkten, um Zählbares mitzunehmen. Merfeld - Lüdinghausen II 9:5 - Im Hinspiel verlor Merfeld überraschend 5:9, konnte aber auch kein Doppel gewinnen. Im Rückspiel wird es anders laufen und Lüdinghausen kann auswärts froh sein, fünf Spiele zu gewinnen. Westerkappeln - Borussia II 9:6 - Meschnik weg, dafür ebenbürtiger Ersatz (?). Borussia wird es dennoch gegen Westerkappeln schwer haben, die mit Heimvorteil als Favorit ins Rennen gehen. Wenn Westerkappeln mehr als ein Eingangsdoppel gewinnen sollte, dann sollte der Sieg höher ausfallen. Mal schauen, ob ich bei wenigstens einem Ergebnis richtig liege. Viel Erfolg beim Rückrundenauftakt! |
|
|||
|
|||
Nachdem das am letzten Wochenende so halbwegs geklappt hat und Rheine genau meinen Tipp erfüllt hat, trotz der Aufstellung beider Teams, hier meine Tipps fürs kommende Wochenende:
Laggenbeck – Merfeld 8:8 – Die Form spricht für Laggenbeck, die einzelnen Spieler für Merfeld. Es dürfte ein sehr knappes Spiel werden, bei dem Kleinigkeiten entscheiden könnten. Rheine II – Merfeld 6:9 – Mal schauen, wie Rheine dieses Mal antritt. Aufgrund der unklaren Aufstellung dürfte Merfeld die Oberhand haben, Rheine muss unten am besten gleich vierfach punkten, um etwas Zählbares mitzunehmen. Borken – Westerkappeln 9:5 – Im Hinspiel lief es mit einem knappen 9:7 Sieg für Borken ganz gut für Westerkappeln, die zuhause aber auch immer etwas stärker sind als auswärts. Unten wird Wilmshöfer gewinnen müssen, oben sollte Westerkappeln mindestens drei holen, damit was drin ist. Kinderhaus – Laggenbeck 4:9 – Wenn alles normal läuft, sollte Laggenbeck das Spiel gewinnen. Kinderhaus hat jedoch Potenzial, die Gäste zu ärgern, wenn sie oben und in der Mitte je zwei Spiele gewinnen können und im Doppel nicht ganz untergehen. Borussia – Lüdinghausen 9:7 – Die Wundertüte des Spieltags für mich. Beide Mannschaften sind topaufgestellt keine Abstiegskandidaten, durch die fehlende Konstanz, kann in diesem Duell aber jeder gewinnen. Stadtlohn – Warendorf 9:6 – Warendorf hat es personell ganz schwer und Stadtlohn braucht Punkte, wird dementsprechend zuhause einiges auffahren, um gegen den direkten Konkurrenten zu gewinnen. Das Spiel könnte vermutlich auch höher ausfallen. Burgsteinfurt II – TTC II 9:6 – TTC hat ähnlich wie Warendorf zurzeit ordentlich Personalschwund und das macht sich dann spätestens ab Position vier bemerkbar. Burgsteinfurt konnte zwar gegen Rheine trotz Topbesetzung nicht gewinnen, wird die verlorenen Punkte aber nun zuhause holen. Schönes Wochenende! |
|
|||
|
|||
Ich versuche mein Glück nochmal, vielleicht möchte ja dieses Mal noch jemand mittippen
Laggenbeck - Borussia 9:6 - Wir wollen unsere Siegesserie natürlich fortsetzen und schaffen das dank unseres erstarkten unteren Paarkreuzes hoffentlich wieder. Je nachdem wie Borussia antritt, kann das Spiel aber in alle Richtungen gehen. Borussia - Merfeld 5:9 - Auch wenn sich die Meisterschaft für Merfeld vermutlich am letzten Wochenende erledigt hat, sind die Jungs bestimmt immer noch heiß und wollen wieder gewinnen. Lüdinghausen - Borken 4:9 - Kann Lüdinghausen auf die Topbesetzung zurückgreifen? Dann können sie Borken bestimmt sogar ärgern. Da das vermutlich nicht der Fall sein wird, erwarte ich einen souveränen Sieg des Tabellenführers. TTC - Rheine 4:9 - Rheine ist gut in die Rückrunde gestartet und dürfte aufgrund der Personalsorgen vom TTC auch im dritten Spiel siegreich sein. Da TTC wohl ab Position 3 oder 4 kaum noch punkten kann, muss oben was geholt werden, um den Rheinensern Punkte abzunehmen. Warendorf - Kinderhaus 9:7 - Abstiegskrimi in Warendorf, bei dem ich die Heimmannschaft aufgrund der konstanteren Aufstellung - trotz Verletzungsausfällen - vorne sehe. Laggenbeck - Westerkappeln 9:6 - Lukas tütet gegen Ex-Kollege Dau ein. So zumindest die Hoffnung Im Hinspiel standen wir reichlich neben uns und hatten keine Chance zu punkten, daher wollen wir die Rechnung nun zuhause begleichen. Erfolgreiches Wochenende! |
|
||||
|
||||
Moin irgendwie gehen Deine Lüdinghausen Tipps immer nach hinten los!
Aber gut diesmal ist Borken wirklich der Favorit! Aber woher kommt Deine Annahme, dass wir nicht in Bestbesetzung spielen? Zumindest weiß ich, dass es ein Topspiel wird während und danach✌️! Viele Grüße ausm Pott Macki
|
|||
|
|||
Damit meine ich natürlich die auf dem Papier stärkste Mannschaft (Engemann ausgenommen), die habt ihr ja bislang noch nie (?) an die Platte bekommen.
Wenn das dieses Mal der Fall sein sollte, erwarte ich sogar einen knappen Sieg eurerseits. Das würde die Meisterschaft noch etwas offenhalten ;-) |
|
|||
|
|||
Na das hat ja ganz gut geklappt bei euch in Lüdinghausen, leider haben wir es am Sonntag gegen starke Westerkappelner vergeigt.
Für morgen: Rheine II - Laggenbeck 7:9 - Dieses Mal wird es eine ganz heiße Kiste in Rheine und ich baue auf unsere Doppelstärke, dass wir das Ding wuppen. In Rheine ist es aber immer schwierig, von daher wäre objektiv betrachtet auch ein Sieg der Heimmannschaft möglich. Borken - Borussia 9:3 - Borken muss und wird liefern, damit es nicht doch noch knapp wird ganz oben, auch wenn die beiden direkten Konkurrenten gegeneinander spielen. Borussia wird es verdammt schwer haben, kann es aber auch knapper gestalten. Burgsteinfurt II - Warendorf 9:6 - Vielleicht liege ich ja dieses Mal bei Burgsteinfurt richtig. Heißes Duell um den Abstieg, bei dem eigentlich niemand Punkte verlieren darf. Kinderhaus - Westerkappeln 5:9 - Unter der Bedingung, dass Westerkappeln komplett spielt. Dann sind sie eine Mannschaft für die Top4 und dürften gewinnen, ansonsten hat Kinderhaus was drin. Stadtlohn - Lüdinghausen II 5:9 - Nach dem starken Saisonbeginn der Lüdinghausener prognostiziere ich wie immer einen Sieg. Kann sich aber natürlich je nach Aufstellung von ganz eng bis Sieg Stadtlohn verändern. TTC II - Merfeld 7:9 - Wenn die beiden aufsteigen wollen, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, alles aufzufahren, was geht. Ich erwarte Merfeld stärker in den Doppeln und im oberen Paarkreuz, was für mich den Ausschlag geben sollte. Gespannt bin ich auf das Duell Sobietsky - Verbeet, wenn es denn zustande kommen sollte. Viel Erfolg! |
|
|||
|
|||
Borussia gewinnt zu viert (!) 9:4 in Borken
|
|
|||
|
|||